Wohnmobil-Urlaub mit Hund...

  • Wir sind schon vor lauter Vorfreude seit einiger Zeit ganz hibbelig.
    Morgen wird für uns die Saison eröffnet.
    Das Wetter passt ja, die Sonne zeigt sich voraussichtlich von ihrer besten Seite.


    Mit Hund ist das eine ideale Art Urlaub zu machen, nach unserer Meinung.
    Wir fahren jetzt die vierte Saison, vorher waren wir mit Hund jahrelang Fahrtensegeln.
    Manches ist schon sehr ähnlich. Man hat das Haus immer dabei und es kränkt nicht so bei Starkwind. ;)


    Sind hier noch einige Wohnmobilisten?
    Habt Ihr schon Pläne, wohin es dieses Jahr gehen soll?


    Ich wünsche knitterfreie Fahrt und eine schöne SAison mit tollen Touren, je nach Gusto :smile:

  • Huhu,


    wir sind zwar Bulli-Fahrer aber soooo viel tut sich da ja nix ;)


    Bis zu unserem großen Urlaub im September,werden wir die WE in Holland an der See,Eifel und weiß der Geier wo Kurzurlaube machen.


    Im September gehts dann nach Spanien (wenn nix dazwischen kommt).Geplant ist,das wir nach Montpellier runter fahren und von da aus an der Küster entlang bis rüber nach Spanien auf unseren Campingplatz.


    Sollten wir aber in Frankreich versacken ist das auch nicht dramatisch. Wir werden nix groß buchen,da wir ausserhalb der Saison fahren und wir mehrere Campingplätze da kennen.Irgendwo wird schon was frei sein.

  • Ob Bully oder Campingbus ist doch total egal.
    Wie Tamita schrieb, ist eine Sache bei dieser Art zu reisen zu schön, nämlich, einen Plan im Hinterkopf zu haben, um es dann ganz anders zu machen. ;)


    Wir fahren meistens im Haupturlaub ein Jahr hoch in den Norden nach Dänemark/Schweden, das nächste Jahr über die Berge ZB nach Tirol, weiter nach Italien/Gardasee o.ä.
    Dieses Jahr planen wir über Österreich, Italien nach Kroatien zu fahren. Aber es kann auch ganz anders kommen, wer weiß das schon?


    Dann haben wir noch einige Kurz-Wochendfahrten im Kopf:
    Wir wollen die Nordsee bis nach Holland abgrasen, im Frühsommer, im Herbst haben wir eine Wiederholung unserer Moseltour vor.
    Manche Wochenenden sind wir an der Ost- oder Nordsee unterwegs...., gerne auch in den neuen Bundesländern wie Rügen und Usedom.


    Wie findet Euer Hund das WoMo-fahren mit allem drum und dran?
    Wir haben unsere Milva die erste Nacht gleich im Wohnmobil gehabt. Es klappte super, sie ist absolut wohnmobiltauglich :D

  • Also wir machen auch Urlaub mit dem Wobi und Hund , finde es auch nur Klasse, man hat immer alles dabei und ist so unabhängig, muss nicht schauen darf ich meinen Hund da mit nehmen oder net, wir wollen dieses Jahr vielleicht nach England oder Kroatien, waren bisher oft in Dänemark und sehr viel in Deutschland unterwegs,haben ja unsere Kleine noch net so lang aber Sie ist auch absolut Wobi tauglich :smile:

  • Tammy ist das alles Wurst,hauptsache Frauchen ist da :D Sie weiß mitlerweile wenn der Bus gepackt wird,das es los geht und legt sich schon auf ihren Platz :lol:


    Was der Nervzwerg dazu sagt weiß ich noch nicht. Joke fährt gerne Auto,auch längere Strecken,von daher seh ich da kein Problem.Im Grunde wie bei Tammy,hauptsache Frauchen ist dabei.


    Ehrlich gesagt,finde ich Urlaub mit Bus oder Womo (ausser Kurztrips) nicht so dolle.Bin jetzt kein eingefleischter Camper. Aber mit den Hunden ist es praktisch und man kommt rum.


    Mich stört einfach,das ich genauso wie zu Hause mir Gedanken über das Kochen,Einkaufen,Spülen etc. machen muss. Im Hotel krieg ich den A... nachgetragen und esse was das Buffet hergibt.


    Da es aber im Hotelurlaub auch nicht alles toll ist,hält es sich die Waage.


    Ich bin halt generell kein großer Urlaubsfan. Ich bin in meinem Urlaub lieber zu Hause,kröse im Garten und lass einfach die Seele baumeln.

  • @ Enja, England ist bestimmt interessant, manche schwärmen auch von Irrland.
    Die Fährfahrt ist bestimmt zusätzlich schön....bei relativ ruhiger See.
    Kroatien ist bei uns auch in der Planung. Wo fahrt Ihr da genauer hin?


    @ Tamita, mit zwei Hunden sind ja viele unterwegs.....
    Du hast es geschrieben: Die Hauptsache für den Hund ist es, seine Menschen so nah wie möglich dabei zu haben.
    Ich mag Camping auch eher gar nicht und wir fahren nur Campingplätze im Haupturlaub an, wenn wir eine Waschmaschine suchen ;) Wenn wir doch mal auf einem CP stehen, suchen wir immer einen Platz ganz am Rand, weil ich nicht immerzu auf andere Wohnmobile oder Wohnwagen schauen mag. Es muß immer mindestens auf einer Fenster-Seite ein Blick auf Wasser oder halt Natur möglich sein.


    Wir stehen lieber auf Stellplätze. Für uns ist das Fahren sehr schön..., die gute Sicht aus höherer Perspective ;) (Fast) jeder Zeit anhalten zu können, Pause zu machen, WC und Kaffeemaschine, sowie das Bett immer dabei zu haben.
    Das Reisen in dieser Art gefällt mir gut. Gefällt einem mal das Ziel, der Platz, die Nachbarn nicht, einfach Motor an und weiter fahren... :D


    Wir waren das Wochenende am Steinhuder Meer auf einem Top-Stellplatz, der gerade umgebaut wird.
    *Top* ist bisher nur die Lage und die Sanitärräume, aber dort wird gerade umgebaut, dann wird auch der Platz etwas schöner.
    Milva gefiel alles gut. Sie ist gerade Läufig, aber kein Hund interessiert sich für sie. Dort sind schöne Spazierwege zum Wasser runter, beim frühen Morgenspaziergang ging mein Mann ganz entspannt ohne Leine mit ihr. Sie gehorcht weiterhin sehr gut und trotzdem schaut mein Mann weit voraus, ob ein Hund kommt. Falls ja, muß sie natürlich an die Leine, aber das ist auch okay für sie und uns.


    Der Platz war sehr voll, das schöne WEtter hat viele gelockt. Dort am Steinhuder Meer gibt es u.a. ein hübsch restauriertes Scheunenviertel, wo es u.a. gemütliche Bistros, Wein-Restaurants mit kleiner aber feiner Küche und halt die typischen Fischrestaurants gibt. Man konnte gut Draussen sitzen bei 17°.


    Jetzt fahren wir wieder über die Ostertage. Sind noch nicht ganz sicher über das Ziel.
    Entweder Selin/Rügen oder Fehmarn bei gutem Wetter...
    Ist das Wetter nicht so toll fahren wir weiter südlich in das Binnenland Rtg. Hameln oder so....

  • Hallo,
    wir outen uns auch mal.
    Wir haben zwar kein Wohnmobil sondern einen Wohnwagen aber es ist ja doch irgendwie ähnlich.
    Das ist der optimale Urlaub für uns alle drei.
    Bis zum vorigen Jahr haben wir als Saisoncamper auf einem Campingplatz in der Nähe von Berlin gestanden und sind nur mal für 2 Wochen an die Ostsee auf einen Platz. Mehr war nicht drin, wir sind halt selbständig. Da wir aber unsere Freizeit optimal nutzen wollten, haben wir uns für Saisoncamping entschieden obwohl wir lieber unterwegs sind.
    Dieses jahr ist nun alles etwas anders. Wir haben uns ein Haus gekauft (ohne Räder) mit Garten und so und werden deshalb maximal für 2 Wochen Ostseeurlaub machen oder mal übers Wochenende den Wohni anhängen und irgendwohin düsen.


    Momo findet solchen Urlaub Klasse

  • Hallo zurück :smile:


    Momo ist ja nun wirklich total entspannt, sehr schönes Foto....

    Natürlich ist Wohnwagen- und Wohnmobilfahren ähnlich.
    Wir hatten als unsere Kinder noch klein waren jahrelang einen Saison-Platz an der Ostsee mit Wohnwagen.
    Damals in der Hohwachter Bucht.


    Man muß sein Leben öfter mal neu sortieren, besonders, wenn die Wohn-Lebens-Situation sich verändert.
    Gratulation zum neuen Haus. Ich war früher oft zerrissen, wollte am Wochenende auch nur in unserem Garten auf der schönen Terrasse liegen und abschalten. Aber GöGa und die Kinder wollten immerzu an die Ostsee zum CP. :roll:
    Wir hatten damals auch schon einen Hund dabei, war schon auch schön........ :smile:


    Vielleicht magst Du ja mal erzählen, wo an der Ostsee Ihr gerne seid?


    Gruß

  • Wir sind gern auf verschiedenen Plätzen, vorrangig in Dierhagen oder Graal Müritz.
    Auch Karlshagen auf der Insel Usedom ist toll.
    Wir sind gern am Strand unterwegs, laufen und laufen und laufen. Auch mit dem Fahrrad auf den Strandpromenaden, also dort, wo man das Wasser sehen kann und schnell mal, wenn es zuviel wird, eine Badepause einlegen kann.
    Natürlich sind uns die ruhigeren Campingplätze am liebsten, ohne zuviele Leute und ohne großes Animationsprogramm. Wir sind lieber unsere eignen Animateure.
    Schön ist auch der Platz in Prora, also der vom Bundeswerhrsozialwerk. Aber da sind keine Hunde erlaubt und damit ist der für uns gestorben. Wir waren mal dort, als wir noch keinen Hund hatten, jetzt will ich da nicht mehr hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!