Wohnmobil-Urlaub mit Hund...

  • Danke Gisela für den Link zu Deinem Thread, sonst hätte ich ihn glatt verpasst. :D


    Die Tour Hameln, Holzminden... haben wir schon gemacht, lohnt sich. Dort kannst Du Milva an der Weser auch schön laufen lassen.


    Wir starten unseren ersten Ausflug dieses Jahr erst an dem verlängerten WE zum 01.05. Bin schon am grübeln, was sagst Du zum Steinhuder Meer? Ich hab im I-Net ne ganz tolle Beschreibung von einem Stellplatz in Steinhude gefunden. Na, da können wir ja noch drüber reden. ;)


    Ansonsten wünsch ich Euch erstmal viel Spaß über Ostern und hoffentlich wenigstens nen Zipfel Sonne. :winken:

  • Zitat


    In Prora waren wir nur mal so zum Gucken, der CP gefiel uns nicht, eher die kultigen Bewohner in den alten Gebäuden, die in ihrer Länge schon beeindruckend sind.


    Gisela, es gibt in Prora einen wunderschönen Stellplatz. Der liegt zwar ein wenig außerhalb, hat aber eine Bushaltestelle gleich vor der Tür. Der Platz ist sehr hundefreundlich. Wenn man Brötchen holt gibts immer nen Hundekeks dazu. Lucy ist dort immer super gern mitgegangen zum Brötchen holen. :D Außerdem kommt bei Interesse auch 1-2mal die Woche eine Hundetrainerin.

  • Danke Ute, Du hast unsere Zweifel bezüglich Hameln - Hozminden zerstreut.
    Auf der Rückfahrt wollen wir noch Uelzen, den Hundertwasser-Bahnhof, ansteuern. Ich rufe dort immer an, um zu fragen, ob es Ostermontag dort Führungen gibt, aber ich komme tel. nicht durch.


    Wollten den Plan Hameln und Umgebung schon fast umschubsen. Das Wetter wird dort ähnlich sein wie an der See...., also geht es südwärts.
    Danke für den Tipp für den CP Prora, schon der Bäcker mit Leckerlies unter der Theka spricht dafür :D


    Wir werden auch nach Rügen fahren dieses Jahr, weiß noch nicht wann :???:


    Steinhuder Meer, der Stellplatz wurde gerade etwas umgestaltet als wir vom 17./18.3 dort waren.
    Da können wir uns nochmal drüber austauschen. Wir haben von dort einen zweiten TOP-Stellplatzführer für Euch mitgenommen.....
    Vielleicht schaffen wir es ja ihn Euch zu geben rund um den 1. MAi???????


    Bin schon mit einem Fuß im WoMo :smile:


    Tschüß........
    Gisela

  • Zitat


    Gisela, es gibt in Prora einen wunderschönen Stellplatz. Der liegt zwar ein wenig außerhalb, hat aber eine Bushaltestelle gleich vor der Tür. Der Platz ist sehr hundefreundlich.


    Da waren wir auch schon :D . Allerdings die letzten paar Tage im Oktober, die er überhaupt noch geöffnet hatte, war nix mehr los...


    Wir fahren dieses Jahr (Mitte Mai schon!!) für 3 Wochen nach Schottland, ich freu mich schon so!! Die Hunde sind natürlich auch dabei. Den Urlaub im WoMo finden beide toll, jeden Tag neues zu entdecken mit ihren Menschen. Aber Lucy findet es nach wie vor gruselig, wenn wir am fahren sind. Wer weiß, was als nächstes von oben runter purzelt :hust:


    Für uns Menschen ist es ideal, da wir Rundreisen eh lieben. Und wir haben so einige Regionen entdeckt, die wir ohne WoMo sicher so nie bereist hätten, Nordgriechenland z.B. Und an so traumhaften Plätzen übernachtet. Ich freu mich schon so auf die Rente ( :D ), und dann kreuz und quer durch Europa

  • Zitat

    Wir fahren dieses Jahr (Mitte Mai schon!!) für 3 Wochen nach Schottland, ich freu mich schon so!! Die Hunde sind natürlich auch dabei.


    Und ich freu mich schon wieder auf Deine Berichte und die vielen tollen Bilder. ;) Bin da echt neugierig drauf, weil Schottland auch ganz oben auf unserer Wunschliste steht.
    Wünsche Euch einen ganz ganz tollen Urlaub.


    Ja, wir finden auch, dass es die angenehmste Art zu reisen ist. Uns stört es auch nicht, wenn wir für unsere Verpflegung selbst sorgen müssen. Dann kann ich wenigstens essen wann ich Hunger hab und nicht, wenn das Hotel meint, dass ich Hunger haben müsste. :D

  • Hallo Lucy_Lou,


    das liest sich alleine schon toll!
    Schottland/Irland, England wären auch mal ein Ziel für uns in den nächsten Jahren.
    Ebenso wie Griechenland.
    Hast Du irgendwo einen Thraed, wo ich was nachlesen kann über Deine WoMo-Reisen?


    Auch wir warten sehnsüchtig auf die Rentner-Zeit meines Mannes, damit man nicht immer dieses Urlaubs-Zeit-Limit im Nacken hat.
    Weißt Du, wir sind so kurz davor, dass ich manchmal denke, so alt können wir gar nicht werden, um alle Pläne und Reisen noch bei relativer Gesundheit zu erleben.... :D


    Aber es tut immer gut ein gemeinsames Hobby zu haben, das soll länger fit halten, uns und die Partnerschaft :smile:
    Vielleicht können wir davon profitieren?


    Wieso fällt Deiner Hündin was auf dem Kopf oder kurz daneben, während der Fahrt?
    Ihr müßt doch alles tun, damit sie motiviert bleibt und immer als erste in`s WoMo springt..... :lol:


    Wir haben für unsere Milva eine schöne, fast! stabile Falt-Box gekauft, die auf der Bank in Fahrtrichtung steht, der Tisch klemmt die Box sozusagen ein, da fühlt sie sich sehr wohl drin und verschläft bisher das Fahren.
    Allerdings ist das Gitter vor der Tür schwarz, der Hund auch und schon kann ich vom Beifahrersitz aus nicht sehen, ob sie wirklich schläft, vielleicht ruht sie nur? :roll: Diese Box wird nach der Fahrt zusammengeklappt und kommt vor die Sitze im Fahrerhaus. Nachts schläft sie unten in der Höhle der Eckbank.


    Liebe Grüße.....

  • Wir sind seit 4 Jahren auch Wohnwagenbesitzer und es gibt nichts schöneres :D Man ist unabhängig, kann aufstehen und frühstücken wann man will und hat immer alles dabei. Sind aktuell gerade in Holland auf nem Platz und werden auch noch bis Sonntag hier sein :D Regnet allerdings seit 2 Tagen permanent :roll:
    Na ja, im Juni geht es wieder für 2 Wochen nach Südfrankreich :smile:

  • Nur mal so erzählt von unserem ersten langem Wochenende mit dem Wohnmobil in dieser Saison:


    Ostern war mal wieder das Wetter besser als vorhergesagt. Besser so als andersrum. ;)
    Wir hatten jeden Tag ein paar Stunden Sonne, der Wind allerdings war noch recht kalt.
    Hameln, und Celle haben sehr schöne Stadtkerne mit alten Fachwerkhäudern und in Celle die alte Residenz mit Schlosspark, das war schön zu sehen für uns Nordlichter, wo nicht so viel alte Bausubstanz erhalten blieb.


    Unser erster Stop war Hameln. Wir hatten einen Selbstversorger-Platz. In die nette Altstadt waren es nur 300 m. Milva gefiel es dort gut. Sie konnte frei laufen am Rad-Wanderweg der Weser entlang.


    Auf dem Mobil-Campingplatz in Holzminden (Weser) war es sowas von voll, wir standen auf dem Parkplatz davor mit vielen anderen. Ein sehr rühriger Platzwart tut viel für seine Gäste. Er hat ganz neue Flyer-Eletro-Frahrräder in der Vermietung. Das Osterfeuer war richtig schön groß am Ufer der Weser. DAzu gab es viel Gegrilltes und noch mehr Bier. Da gibt es ein braunes Landbier, was sogar ich sehr lecker fand.
    U.a. ist dort Samstags bzw. nach Anmeldung, eine Hundetrainerin, die gleichzeitig Hundefriseurin ist.
    Ich war etwas skeptisch unsere Milva in Fremde Hände zu geben, aber unser Hundefriseur hatte erst viel später einen Termin und sie war schon sehr zugewachsen bes. am Kopf.
    Zweimal vorher habe ich zugeschaut, wie sie arbeitet und mit den Hunden umgeht. Das gefiel mir gut und so haben wir Milva ihr anvertraut. Mein Mann hielt Milva beruhigend fest und sie schnitt und scherte(?) ihr Fell.
    Ohne Pause 1.5 Stunden und Milva hielt still. Das ist wirklich viel verlangt und nicht selbstverständlich für so einen jungen Wirbelwind.
    Sie verlor ein knappes Pfund Fell und sieht nun recht dünn aus...!


    Wir waren auf der Rückfahrt von Celle noch in Uelzen im Hundertwasser-Bahnhof, den wir schon lange mal anschauen wollten. Das war echt interessant wie bekannt farbenfroh Hundertwasser den bauen ließ....
    Wir sind überall schön mit Milva spazieren gegangen. Sie kam auch jeden Tag einmal mindestens von der Leine zum Toben und Spielen mit anderen Hunden oder mit uns....., eingebautes Üben machte keinen Abbruch ihrer Freude mit uns zusammen unterwegs zu sein.
    Ansonsten haben wir abends viel gelesen, gespielt und einmal war zur Probe der Fernseher an.
    Wir wollen diesen meist auslassen auf unseren Touren. Allerdings hat mein Mann vorgeschoben, er wolle sehen, wie das ohne Strom als Selbstversorger geht mit dem Verbrauch und dem Laden.....! Es reichte mindestens für einen Krimi....
    In Celle standen wir nämlich über Nacht wieder nur auf einem Riesen-Stellplatz, (alter Parkplatz) ohne Gebühren, daher ohne Strom. Unsere Solar-Module laden ratzfax bei Sonne auf der Fahrt wieder genügend Strom ein. Dachte nicht, dass das so easy ist.


    Wir kamen auf der Rückfahrt ohne Stau durch den Elbtunnel, was besonders eher selten ist nach Feiertagen oder Ferienende.
    Heute morgen las ich dann, dass von 18.00h bis 21.ooh dort gar nichts mehr ging.
    Ich wollte gerne mal im Stau stehen und es mir im gemütlich-schönem WoMo gut gehen lassen, die Chance werde ich wohl noch früh genug haben.... :D


    Wir waren froh über die Wahl unseres neuen Wohnmobils, es war technisch top und drinnen läßt es sich gut wohnen. Wir waren überrascht als unser Navi uns von Hameln nach Holzminden führte. Das Weserbergland hat schon seine Höhen und serpentinartigen Strassen, die sich durch das Land schlängeln. Das war der Test für unsere Sommertour über die Alpen, ein Frontantrieb kann gut bergauf ziehen, mein Mann weinte vorher noch so ein bißchen seinem Heckantriebs-WoMo nach, das
    das schwere Gefährt einwandfrei die Berge gut hochschob bis zur Zugspitze.


    Ich muß sagen, es war alles recht nett, aber das nächste Mal fahren wir doch wieder an die Küste von Nord- oder Ostsee bei Kurzurlaub. Ist irgendwie prickelnder, jedenfalls für uns.... :D


    Leider habe ich Klappskali zwar meine Kamera mitgehabt, aber kein Akku-Auflade-Kabel.....!
    Nur für unsere zwei Handys, die wir nicht aufladen brauchten. Nach zwei Fotos war daher Ende.... :headbash:


    Liebe Grüße..... :smile:

  • Lunamaus,
    magst Du mir mal bitte schreiben, wo Ihr in Holland unterwegs seid? Wir wollen nämlich mal an die Nordseeküste dort und haben noch keinen Plan wo genau.....


    Empfehlungen können einem doch gut helfen sich für die eine oder andere Region bzw Stellplatz/Campingplatz zu entscheiden. Bei uns ist besonders wichtig, dass es für die Hunde schöne Wege oder Plätze/Wiesen gibt zum Auslaufen. Unser Zwerg liebt das natürlich....., welcher Hund nicht :D


    Ich mag auch das Ungebundene Reisen mit eigenen Betten dabei, sehr. Besonders mit Hund an Bord ist es einfach genial.
    Weiterhin viel Spaß.....

  • Hallo Gisela, :winken:
    schön das Eure erste Tour doch recht schön war, auch vom Wetter her. Wir haben hier immer aus dem Fenster geschaut und uns bei Schnee- und Hagelsturm darüber gefreut, dass unser WoMo noch nicht da ist. :D


    Auf dem Platz in Hameln waren wir auch, da muss man nur über eine Brücke und ist dann in der Altstadt, oder? Ein leckerer Grieche war dort auch am Platz, wenn ich mich recht erinnere.
    Der Platz in Holzminden, ist der an einer Sportanlage der Stadt? Ist ja cool, dass dort gleich ein Hundefriseur war. Hattet Ihr wenigstens einen Pullover für Milva dabei bei der Kälte? :lol:


    Zitat

    Allerdings hat mein Mann vorgeschoben, er wolle sehen, wie das ohne Strom als Selbstversorger geht mit dem Verbrauch und dem Laden.....! Es reichte mindestens für einen Krimi....


    Die Ausrede finde ich gut. :lachtot:
    Ich bin nach wie vor froh darüber, den Fernseher rausgelassen zu haben. Ich denke, wenn man ihn drin hat, nutzt man ihn automatisch. Ist ja zu Hause auch so, bei uns jedenfalls. Ich schau nicht mal hin, Hauptsache es brabbelt um mich herum. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!