Wohnmobil-Urlaub mit Hund...

• Zitat

Das finde ich ja schön, dass hier auch viele Womo-Urlauber sind.
    Wir wollen dieses Jahr das erste Mal mit Womo und Hund verreisen. Wie macht ihr das denn mit den Hunden während der Fahrt, wo halten die sich auf? In ner Box?
    Der Hund meiner Eltern durfte immer rumlaufen, aber das ist mir zu gefährlich.

Tja, so wirklich eine Lösung für das "Anschnallproblem" gefunden habe ich noch nicht :???: . Ich wüsste nicht, wo ich sie anschnallen sollte, so dass es dadurch wirklich sicherer wird und eine Box (bzw. 2) passen absolut nicht in unser Wohnmobil. Unser nächstes wird eine große Heckgarage haben, aber ich weiß nicht so recht, ob ich die Hunde während der Fahrt da drin haben wollen würde. Gerade bei einem Unfall...
    Grisu liegt unter dem Tisch der Sitzgruppe und Lucy halb im Fahrerraum während der Fahrt :ops:

• Lucy liegt während der Fahrt auch unter dem Tisch. Sie hat dort ihre Decke und weiß, dass sie die während der Fahrt nicht verlassen darf.

Lucy_Lou
    Ich hab jetzt auf Stellplätzen schon oft WoMos gesehen, wo die Heckgarage für mehrere Hunde umgebaut wurde. Die sind dort auch während der Fahrt drin. Wäre aber auch nicht so mein Ding, ich meine während der Fahrt.

Wir haben unsere erste Tour hinter uns. Es hat alles so super geklappt. Wir sind so was von zufrieden mit unserem Neuen. :D
    Wir waren erst in Wismar und dann bei Rendsburg. Gab viel zu sehen, aber 4 Tage sind ja leider nicht allzu viel.
    Auch das Treffen mit einer Userin hier (mal sehen ob sie sich outet :D ) war einfach nur toll. Wir hatten viel Spaß miteinander. Nur Lucy war teilweise ne richtige Kröte. :hust: Naja, wie das so ist, alte Lady trifft auf Jungspund. :ops:

• Zitat

Aha, dann müssen wir mal schauen, ob Madame dann auch brav liegen bleibt, wenn nicht müssen wir uns was überlegen.
    Danke!

Zur Not könntet Ihr ja unten an der Sitzbank nen Haken anbringen, wo man dann eine Leine befestigen kann. Dann Hundi ein Geschirr um und eingehakt. ;)

• Wir sind auch Bulliwohnmobilden mit Leib und Seele. Leider ist unser Neuer noch nicht ausgebaut. Mit dem alten Joker waren wir in ganz Skandinavien unterwegs und als wir noch in DE gewohnt haben eimal im Allgäu.

Ich würd ja gern mal in die Normandie und Bretagne *hach*

• Wie wäre es mit ein paar Fotos von euren Mobilen? Wir fahren demnächst für 2 Wochen nach Frankreich das ist unser erster Urlaub mit Hund-habt ihr Tipps wie und auf was wir genau achten müssen? Vielleicht auch was wir speziell mitnehmen sollten?(für Hundi)

• Frankreich fand ich toll :D . Wimmelt nur so von Stellplätzen und VE-Stationen und absolut entspannt mit Hunden. Kann eigentlich nichts schief gehen, viel Spaß euch!!

Zitat

Wie wäre es mit ein paar Fotos von euren Mobilen?

Bin grad zu faul zum suchen, da bin ich als erstes drüber gestolpert:

• Ui schön...und das mit 2 Hunden? WIE macht ihr das? Platzmäßig mein ich....habt ihr eine Klimaanlage?
    Bleiben eure Hunde auch mal alleine im WOMO?

• Was ist eine "VE-Station"? Bin da nicht so bewandert, in Skandinavien stehen wir meist irgendwo im Nichts.

Gibt es sowas wie ein Stellplatzverzeichnis für Frankreich? OB mein Rotti und Minibulli da wohl auf Willkommen sind :hust:

Platz ist bei uns immer Mangelware, aber man gewöhnt sich dran. Klimaanlage negativ. Hunde allein im Auo nur wenn´s nicht zu warm ist.

• Unsere Hunden liegen halt so im Bus angeschnallt rum.Für Boxen hätten wir gar keinen Platz.

Bus ist immer noch nicht fertig,ist erst in 3 Wochen abzusehen.Mann, Mann, Mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!