-
-
finnrotti
VE = Ver-/Entsorgungsstation. Sprich das, wo man Wasser tanken und Abwasser loswerden kann.Das ist unser ganzer Stolz:
Wir wollen dieses Jahr eventuell nach Kroatien. Aber wenn das Wetter gut ist, mach ich auch ganz gern in Deutschland Urlaub. Es gibt so schöne Ecken hier. :ja:
jule7105
Wenn Du alles geklärt hast, was für den Hund zur Einreise nötig ist gibt es da gar nicht so viel.
Wir nehmen nur ausreichen Trocken- und Büchsenfutter mit, weil ich mich da nicht so gern auf fremde Gegenden verlasse.
Ach ja, und immer Ersatzleine und Ersatzgeschirr. Man kann ja nie wissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Majaga ...ohhh das ist aber ein kleines WOMO
was heißt denn zu warm? was meint ihr ab wann kann ich Hundi nicht mehr im WOMO allein lassen?
Wie macht ihr das auf den WOMO Plätzen...? mit Schleppleine am WOMO befestigt, so dass er nicht stiften gehen kann? (natürlich nicht, wenn ihr nicht selbst am WOMO seid? Decken um das er sich vors WOMo legen kann/ oder nehmt ihr das Körbchen mit?
Wie macht ihr das bei Regen? abrubbeln und fertig?Bin wirklich gespannt...Christi Himmelfahrt wollen wir ne kleine Probetour machen- Quasi Generalprobe....
-
Zitat
majaga ...ohhh das ist aber ein kleines WOMO
So haben wir aber nicht angefangen. Haben uns langsam gesteigert.Zitatwas heißt denn zu warm? was meint ihr ab wann kann ich Hundi nicht mehr im WOMO allein lassen?
Das komt ja darauf an, ob das WoMo im Schatten steht, ob es Dachluken zum lüften hat usw. Ich würde aber nie über ca. 25 Grad Innentemperatur gehen.Bei Regen wird Lucy vor dem WoMo ordentlich abgerubbelt und gut ist. Den Dreck fege ich dann einfach raus, wenn sie wieder trocken ist.
Hier sieht man ganz gut, wie wir das machen vor dem WoMo. Lucy hat nen Seil, das wir meistens am Tritt befestigen, je nachdem wo und wie wir stehen und ihre Decke. Das reicht.
-
Zitat
So, wir packen wieder. Morgen kommt das WoMo an Strom zum Aufladen, bevor wir dann Donnerstag losfahren.
Wir haben die Route geändert und fahren zuerst nach Nord-Ost...Insel Poehl, Wismar und die Ecke.
Wir treffen uns da mit....Überraschung, ich freu`mich drauf....Sonntag fahren wir dann über Rendsburg, wo wir eine Nacht am Kanal stehen werden, weiter nach St.Peter-Ording, wo ich es zum Laufen ideal finde mit Hund.
Falls die Fotos was werden, stellen wir sie natürlich hier in`s Form.
Ich wünsche allen, die hier mitlesen ein schönes verlängertes Wochenende.Bis dann.....Gisela mit Milva
Ja, und es hat soooooooo Spaß gemacht. Der einzige Wehrmutstropfen war unsere Lucy, die klein Milva am Wohnmobil einfach nicht wirklich zu nah dulden wollte.
Erst waren wir in Wismar am alten Hafen:
Da hat es beim Spazieren gehen auch gut geklappt mit den Hunden. Da war meine Brubbeltante auch ruhig.
Dann ging s nach Schacht-Audorf bei Rendsburg.
Dort sind die großen Schiffe direkt an uns vorbei gefahren.Dort gab es eine Schwebefähre. So was hab ich noch nie gesehen.
Da konnten die Hunde dann auch schön laufen.
Alles in allem waren es wunderschöne 4 Tage. :ja:
-
Wenn ich mir das hier so ansehe, merke ich wie Urlaubsreif ich bin.
Und dann noch eure Wohnmobiltouren.
Wohnmobilurlaub ist einfach genial -
-
:/
Diese Dinger dürften ruhig mal etwas billiger sein.
Schöne Bilder, Ute.
Das sieht nach einem gelungenen Kurzurlaub aus.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Majaga: das Wohnmobil sieht klasse aus . Nutzt ihr die Heckgarage auch für Lucy? Schöne Bilder, in Wismar waren wir auch schon. Wir kommen diesmal leider erst zum großen Urlaub mit dem WoMo raus. Aber im Sommer ergeben sich dann hoffentlich noch Kurztripps. Im September wollten wir auch nach Kroatien, nur tauchen und etwas wandern in Slowenien.
ZitatUi schön...und das mit 2 Hunden? WIE macht ihr das? Platzmäßig mein ich....habt ihr eine Klimaanlage?
Bleiben eure Hunde auch mal alleine im WOMO?
Ja der Platz... Erwähnte ich schon, dass wir mit einem größeren mit Heckgarage liebäugelnWenn das Wetter mit spielt, ist es ja eigentlich egal, da ist man eh fast nie tagsüber im WoMo, aber bei Regenwetter wird es eng...
Nein keine Klima, wobei es bislang auch noch nie wirklich warm war im WoMo, auch nicht, wenn wir in der prallen Sonne standen. Ja, die bleiben durchaus alleine im WoMo.
Zitat
was heißt denn zu warm? was meint ihr ab wann kann ich Hundi nicht mehr im WOMO allein lassen?
Wie macht ihr das auf den WOMO Plätzen...? mit Schleppleine am WOMO befestigt, so dass er nicht stiften gehen kann? (natürlich nicht, wenn ihr nicht selbst am WOMO seid? Decken um das er sich vors WOMo legen kann/ oder nehmt ihr das Körbchen mit?
Wie macht ihr das bei Regen? abrubbeln und fertig?
WoMo bedeutet fast automatisch Platz- und oder Gewichtsprobleme, außer man hat wirklich ein riesen Schiff. So was wie ein Körbchen fliegt dann eher schnell wieder raus . Wenn wir frei stehen, laufen die Hunde halt so rum (siehe Bild letzte Seite), auf Stellplätzen oder CP ist es meist eh Pflicht, sie anzuleinen. Wir haben einen Erdhaken und sonst die Anhängerkupplung, um die Hunde anzubinden. Außerdem waschbare Decken und maschinenwaschbare kleine Flickenteppiche. Die gibt es für ein paar Euro beim Baumarkt, Möbelcenter... Superpraktisch und bringen was mehr an Wohnatmosphäre. -
Zitat
Was ist eine "VE-Station"? Bin da nicht so bewandert, in Skandinavien stehen wir meist irgendwo im Nichts.
Gibt es sowas wie ein Stellplatzverzeichnis für Frankreich? OB mein Rotti und Minibulli da wohl auf Willkommen sind
Das fand ich sehr praktisch in Frankreich: die Sani-Stationen (so heißen die Dinger glaub ich). Sonst muss man ja an Tankstellen lieb bitten, öffentliche WCs suchen, öffentliche Wasserhähne oder doch alle paar Tage auf einen Campingplatz. Das ist so ein großer Kasten mit Vorrichtung zum Brauchwasser ablassen davor und Öffnung für die Toilette und Frischwasseranschluss. Kostet wenig und ist ausreichend übers Land verteilt . Teils spenden die Dinger auch Strom, wobei ich nicht weiß, was man mit einer halben Stunde Strom anfangen sollteUmfangreiche Stellplatzführer gibt es bestimmt für Frankreich, sofern man französisch kann, würde ich da gezielt nach schauen. Wir hatten den Normandie Wohnmobil-Tourguide von Reise know-how dabei, sonst bietet sicher auch der WoMo-Verlag das ein andere Büchlein zu Frankreich: http://shop.womo.de/catalog/. Die finde ich gerade für "Freisteher" allgemein ganz gut. Und sonst Datenbanken von Wohnmobilforen?!
-
-
Danke für die Info!!
das hier war unsere alter Jokerund das hier wird unser neues Womo, ehemaliger Ambulanzsyncro von der finnischen Armee. Er heisst Roland
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!