Wohnmobil-Urlaub mit Hund...

• Sehr unterschiedliche Womos sind hier ja unterwegs :)
    Wir haben eine "Probefahrt" zur Verwandtschaft unternommen, und Madame würde sich unangeleint gerne unter den Füßen des Fahrers hinlegen, das geht natürlich gar nicht. Also doch in die Box, sie bleibt nämlich nicht liegen, wo sie soll.
    Unsere nächste und erste richtige Urlaubstour geht wahrscheinlich im Sommer nach Dänemark, werde mir auch mal den Dänemark-Thread zu Gemüte führen.
    Ich bin schon so gespannt, wie Molly das dann findet!
    Seid ihr übrigens auch durch eure Hunde aufs Campen gekommen? So war das nämlich bei meinen Eltern, wir wollten den Hund nämlich in den Urlaub mitnehmen, und da ist Womo natürlich DIE Möglichkeit gewesen, und mir gehts jetzt genauso.
    Schöne Bilder! Die machen Lust auf Urlaub!

• Wir sind nicht direkt durch die Hunde zum WoMo-Urlaub gekommen, aber auch. Wir haben vorher schon bevorzugt Rundreisen gemacht und auf eigene Faust auf gut Glück los, bleiben, wo es einem gefällt... das geht dann nur, wenn man in der absoluten Nebensaison unterwegs ist und/oder nicht wählerisch mit Unterkünften ist und/oder zu viel Geld hat und/oder im passenden Land unterwegs ist und vor allem keine Hunde dabei sind :hust: . Thailand war z.B. ein Traum :smile: . Dann fiel unser Hundesitter weg und der Gedanke war schnell da, eigentlich ist das doch genau die Art Urlaub, die wir wollen. Und ja, das ist es tatsächlich :D . Auch ohne Hunde fände ich es optimal für uns.

• -
    Bei uns war es genau andersherum:
    wir sind durch den WoMo-Urlaub auf den Hund (unsere Fortuna) gekommen.....

Wir waren gut drei Monate mit unserem alten WoMo in Südeuropa unterwegs und haben sie in Spanien auf einem Rastplatz aufgelesen.... seitdem wohnt sie bei uns - unser WoMo leider nicht mehr..... :(

Da ich gerade Ute (Majaga) für eine PN einige Bilder rausgesucht hatte, kopier ich das mal hierher:

Jaaaaaaaa - *seufz* schön war's......

Aaaaaaaaber bald - ich sage euch - wird - wenn auch kein neues, aber doch wieder ein WoMo her müssen und dann machen wir wieder die Gegend unsicher........

Grüßle
    Nicole

P.S. : @ LucyLou: konntet ihr denn Thailand verwirklichen???
    (da hätt' ich sonst bei Gelegenheit auch noch 1-1000000 Foddos..... - waren ja auch "nur" einige Monate..... :hust: )

• Hallo, ich bin überrascht, wie viele hier inzwischen geschrieben haben, die auch die Form des Reisens mit Hund und Wohnmobil/Bus oder Wohnwagen den geplanten Urlaubsreisen in das Hotel o.ä. den Vorzug geben.
    Noch wichtiger ist für mich das eigene Bett mit auf Reisen zu nehmen als ich in den Thread *Hund in das Hotelbett mitnehmen* oder so, reingelesen habe. :roll:

Spessarträuberin, wir lassen unsere kleine, junge Hündin nicht frei im Wohnmobil laufen bzw. rumliegen während der Fahrt. Sie hat auf der Bank in Fahrtrichtung eine schöne Box, die wir noch am Sicherheitsgurt festmachen. Die sieht so aus:

Wenn wir irgendwo stehen, wird die Box zusammengeklappt vor die Sitze gestellt.

@ sheltiepower,

Du hast ja Recht, diese Teile sind neu verdammt teuer. Aber erstens gibt es gute Gebrauchte und zweitens: willst Du wirklich schon so eine Senioren sein, wie es im Durchschnitt der Fall ist? Glaube mir, Ute und ihr GöGa haben das Durchschnittsalter auf den von uns benutzten Stellplätzen ratzfax um einiges gesenkt.... :D
    Vor uns auf der Autobahn am Heck eines Wohnmobils haben wir schon 2x folgende Folie lesen dürfen: HIER FÄHRT DAS ERBE UNSERER KINDER...... :lol:
    So ist es häufig, das zu viel Arbeit machende Haus wird im Alter verkauft und ein Teil des Geldes in ein *Mobiles Zuhause* gesteckt. Das Reisen mit Wohnmobil ist auch für manche Menschen mit Handycap die einzig mögliche Art umherreisend Land und Leute, wo auch immer, kennenzulernen.
    Ich gehöre ja zu dieser Gruppe und wünschte wir wären als junge Leute mit einem Bus unterwegs gewesen.
    Damit findet man überall einen Platz und das freie Reisen, ist damit primär Programm, wie die tollen Fotos beweisen.

@ ForNic, genau das meine ich mit dem eben Geschriebenen. Das finde ich einfach nur toll...., so allein auf freier Flur, direkt am Wasser. Schön, dass Ihr Euer Herz an einen Hund vor Ort verloren habt.

@ Finnrotti, ganz besonders gut gefällt mir *ROLAND* als Name.
    Hier vor unserer Haustür parkt ein ähnliches Teil. Mit viel Liebe hergerichtet und jedes Wochenende auf Tour mit den Eltern und zwei kleinen Kindern. Bis Finnland sind wir noch nie gekommen. Den Norden Schwedens haben wir gerade so errreicht, dann mußten wir zurück. Urlaubstage sind ja leider nicht unendlich dehnbar... ;)
    Hast Du schöne Fotos von Finnland und der einsamen Landschaft dort?
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Tour nach Frankreich....

So, ich muß erstmal aufhören und wiedder nachlesen, was hier noch so geschrieben wurde.
    Überlege, ob ich noch etwas von dem Treffen mit Ute (Majaga) , deren Mann und natürlich Lucy erzählen soll oder ein, zwei Fotos nachreichen sollte :???:

Gruß
    Gisela

• Zitat

Vor uns auf der Autobahn am Heck eines Wohnmobils haben wir schon 2x folgende Folie lesen dürfen: HIER FÄHRT DAS ERBE UNSERER KINDER......

:lachtot: Das muss ich Bernd erzählen, das will ich auch haben. :lachtot:

Zitat

Glaube mir, Ute und ihr GöGa haben das Durchschnittsalter auf den von uns benutzten Stellplätzen ratzfax um einiges gesenkt

Na vielen Dank, aber so lange haben wir nun auch nicht mehr bis zur Rente. :D
    Da fällt mir übrigens jetzt beim Schreiben auf, auf Campingplätzen ist das anders. Da haben wir schon viele junge Familien mit Kindern gesehen, die ein WoMo haben.

Zitat

Überlege, ob ich noch etwas von dem Treffen mit Ute (Majaga) , deren Mann und natürlich Lucy erzählen soll oder ein, zwei Fotos nachreichen sollte

Da möchte ich drum bitten. :stick2:

• Stimmt, Ute, CP passen eher zu Familien. Vor allen Dingen haben dort Kinder viel mehr Platz zum Spielen und Rumtoben.

Mein *Handikap* ist wohl u.a., dass ich nicht mehr wußte, dass ein* Handycup* eher für eine Tasse schnurfreies Telefonieren steht. :lachtot:

• Zitat

-
    .....bei Sonnenuntergang.....

Wow, wo war das denn?

Zitat

P.S. : @ LucyLou: konntet ihr denn Thailand verwirklichen???
    (da hätt' ich sonst bei Gelegenheit auch noch 1-1000000 Foddos..... - waren ja auch "nur" einige Monate..... :hust: )

Eigentlich müsste man mal einen Fernweh-Fotothread machen =) . Ja, wir waren in Thailand und es war traumhaft :D

• Zitat

Wow, wo war das denn?

Portugal, etwas nördlich vom Cabo de Sao Vincente - keine Straßen, nur Sand-"Pisten" und die Steilküste, auf der wir dort stehen (oben, das Bild 1 ist der gleiche Platz, nur in Richtung Meer fotografiert)....
    - hier sieht man - es ist doch "relativ" hoch.....

ein bißchen weiter gibts ein paar kleine, versteckte (Surfer-)Buchten, z.B. diese hier:

wirklich eine wunderschöne Gegend.....

Zitat

Eigentlich müsste man mal einen Fernweh-Fotothread machen =) . Ja, wir waren in Thailand und es war traumhaft :D

Das mit dem Fernweh-Thread ist eine gute Idee - du hast da ja reichlich "Material" für..... - deine Bilder sind immer wunderschön und haben bei mir ja schon einige Male das Fernweh geweckt.... ;)
    Wo wart ihr in Thailand? Gibts Fotos? :D

• So, ich oute mich und mein Rudel jetzt mal! ;)
    Wir waren am langen Mai WE ja an der Ostsee, in Ostermade, auf dem CP " Hohes Ufer".
    Und ich habe, wir wollten es nieeee, einen Dauercampingplatz für nächstes Jahr reserviert.
    Ich hatte es so satt, das ich so oft alleine mit dem WoWa vorfahren mußte, weil mein Mann lange arbeiten musste.
    Und ich kann doch nicht rückwärts fahren! :tropf:
    Wir waren letztes WE nochmal da, waren in einer Stunde dort, und mein Mann hat abgesegnet.
    Zu dieser Aussicht konnte er dann auch nicht nein sagen.
    Es war Zufall, das ich gefragt habe und das genau ein Platz an der Steilküste, in der ersten Reihe frei wurde.
    Mal schauen, wie es uns gefällt!
    LG Heike+Raven

• Och ich will auch wieder mit dem Wobi und Familie weg...........wir gehen dieses Jahr nach Kroatien in die Nähe von Zadar, bin mal gespannt wie das wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!