Assja braucht ganz viele gedrückte Daumen

• Hallo,

Meine Kämpferin kämpft weiter. Haben um kurz nach halb sieben mit dem Arzt gesprochen. Assja hat heute schon selbstständig gefressen und auch getrunken. Sie ist wacher im Kopf und begrüßt jeden der zu ihr kommt.

Entwarnung kann man natürlich noch nicht geben. Morgen will der Arzt Blut abnehmen und gegen 10 Uhr meldet er sich wieder, wenn vorher nichts ist. Sollte dies alles nur mit dem Herzklappenfehler zusammenhängen, kann sie noch gut 3 Jahre damit leben. Das ist zwar auch kein Alter für eine Katze, aber daran will ich dann einfach nicht denken und werde jeden Tag mit ihr genießen.

Assja schön weiter fressen, ich glaube ganz fest an dich.

Liebe Grüße Nicole

• Ist ja doch eine Kämpferin, deine bildschöne Assja.
    Auch wenn sie vielleicht nicht so alt wird, wie eine gesunde Katze, für mich sieht es so aus, dass die Kleine leben will und die restliche Zeit genießen möchte. Habt noch eine schöne Zeit gemeinsam. Lieber eine kurze wundervolle Zeit, als lange Zeit mit Qual.
    Drücken hier auch Daumen und Pfoten.

• Leider ist meine Stimmung, grade wie das Wetter draußen... Als ich heute morgen aufgestanden bin und es geregnet hat, hatte ich das Gefühl das mich heute eine Nachricht erreichen wird die alles andere als positiv sein wird. Mein Gefühl hat mich leider nicht getäuscht.

Heute wurde Assja Blut genommen, FiV und FelV war wie zu erwarten negativ (da alle meine Zuchttiere negativ getestet wurden), allerdings zeigt meine kleine Kämpferin einen sehr stark erhöhten Coronaviren - Titer. Wie man ja weis ist dieser alleine nicht aussagefähig, allerdings sagt der TA bei Assja muss man (wie bei allen anderen Katzen natürlich auch) das Gesamtbild sehen. Assja hat diesen Herzklappenfehler, die veränderte Lunge und nun noch den erhöhten Titer.

Bis morgen bittet er darum Assja noch dazu behalten, und sollte sich keine Besserung des Herzens und der Lunge zeigen, fahre ich morgen zu ihr und werde sie auf ihrem letzten Weg begleiten

• Heute wird nochmals ein Röntgenbild gemacht, um 17 Uhr fahre ich zu meiner kleinen Maus und bespreche nochmal alles ausführlich mit unserem Tierarzt. Ich melde mich dann heute Abend wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!