Großpudel und Riesenschnauzer
-
-
Das ist Murphy, mein Seelenhund
Pudel sind tolle Hunde. Wie man sie schneidet ist dem persönlichen Geschmack überlassen, dem Hund ist es eh wurscht.Hier Murphy etwas "pudeliger"
Meist sieht er aber so aus, passt auch viel besser zu ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
SO find ich GP wunderschön! Schwarz mag ich eh am liebsten, und die Schur macht es einem im Alltag einfacher hab ich mir sagen lassen. bei der typischen Schur hat man dann doch damit zu kämpfen das alle den "niedlichen Modehund" angrabbeln wollen. Oftmals werden GP in der Schur von Murphy gar nicht als Pudel erkannt!
-
Murphy wird wirklich oft nicht als Pudel erkannt und oft sind die Leute völlig verblüfft das der Hund der ihnen so gut gefällt ein Pudel ist
Auf dem Bild sind die Haare an den Beinen nass, eigendlich sind sie gerade geschnitten und nicht nach unten hin schmaler.
-
@BolleBoxer: Beim Retrieverclip kann man dann auch gleich nen Curly nehmen, ist optisch ja genauso
-
Nun gut ich kann auch ein bissl was zum Schnauzer sagen. Ich selbst habe eine Zwergschnauzerhündin. Resischnaunzer, nicht Riesenschnauzer aber den Unterschied erkennt sie nicht. Liebenswert, chaotisch, Selbstbewußt und triebig. Wäre sie eine Große hätte ich sie viel besser erziehen müssen und sie wäre eine Granate im VPG geworden. Bei uns im Verein haben wir 2 Riesen. Naja sie sind wie Resi nur eben in groß.
Beide sehr selbstbewußt, triebig und stark. Man sollte sie nicht unterschätzen und so ein lockeres Miteinander wie mit Püs ist das nicht immer. Die brauchen sehr klare Ansagen aber was cool ist sie denken sich immer wieder unterhaltsame Einlagen aus. Nur Schnauzer kommen auf die glorreiche Idee in der Prüfung, wohlgemerkt beim Schutzdienst, erstmal ein Versteck an zu pillern oder ander Faxen zu machen die sie im Training wirklich nie machen und nach der Prüfung auch niemals wieder.
Fremden gegenüber sind die die ich kenne erstmal nicht so nett.
Schnauzer werden im Gegensatz zum Pudel getrimmt. Ich bin allerdings zu blöd dazu...
Der Unterschied zwischen den Beiden Rassen ist enorm. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit beide einmala in Action kennenzulernen und auch mal an die Leine zu nehmen (da wirken beim RS schon ganz andere Kräfte als beim Pü)
Ansonsten hab ich beim Pü die erfahrung gemacht dass meinen Plüschhund kaum von jemandem angefasst wird. Die Leute trauen sich einfach nicht in so ein Kunstwerk rein zu grabbeln. Der Bub meiner Großeltern der ja ohne Plüsch lebt wird viel öfter auch ohne zu fragen angefasst.
-
-
Ich finde die Wahl der beiden Rassen gut nachvollziehbar.
Sind auch meine beiden LieblingsrassenRiesenschnauzererfahrung habe ich schon machen dürfen. Sie sind stark, stur und unermüdlich. Zumindest war meiner so - kam aus einer reinen Arbeitslinie. Erziehung ist mitunter anstrengend. Gehaart hat meiner, allerdings hab ich auch den Fehler gemacht zu scheren, statt zu trimmen.
Zum Pudel kann ich nicht viel sagen, aber da er einfach die alltagstauglichere Rasse ist, bei der ich mit Kleinkind weniger Kopfschmerzen habe, wird mein nächster wohl ein Großpudel werden.
-
Ui,da ist ja schon einiges zusammen gekommen.. (:
Die Pudelbilder sind echt stark^^..
Ich hab bis jetzt erst zwei ältere weiße Großpudelhündinen kennen gelernt.
Beide waren absolut ausgeglichen und ruhig, nur die Schur hat mir so gar nicht gefallen
Aber vom Wesen her fand ich beide wirklich angenehm, sodass mich die Rasse halt doch irgendwie neugierig gemacht hat (;Risenschnauzer kenn ich bloß 1 1/2.
Eine Hündin die sehr distanziert gegenüber fremden Menschen war und unglaublich forsch mit anderen Hunden getobt hat und ein Riesenschnauzermix der bei mir einzog ...der sich ähnlich verhielt...deshalb hab ich mich gefragt ob das typisch für Riesenschnauzer ist.(?!)Dass es Großpudel allerdings in auch in so vielen andren tollen Farben gibt hätte ich nicht gedacht!
Ich hab sonst immer bloß schwarz/weiß/braune gesehen.
Aber der schwarz/weiß gefleckte ist ja wirklich unglaublich schick^^Ps.: Hat Murphy (der schwarze Pudel auf den zwei Bildern) beim zweiten Bild ein schwarzes Tau im Maul oder ist das ein Bart?
-
Zitat
Ps.: Hat Murphy (der schwarze Pudel auf den zwei Bildern) beim zweiten Bild ein schwarzes Tau im Maul oder ist das ein Bart?
Nix Tau, Murphy ist Bartträger
Ich mag Hunde mit Bart, die ausgeschorenen Schnauzen gefallen mir nicht so gut.
Ist wohl frühkindliche Prägung, Airedales waren meine KindermädchenDas ist das schöne am wandlungsfähigen Pudel, passt für (fast) jeden Geschmack.
-
Hi Ihr...
wir haben zwei Riesenschnauzis bei uns und für uns die tollste Rasse der Welt
(ist halt Geschmackssache)
Positive Eigenschaften die wir an unseren lieben:
- grundsätzlich distanziert gegenüber Fremden (was sich aber nach dem beschnuppern legt)
- kleine Sturköpfe (macht halt nicht immer das was Sie sollen)
- ausgeprägter Beschützerinstinkt (seitdem schließe ich nachts die Wohnung weder ab, noch mach ich im Sommer die Terrassentür zu (ein Dieb kann´s ja versuchen, Viiiiiel Spass)
- im "Ernstfall" (Dieb, Angreifer auf Frauchen oder Herrchen etc. bedingungslos Konsequent, (schon erlebt)
- robust, verspielt, ausgeglichen
- sieht man nicht "an jeder Ecke" (sind schon oft auf unseren beiden angesprochen worden)Vg Bubble
-
also zum RS - die beste Rasse, die ich mir vorstellen kann
- ich hatte zwar einen Mix, aber die Anlagen waren völlig vorhanden
- einen guten Trieb, meiner war auch sehr zuverlässig was den Schutztrieb anging, verschließen mußte ich auch nix mehr
- allerdings war meiner sehr freundlich, ein Charmeur a la cart, liebenswert, kein Rüpel, Auseinandersetzungen mit anderen Hunden waren ein No - Go, er hat lieber geschlichtet oder ist gegangen
- Kommandos werden schon mal hinterfragt, aber nur wenn ihm langweilig ist oder er keinen Sinn darin sieht
- RS brauchen auf alle Fälle eine Aufgabe unausgelastet kann ein RS sehr unangenehm werdenkonnte sehrgut unterscheiden, was Spiel von Ernst unterschied - zuverlässig bis zum letzten Atemzug.
das sind so meine Erfahrungen - der Großpudel ist natürlich auch eine Rasse, die ich toll finde.
LG Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!