Giardien, Anfälle und eine tolle Klinik in Düsseldorf
-
-
Zitat
MAl was positives: Dem kleinen gehts recht gut, seit wir hier abgedunkelt haben. er hat zwar noch immer ständig Hunger, aber er kann jetzt ruhig sitzen oder liegen und tigert nicht mehr durch die Wohnung
Eine Wohltat!
... siehste, geht doch
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien, Anfälle und eine tolle Klinik in Düsseldorf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hast Du die Blutwerte zufällig auch da?
Mir ist grad peinlicherweise aufgefallen, dass ich die Blutergebnisse seit Sonntag nacht in meiner Handtasche habe:
leicht erhöht sind GLU, ALKP, WBC, NEU und PCT
zu niedrig sind GLOB, K, und EOSalles andere liegt im normalen Bereich. Soweit ich sehen wurde Ammonniak aber nicht getestet - die Abkürzung ist doch AMM? Steht nicht drauf.
-
Ich find´s schon sehr seltsam, dass ein Tierarzt Darmkrämpfe nicht von epileptischen Anfällen unterscheiden kann! Hier hat zwar einiges zusammengespielt, ihr habt durch das Antibrechmittelgeben und die "Fehldiagnosen" aber Zeit verloren.
Achte darauf, die Antiepileptika immer zur gleichen Zeit zu geben. Die Dosierung ist noch sehr niedrig, da muss es auch nicht unbedingt sein, dass er müde wird. Außerdem dauert es etwas, bis ein gewisser Spiegel im Blut erreicht ist.
Hoffentlich geht die Entzündung bald zurück. Ich wünsch dem Kleinen und euch alles Gute!
-
Zitat
Ich find´s schon sehr seltsam, dass ein Tierarzt Darmkrämpfe nicht von epileptischen Anfällen unterscheiden kann! Hier hat zwar einiges zusammengespielt, ihr habt durch das Antibrechmittelgeben und die "Fehldiagnosen" aber Zeit verloren.
Achte darauf, die Antiepileptika immer zur gleichen Zeit zu geben. Die Dosierung ist noch sehr niedrig, da muss es auch nicht unbedingt sein, dass er müde wird. Außerdem dauert es etwas, bis ein gewisser Spiegel im Blut erreicht ist.
Hoffentlich geht die Entzündung bald zurück. Ich wünsch dem Kleinen und euch alles Gute!
Danke schön, das hoffen wir auch! Danke auch für den Tipp mit der zeitlichen Gabe der Epis, das wusste ich bisher noch nicht. Wird sofort umgesetzt
Und du hast recht, die zeitlichen Verzögerungen haben uns viel gekostet. Glücklicherweise scheint es keine Folgeschäden zu geben - jedenfalls wissen wir bisher noch von nichts. Leider waren die Krämpfe ein Mittelding zwischen epileptischem Anfall und Darmkrämpfen, war wirklich nicht wie aus dem Lehrbuch. Ich bin total froh, dass die Not-Tierärztin am Sonntag gesagt hat, wir sollen nachts in die Klinik fahren - sie hätte uns nicht helfen können, und es gibt nicht viele Ärzte die das so zugeben. Ist ja nochmal gut gegangen!
Er hat gerade ne halbe Stunde geschlafen. Es scheint sich einzupendeln... er meckert auch weniger. Habe jetzt ein gutes Gefühl, dass alles wieder gut wird
-
Die Werte muss ich mal gucken, könntest Du die genauen Werte mit Referenzwert reinschreiben?
Es ist bei einem gerade halbjährigen Hund nicht unbedingt sofort von Epilepsie auszugehen, vor allem, wenn er vorher nie etwas in der Art gezeigt hat.
Diese Entzündung im Kopf finde ich schon ziemlich krass, wenn man an das Alter denkt.
Leider kann eben sowas bei Lebershunt auch entstehen.
Deshalb haben solche Hunde oft solche Anzeichen, dass sie den Kopf gegen etwas pressen.Hoffen wir einfach mal, dass es "nur" eine Entzündung ist und das es ihm bald wieder richtig gut geht
Gerade noch gelesen.
Anti-Epileptiker sind nicht ohne.
Vor ein paar Tagen war eine 2 Jahre alte EB, die auch Epi hatte, entsprechend Medis bekommen hat und dann an Leberversagen gestorben ist bzw. eingeschläfert werden musste.
Deshalb sind solche Medis wirklich mit großer Vorsicht zu genießen -
-
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
-
Zitat
Was kann ich noch gegen die Darmparasiten tun - kann ich parallel zu Panacur Kokosöl und Propolis geben? Fragen über Fragen...
Kokosöl und Propolis würde ich auch geben. Außerdem noch mehrmals täglich 2 EL Kräuterbuttermilch. Aus ca. 1/8- 1/4 L Buttermilch, 2 EL Oregano (getrocknet), 2 EL Majoran (getrocknet) und 2 EL Thymian (getrocknet). -
Hier mal ein toller Beitrag von Chris2406 wegen der Giardien:
ZitatHallo Anja,
falls es Giardien sind - Kotprobe über ca. 3 Tage sammeln, dafür gibt es beim TA einen Schnelltest und hier mal ein paar gesammelte Tipps:
-
Zitat
Ich find´s schon sehr seltsam, dass ein Tierarzt Darmkrämpfe nicht von epileptischen Anfällen unterscheiden kann! ...
Nicht immer stellen sich Symptome Lehrbuchhaft dar.
Und wenn dann mehrere Erkrankungen ineinander *laufen* erst Recht nicht.Seltsam finde ich es deshalb nicht.
-
Hallo an alle,
Rückmeldung zweiter Tag: wir befinden uns im Fegefeuer. Der Kleine hat kein Sättigungsgefühl und so Hunger, dass er Tisch, Theke und auch uns anbellt. Er jault die ganze Zeit, ich bin froh dass die Nachbarn sich noch nicht beschwert haben. Die Ärztin sagte, es könne 2 Wochen dauern bis sich der Körper an die MEdikamente gewöhnt habe... diese Heulerei ist so herzerweichend, das halt ich nicht so lange aus! Gestern war das auch noch nicht so schlimm, da waren Unruhe und durch die Wohnung-Tigern unsere Hauptprobleme. Die Steigerung ist Tigern und Heulen. Ich werd wahnsinnig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!