Hund fiept - es geht nicht mehr - letzte Chance..
-
-
Zitat
Habe das Thema gerade mal überflogen. Habt ihr es mal mit Calming Signals probiert, um den Hund runterzubringen? Sorry, falls ich das überlesen hab.
Ich schätze, sie meint das hier:
http://cavecani.de/wissenswert…pannung-im-hundetraining/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, sie meint eigentlich das hier:
Sorry, dass ich mich so kryptisch ausgedrückt hab. Das, was du gelinkt hast, schau ich mir auch gleich mal an, schaut vielversprechend aus.
-
Zitat
Lino hat ja schon immer gefiept wenn er zu anderen Hunden will, dann fing er an zu fiepen wenn er Leute auf der Straße sieht die er kennt, dann fing er an zu fiepen wenn es irgendwie nicht schnell genug ging (Futter, Gassi) nun auch vor Langeweile.
Wenn ich den Eingangspost noch einmal rausholen darf ( den 1. Teil davon
), dann hat Lino doch nicht nur in Verbindung mit anderen Hunden gefiept, sondern auch in anderen Situationen. Hat er denn auch in Situationen mit bekannten Menschen, Langeweile etc. aufgehört zu fiepen ? Inwiefern kann denn so etwas hormongesteuert sein ?
Sorry, falls Du das schon mal irgendwo geschrieben hast, interessiert mich einfach gerade selber sehr. -
er hat komplett aufgehört. Also naja komplett wäre übertrieben, wenn er befreundete Hunde 2m an sich vorbei gehen sieht fiept er schon ein wenig, aber er schreit nicht mehr. Und am Fenster wenn er was sieht oder in der Wohnung generell ruhe. Auch kann ich wieder mit ihn in den Zooladen. Er liegt dann in einer Ecke und ich shoppe, ohne das er sich bewegt. Früher hat er halt gefiept. ich weiß nicht woran es liegt. Ich mache nun nicht wirklich mehr mit ihm oder behandle ihn anders. Er frisst auch wesentlich besser und ist nicht mehr so Überdreht.
-
Danke für die schnelle Antwort, ist sehr interessant, auch wenn ich nicht weiß, wie der Zusammenhang sein könnte.
Amy fiept seit kurz nach der letzten Läufigkeit nämlich auch bei jeder denkbaren Möglichkeit und bisher bin ich hauptsächlich davon ausgegangen, dass es mit meinem neuen Job und der daraus resultierenden Zeit alleine zusammenhängt. Anderer Zusammenhang könnte noch sein, dass ich nach der Läufigkeit die Globulis abgesetzt habe, die Amy ein halbes Jahr wöchentlich bekommen hat - dann werde ich mal weiter testen, ob wir das Fiepen wieder loswerden können.
Nochmal danke
.
-
-
Meint ihr denn der Hund hat Stress oder glaubt ihr es könnte auch eine alteingefahrene Masche sein um aufmerksamkeit zu erlangen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Werde mir das Buch bei Amazon mal bestellen. Danke dafür! -
Ich zitier mich grad einfach mal schnell selber..
Vielleicht weiß hier irgendwer was.ZitatSagt mal, habt ihr zufälligerweise irgendwelche Buchtipps bzgl Stresshunde? Außer dem Buch was du gerade erwähntest?
Ich such momentan was, was vllt auch den Punkt Aggression beinhaltet, mag aber nicht blind einfach irgendwas kaufen.. -
Hmm ich werd irgendwie überlesen
ZitatMeint ihr denn der Hund hat Stress oder glaubt ihr es könnte auch eine alteingefahrene Masche sein um aufmerksamkeit zu erlangen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Werde mir das Buch bei Amazon mal bestellen. Danke dafür!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!