Hund fiept - es geht nicht mehr - letzte Chance..

• Zitat

Hät ich mal nicht auf die vielen Kastragegner im Forum gehört

Nunja, ich vermute mal das keiner geschrieben hat, dass man sein eigenes Hirn ausschalten soll...

• Zitat

Allerdings hat der Kastrachip bei meiner Bekannten noch nichts gebracht.

Ihr weißer Wuschel markiert zwar nicht mehr, schreit und fiepst aber immer mehr.

Tja, wenn deine Bekannte den Chip hat, dann kann er ja beim Hund auch nicht wirken. :lachtot: :lachtot: :escape:

• Zitat

Nunja, ich vermute mal das keiner geschrieben hat, dass man sein eigenes Hirn ausschalten soll...

So ne Formulierung muss doch nicht sein.
    Erst recht nicht von nem Mod.
    Ganz ehrlich, ja, man kann seine Meinung vertreten, auch als Moderator, aber auf den Ton achten muss man trotzdem.

• "Hätt ich mal nicht auf die Kastrationsgegner gehört"...???
    Was soll denn der Blödsinn?
    Wir sind hier in einem Diskussionsforum.
    Man stellt Fragestellungen ein.
    Es gibt Antworten.
    Und dann muss man die für sich filtern und überlegen was für einen selber und die eigene Situation passt.
    Hast du wohl nicht gemacht, oder was?
    Also eigentlich seh ich das so wie Corinna...

• Björn, im Prinzip seh ichs auch wie Corinna.
    Meinungen aus nem Forum sind immer nur Stimmen, die man sich kritisch anhören aber darüber hinaus nicht das eigene Bauchgefühl oder was auch immer verlieren sollte.
    Allerdings ist das bei vielen Themen auch einfacher gesagt als getan.
    Sowas ist immer eine individuelle Entscheidung mit sehr individuellen Konsequenzen.
    Schon schwer genug wenn man selber Erfahrungen mit der Kastration von Hunden gemacht hat, noch schwieriger wenn es sich dabei um den Ersthund handelt.. da kann man, als medizinischer Laie, gar nicht so einfach sagen was denn jetzt die richtige Vorgehensweise ist.
    Daher fragt man rum und wenn man auf so einen großen Konsens stößt (in diesem Falle eben contra Kastration), dann ist das schon klar, dass einen das dann doch sehr beeinflussen kann.

Wie gesagt.
    Es ging nur um den Ton und den fand ich unpassend.

• Zitat

Oh ja, das war ein sehr sinnvoller Beitrag. Toll!

Warum sind wir eigentlich hier? Warum stellen wir hier Fragen? Weil man sich Meinungen holt, sich umhört, sich an den anderen orientiert. Was hat das mit dem Hirn ausschalten zu tun?

Echt über solche unqualifizierten dummen Bemerkungen könnt ich mich aufregen. Und ich sag das auch wenn du ein Mod bist, soweit geht meine Unterwürfigkeit nicht. Kannst es ja editieren.

• macht euch nichts draus, darf ich mir die letzten tage dauern von ihr anhören. (bisher keine netten Kommentare :gut: wenn es nicht mit dem Thema zu tun hat wird was anderes kritisiert, Hauptsache nen Spruch ablassen.

Und nein ich hab niemanden bestimmtes gemeint (haste dich angesprochen gefühlt?) Nur die kastrationsGEGNER gehen gleich immer auf die Barrikaden, werden unfreundlichen usw (ebenso die GEGEN den Auslandstierschutz sind) einfach anderer Leute Meinung akzeptieren fällt ihnen sichtlich schwer :ugly:

• Hallo ich bin neu hier und wollte nicht direkt einen extra thread auf machen...
    Btt:
    Wir haben seit 2 Monaten einen 4 jährigen Französischen Bulldoggen rüden, er wurde uns über eine tiernothilfe übermittelt. Ursprünglich kam er aus Spanien und wurde nach Deutschland an eine tiernothilfe überbracht.
    Er hat sich bisher prima bei uns eingelebt, wir kommen mit ihm Super klar und er ist sehr vertraut uns gegenüber. Wir haben ihm auch schon einiges antrainiert ( grundkommandos, Decke, etc. ) auch ohne Leine können wir ihn abrufen usw.
    Eine frage habe ich jedoch, wenn wir gemütlich auf der Couch liegen oder ein Buch lesen fängt er auch an zu fiepen, meistens versuchen wir das zu ignorieren, denn ich glaube er möchte aufmerksamkeit, bzw. Gekrault werden oder spielen. Da wir die vorbesitzter aus spanien nicht kennen (es war eine Familie mit 2 Kindern. Er hatte auch alle regelmäßigen Impfungen und arztbesuche) , kennen wir auch die ursache nicht! Jetzt zu meiner frage, ist unser verhalten und unsere einschätzung richtig oder gibt es andere Methoden ihm dies abzugewöhnen??

Danke vorab!!!!
    Grüße Marco

• Habe das Thema gerade mal überflogen. Habt ihr es mal mit Calming Signals probiert, um den Hund runterzubringen? Sorry, falls ich das überlesen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!