3sat-Sendung Labradoodle

• Zitat

Die im übrigen nicht rechtskräftig sind, weil die Klausel gegen das Tierschutzgesetz vertößt. Kann man also getrost ignorieren (also die Klausel, nicht den ganzen Vertrag), ohne, dass einem da ein Strick draus gedreht werden kann.

Ja ich hab unseren Mops( mit ca. einem halben Jahr aus dem TS) auch nicht kastrieren lassen, hat sich aber auch niemand mehr wirklich nach erkundigt.

• Ich finde das schon Wahnsinn, auch das sie schreibt das es gar nicht so schlimm ist, die Hündin jedes mal zu decken, schließlich will sie es ja... *örgs* Es ist zwar richtig das man keine Hündin zwingen sollte aber sie jedes Mal zu belegen...und 7x eine Hündin belegen, da würde ich als Käufer gleich einen Riesenbogen drum machen UND! das ist ja wohl der Höhepunkt Welpen kastrieren...ich komm gar nicht wieder runter

• Hab grad den Thread überflogen und mir die Seite der "Züchterin" angeschaut. Wisst ihr was ich richtig schlimm finde??

Zitat: "Mit unseren Welpen bekommst du auch eine Gesundheitsgarantie, die dir die Sicherheit gibt, dass dein Hunde keine Erbkrankheiten trägt, und du im Todesfall (Fremdverschulden und Infolge von Infektionen ausgenommen) innerhalb des ersten Jahres dein Geld zurück, oder einen anderen Welpen erhältst."

Sorry aber das sind Lebewesen und keine Gegenstände :verzweifelt:

• Also über die Gesundheitsgarantie bin ich gerade auch gestolpert und finde sie erschreckend!!

Seh ich das eigentlich richtig, die ersten Welpen der Züchterin sind im Sommer 2010 auf die Welt gekommen?? Wenn sie von ihren beiden Hunden waren dann waren die zu diesem Zeitpunkt ja erst ein bisschen was über ein Jahr?

Ich seh es außerdem ein bisschen Kritisch schon lange bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde von Interessenten Anzahlungen zu fordern.

• Zitat

Ich seh es außerdem ein bisschen Kritisch schon lange bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde von Interessenten Anzahlungen zu fordern.

ich finds kreativ

und solange es so dumme Leute gibt, die das machen ...

• Zitat

ich finds kreativ

und solange es so dumme Leute gibt, die das machen ...

Siehst du ja hier auch immer wieder.
    Und das beschraenkt sich nicht nur auf Labradoodels. :hust:

• Zitat

Siehst du ja hier auch immer wieder.
    Und das beschraenkt sich nicht nur auf Labradoodels. :hust:

stimmt

aber wie gesagt, das vorher Zahlen wirkt sich ja nicht auf die Hundegesundheit aus, daher find ichs sehr amüsant ;)

• Ich bin ja ehrlich gesagt auch ne Fiese, ich freu mich immer wieder wenn "Geiz ist geil" Leute in Foren rumheulen dass sie auf den "Hunde aus Kamerun" Trick reingefallen sind, da kommen wenigstens nur die Trottel zu Schaden, keine Hunde. :D
    Hat zwar nix mit Doodelmischungen zu tun, aber die Dummen sterben eben nie aus.

• Wenn ich über Welpenkauf keine Ahnung hätte würde sich des ja alles ganz toll anhören. Leider gibts ja immer wieder Menschen die sich einen ach so süßen Hund anschaffen ohne sich vorher zu informieren -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!