K9 IDC-Geschirr... Passt das?
-
-
Ich hätte ja beim IDC Größe 0 einfach den Brustgurt weiter gestellt, denn dann wäre der Gurt auch etwas weiter unten und es hätte sehr gut gepasst. Reflektorstreifen hin oder her. Größe 1 ist an dem Hund schon sehr wuchtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Gurtbandgeschirr gibt es auch in rot.
-
Hm, also ich find das "1" aber eben als altes Powegeschirr gut an ihr...
schränkt sie nicht ein beim laufen, rutscht nicht rum und sieht auch nicht so blöd oder wuchtig(Sattelform) aus...
(hab das IDC "0" ja gestellt, aber es sah einfach immer dämlich aus an ihr... der Sattel wirkte zu klein, bzw. saß dann nichtmehr richtig, weil Layla als Mischling eh eine komische Form hat)
Die neue Sattelform passte einfach nicht zu unserem Hund!Wie gesagt, ich wollte kein Geschirr, wo ich dann immer denke, dass es nur so lala sitzt... Nicht für das Geld und für die Gesundheit vom Hund.
Hab von dem alten "1" nur ein Bild, wo sie sitzt... Heißt der Brustgurt ist ein wenig hochgerutscht, aber sonst sitzt der genau da, wo ich ihn haben will und Layla ist das Geschirr auch angenehmer als die IDC...
Vielleicht sollte ich mich doch öfter auf das Urteil von ihr verlassenHier das Bild (mehr hab ich leider nicht):
http://img821.imageshack.us/img821/3603/sdc11825s.jpg
Achja, danke für die Info wegen rotem Gurtbandgeschirr...
Männe will aber wenn dann das tarnfarbene Sattelgeschirr haben... rot hat sie schon soviel, sagt er^^ -
EDIT:
Finde der Sattel vom IDC ist sehr in Richtung Schultern geschnitten... Was einerseits ja gut ist, weil K9 eh bei vielen zu weit am Hals sitzt und jetzt der Brutsgurt automatisch tiefer ist, aber engt halt auch an den Schultern mehr ein.
Und zum "0" IDC: Der Brustgurt war passend extrem(!) grenzwertig gestellt... Soll heißen, da es ja eine harte und eine weiche Seite beim Klett gibt und nur diese zusammen eben das Kletten ermöglichen, dass der Gurt nur noch eine ganz geringe Aufliegefläche der unterschiedlichen Seiten hatte ... Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Und der Reflektor: Abgesehen davon, dass es irgendwann nur noch blöd aussieht, hat der ja auch eine Sicherheitsfunktion... Wenn ich den aber nur noch von einer Seite sehen kann, ist das irgendwie nicht toll.
Da könnte ich ja direkt ein Light-Geschirr kaufen, da sind keine Reflektoren dran.Naja K9 ist eh kein leichtes Pflaster, so oder so... Die Meinungen gehen einfach zu sehr auseinander, weil jeder die Passform anders beurteilt... (deshalb hab ich ja auch einen neuen Thread aufgemacht, obwohl es dazu schon viele gibt!)
Und sind wir mal ehrlich, 70% der K9, die man so sieht, sitzen einfach nur richtig beschi**** und den Haltern isses egal... Hauptsache es ist in Mode!Danke euch allen trotzdem für die Hilfe!
-
Der eine Reflektorstreifen am Hund macht ihn nicht unbedingt sichtbarer. Eine große Sicherheitsfunktion hat der sowieso nicht. Ich kann den Streifen doch sowieso nur sehen wenn ich Frontal auf den Hund zugehe und der Hund den Kopf dabei oben hat.
Ich habe bei unserem K9 nicht darauf geachtet dass der Klett komplett beide Seiten aufeinander liegen hat. Das ist auch gar nicht nötig. Selbst wenn nur die Hälfte vom Klett klettet reicht das vollkommend aus. Da geht nichts auf und wird auch nichts aufgehen solange der Klett sauber ist.
-
-
Versteh dich ja auch... Ist halt nur meine Meinung wegen dem Reflektor...
Und bei dem Klett wars halt schon weniger als die Hälfte... wo jetzt praktisch der ganze Klett zusammenliegt (sind ja gut und gerne 30cm), warens bei dem nur noch so 5-7cm... (das Ende vom Gurt ging grad so bis Brustmitte, wenn überhaupt)
Das fand ich einfach zu grenzwertig, sonst wärs ja voll okay gewesen und deine Ansicht ist ja in soweit auch richtig =).Übrigens finde ich dein Bild mal voll irre^^ (im positiven Sinne )
-
Wir haben den Brustgurt, den man extra ans Geschirr machen kann zum Geschirr dazu und der klettet ganze zwei Zentimeter. Es hält bombenfest. Ich hatte nämlich anfangs wirklich bedenken ob das hält.
Zum Avatar: Er hat nur gespielt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!