Ausflugstipps Berliner Umland
-
-
Da ich ja erst seit kurzem Autobesitzer bin, möchte ich gern das Berliner Umland etwas besser erkunden. Habt ihr Tipps, wo man schön spazierengehen kann?
Wichtig wäre mir folgendes: Es sollte gute Parkmöglichkeiten geben, so dass man gleich loslaufen kann und nicht erst eine gewissen Strecke zurücklegen muss, bevor es schön wird. Außerdem wäre es mir lieb, dass man dort auch unbehelligt mit unangeleinten Hunden laufen darf.
Ich würde mich sehr über Insidertipps freuen. Für heute ist es wohl zu spät, aber der Frühling fängt ja erst an. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Dir den Grossdöllner See in der Schorfheide empfehlen. Da gibts das wunderschön gelegene Hotel am Grossdöllner See, auf dessen Terrasse man schön über den See schauen kann. Und der Weg um den See ist zwar geschichtsträchtig aber wunderschön. Seeadler gibts auch.
-
Straussee bei Strausberg oder Stienitzsee bei Wesendahl. Da kann man komplett rum laufen und "Ärger" hatte ich da noch nie :)
-
Quark. Der See bei Wesendahl heisst Fängersee :)
-
Ich fahre gerne nach Tiefensee, direkt am Campingplatz kann man kostenlos parken. Dort kann man endlos laufen, wenn man mag kann man um 3 Seen laufen. Um den Langen See, Mittelsee oder Gamensee.
Lg caspisfrauchen
-
-
Das sind ja schon tolle Tipps, danke!
Auf dem Campingplatz Tiefensee sind auch Hunde wilkommen, gut zu wissen! Dann können wir auch mal ein Campingwochenende ins Auge fassen. :) -
Zitat
Ich kann Dir den Grossdöllner See in der Schorfheide empfehlen. Da gibts das wunderschön gelegene Hotel am Grossdöllner See, auf dessen Terrasse man schön über den See schauen kann. Und der Weg um den See ist zwar geschichtsträchtig aber wunderschön. Seeadler gibts auch.
Nicht nur der Weg, auch das Hotel selbst ist geschichsträchtig. *doppelhust*
Aber wunderschön ist es wirklich dort.
Ganz in der Nähe ist auch ein Wildpark. Dort hat Lucy die ersten Wölfe ihres Lebens gesehen.
-
Das Hotel war die Dienstbotenabsteige, gell.
Die Vorstellung das der dicke "Meier" nur mit Fell und Speer bewappnet dort durch die Wälder gesprungen ist -
Ich habe mir alle Tipps notiert und bedanke mich nochmal. :)
Ich würde mich aber auch über noch mehr Tipps freuen, gerne auch in eine andere Richtung. Ich würde z. B. gern mal den Hohen Fläming erkunden.
-
Hallo Kerstin,ist ja schon "ein paar Tage" her,als Du gefragt hast,aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem noch.
Um Schulzendorf bei Schönefeld/Waltersdorf im Süden gibt es schöne Laufwege.Das Gebiet heißt Mühlenschlag,aber auch auf der gegenüberliegenden Seite im Bereich Leipzigerstr. gibt es viele Felder und Waldstücke,wo Du recht unbehelligt laufen kannst.Ich wohne seit 2 Jahren nicht mehr in Berlin,bin aber gerade im Juni dagewesen,mit Cooper.Es laufen einige mit ihren Hunden da,auch ohne Leine.
Viel Spaß,Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!