Ein Pferd soll einziehen.
-
-
Ich habe es so verstanden, dass sie 5000 Euro für ein Pferd ausgeben würde
Oder kostet die Stute so viel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein lach. Die Stute soll 1000Euro kosten. Habe aber seid ca. einem Jahr schon den Gedanken im Kopf gehabt mir ein eigenes Pferd zu holen , doch damals wusste ich noch nichts über Pferde ausser das Jahr Reitstunden was ich damals hatte. Daher hatte ich erst geschaut nach RB und da es nun dort nicht mehr klappt suche ich jetzt ein Pferd. In dem Jahr habe ich mir 5000Euro mühsam zusammen gespart um mir halt ein Pferd auch leisten zu können. Also würde ich Fee nehmen , hätte ich noch 4000Euro übrig :)
Wie meinst du das mit dem Ausbildungsstand? Sorry aber ich kann noch nichts mit den Begriffen anfangen Also sie ist Englisch geritten. Meinst du das?
Mir ist aufgefallen das bei den teureren Pferden immer steht ,,Nicht für Anfänger geeignet,, oder täusche ich mich da?
-
Zitat
Hier würde nur noch ein Quarter einziehen lach.
:ja: dem kann ich mich nur anschließen.
QH sind nicht allzu groß(aber trotzdem echte Pferde), je nach Linie echt ausgeglichen, aber mit Pepp wenn er verlangt wird und unheimlich "treu", leider sind QH´s nicht gerade günstig in der Anschaffung, und man sollte wirklich jemanden dabei haben, der sich mit den einzelnen Blutlinien auskennt (mich "betreute" der liebe Walter auf dem Weg zum eigenen QH und ich bin ihm dafür suuuper dankbar).
Mein QH-Hengstchen ist der totale Menschen-Freund und würde immer eher als Hund durchgehen
QH sind im allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel ) ruhige, nette Arbeitstiere unheimlich vielseitig und gutmütig, aber auch unheimlich schlau *hmpf* (gestern stand meiner auf einmal vor meiner Haustür der bekommt jedes Tor auf, es sei denn es ist abgeschlossen).
mein "kleiner" ist ein echter Freund, der wohl - wenn ich ihn lassen würde- abends mit mir vorm Fenseher sitzen würde *lachin meinem "Alten" Wallach (Araber mix) steckt mehr blüter und der ist vom Charakter gaaaaaaaaanz anders - total liebenswert, aber nie und nimmer würde der als Anfänger-geeignet durchgehen...
Viel glück auf deiner Suche
Sarah (die hier sicher regelmäßig reinschaut und mitfiebert )
-
Hm. Ich glaube ich werde mal schauen ob ich mir mal eine Quarter Stute anschauen gehen kann. Denn so wie ihr beschreibt ist es genau das was ich suche. Schaut , hätte ich hier nicht geschrieben , hätte ich nicht einmal mitbekommen das es solch eine Rasse überhaupt gibt lach. Ich glaube das wird noch ein langer Weg , und ich freue mich riiiesig auf diesen Weg.
-
Oh, ich hibbel auch mit und hätte es nicht besser ausdrücken können
Wenn du mal n QH dabei hast (Appaloosa und Paint Horses sind ähnlich, aber meist günstiger) schreib mir mal wegen Linie und so ^^
Eine Freundin von mir gibt ihren QH Wallach ab, 6 oder 7 Jahre. Würzburger Raum. Fiel mir grade so ein.
je, nachdem, wo du herkommst kann ich dir auch Züchter empfehlen Und für Westernpferde guck mal remuda.de oder wittelsbuerger.de (?) :)
-
-
Mensch, LesNess, du erlebst gerade meinen Traum.. ich bin ja leicht neidisch ;-)
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber was ich so rauslese, hast du noch nicht viele Erfahrung in Sachen Pferde, oder? Hast du dir mal eine große Pferde Rassen Enzyklopädie geholt, wo alle Rassen drin stehen, mit den ganzen Charakteristiken? Dann kannst du auch auf andere Rassen stoßen (QH haste vorher ja auch noch nicht gekannt ). Was ich auch immer klasse finden, sind (gute) Pferdemessen. Dort kann man oft sehr viele Rassen live erleben und sich mit Menschen unterhalten, die die Rassen auch sehr gut kennen. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber hier in NRW gibt's zum Beispiel die EQUITANA (ich mag eher die Open-Air Version, ist nicht so "posh", schaust du hier: http://www.equitana-openair.com/besucherinfos_2.html, die fand ich wirklich sehr interessant) oder schau mal hier, da stehen auch sehr viele Messen: http://reiter-pferde-messen.de…messen-auf-eine-Blick-_43.
Ich war mit meinem Onkel noch auf irgendeiner Messe in der Nähe von Karlsruhe.. aber mir fällt leider nicht mehr den Namen ein Die war aber auch sehr interessant!
Wie gesagt, ich selber habe noch kein eigenes Pferd, aber wenn es mal finanziell klappt, weiß ich genau was ich will, dank jahrelanger Vorbereitung (und Träumerei ). -
ohoooo so eine Pferdesuche ist toll !
die Vorfreude und vor allem das Gefühl, wenn man DAS Pferd gefunden hat, sind unbeschreiblich.Ich habe lange nach einem geeignetem QH für mich gesucht.
Ich wollte eine bestimmte Farbe (Buckskin), einen ruhigen Allrounder und einen Hengst/Wallach - und eigentlich wollte ich am Anfang kein Jungpferd , dann habe ich auf die Geburt eines Fohlens gewartet und DANN kam mir Mister in die Quere und es war liebe auf den ersten Blick!
Mister hat "meine Traumfarbe" eine tolle Abstammung und ist echt super gelassen... allerdings ist er ein Jungpferd
aber ich freue mich auf unser gemeinsames "groß-werden" und das "zusammen-wachsen".
Ich lasse ihm viel viel viel Zeit mit der Arbeit, aber dennoch lernen wir uns jeden Tag besser kennen und wachsen immer mehr zusammen - dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich...meinen alten Wallach habe ich auch als Jährling gekauft und unsere Beziehung - jetzt nach 20 jahren - ist einfach einmalig und beruht auf totalem Vertrauen.
Ich hoffe eines Tages werde ich das gleiche von meinem Mister sagen können :^^:Ich kann dir nur raten, dir viel Zeit bei der Suche zu lassen, im Normalfall begleitet dich ein Pferd über Jahrzehnte und - genau wie bei Hunden - gibt es Pferd-Mensch-Gespanne die einfach nicht passen und welche die einfach zusammen gehören :)
ich wünsche dir, dass du in naher Zukunft in den Genuss eines eigenen Pferde-Kumpels kommst :)
-
Woher kommst du denn ? vielleicht kommt ja einer der QH-Liebhaber aus deiner Nähe und du könntest dir einen QH mal in Live anschauen
-
Zitat
Woher kommst du denn ? vielleicht kommt ja einer der QH-Liebhaber aus deiner Nähe und du könntest dir einen QH mal in Live anschauen
Mister Ich bin immer noch für imaginäre Fohlen
Finde das ist ein super Ansatz.
Also, wo biste her?
-
Achso, dann hatte ich das total falsch verstanden mit den 5000 Euro!
Ausbildungsstand bedeutet nicht in welcher Reitweise (Dressur, Western, Barock...) das Pferd geritten ist, sondern wie gut es geritten ist!
Aber bei einem Stütchen von 1000 Euro, würde ich mir, wenn sonst alles passt keine Gedanken über den Ausbildungsstand machen. Am schönsten ist es eh m.M.n. alles gemeinsam mit dem Pferd zu erarbeiten. Die Reitweise finde ich dabei erst einmal zweitrangig und halte ich auch für Geschmackssache. Denn wenn man es richtig machen will, ist der Sattel/Trense die am/auf dem Pferd sind eigentlich egal!Noch ein Frage:
Wollen sie die Stute mit Sattel & Zaumzeug verkaufen oder nackig?
Wenn mit, passt der Sattel Angepasst?)? Woher und seit wann hat sie diesen Satteldruck?Quater sind wirklich tolle Pferchen, aber auch dort musst du wirklich die Augen offen halten, damit du kein kaput-geshowtes Pferdchen bekommst! Dann kommt es bei Quatern auch noch drauf an, aus welcher Linie sie kommen. Für Freizeit finde ich eine Pleasure-Linie am geeignetsten. Ich persönlich mag sie je eher als Paints...aber nicht jeder steht auf Indianerpferdchen
Ach und noch was:
Pass bitte, bitte mit Händlern auf. Häufig erkennt man diese überhaupt nicht als Händler, sondern denkt, dass der nette Bauer mal eben das Pferdchen von seiner Enkelin verkauft.
Ist mir selber mal passiert, das arme Tier war gespritzt. Hach, war das ein Schicker *in Erinnerung schwelg*Wie gesagt: Augen auf beim Pferdekauf!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!