Ein Pferd soll einziehen.
-
-
Ich komme ja auch aus Bielefeld und die Händler, die ich hier im Umkreis kenne, erkennt man auch als solche und versuchen da auch nichts anderes vorzutäuschen.
Da du noch relativ unerfahren zu sein scheinst, würde ich mir zum Besichtigen/Probereiten eines interessanten Pferdes wohl auch auf jeden Fall jemand mitnehmen, der weiß, worauf man achten sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jemanden mitnehmen ist eine super Idee am besten Jemanden der nicht (so wie ich ) gleich Herzchen in den Augen hat, sondern alles ganz realistisch sieht.
Ich habe meinen "Kleinen" vom Züchter, aber auch da gibt es schwarze Schafe...
die Züchterin meines kleinen hat unheimlich liebevoll von ihren Pferden gesprochen und kannte jeden Charakter.
auch konnte sie mir anhand meiner Angaben sagen, welches Pferdchen zu mir passt.ich stehe immer noch in guten Kontakt zu ihr und sie freut sich immer über Bilder von ihrem Schützling :^^:
Allerdings haben Züchter selten auch "reitbare" ältere Pferde zu verkaufen, aber sie können dir Pferde empfehlen (evtl. Nachzuchten die ein neues Zuhause suchen, oder "ausgediente" Zuchtstuten).
Ich an deiner Stelle würde mir erstmal ein paar Rassen genauer ansehen - Vor Ort.
(und ich an meiner Stelle würde SOFORT wieder ein QH kaufen )liebe Grüße
-
Ganz ehrlich? Ich glaube alleine wenn du SAGST du willst so eine Untersuchung machen rückt der Verkäufer vielleicht doch mit der ein oder anderen Gesundheitssache raus, die er sonst vielleicht verschwiegen hätte.
Und es zeigt, das du es ernst meinst und das du schon Bescheid weisst und dich nicht für dumm verkaufen lässt.
Und das macht bei einem Verkauf viel aus, glaub mir! :) -
Also ich bin (mittlerweile) sehr kritisch und bei mir fallen se auch raus, wenn sie schön sind, aber mMn "nix taugen". Nichts mit Herzchen in den Augen (QH Fohlen ausgenommen *.*)
AKU bitte immer, dann hast du zumindest alles mal untersucht. Passieren kann immer was.
ich habe bei Sky, weil noch jung, damals nur eine kleine machen lassen. Heutzutage nur noch eine Große.Sky ist von einem Züchter aus Essen.
ich werf mal einfach was ein ..... http://www.triangle-b.de/ oder googlen, dann kannst du direkt auf Verkaufspferde.
-
Also meine Partnerin ist eine , die sich eigentlich sehr gut auskennt mit Pferden .. und da die Pferde , die ich meistens toll finde sie nicht toll findet brauche ich keine Angst haben das sie nur mit dem Herzen mit entscheidet.
Ja so wie ich bis jetzt gesehen habe , bieten die meisten Züchter nur Fohlen an (was ich ja eigentlich nicht will , oder doch? Ach mal schauen ^^) , oder eben Hengste die nicht mehr zur Zucht passen. Und da ich eine Stute möchte , fällt der Hengst auch raus.
Das mit der Untersuchung werde ich auf jedenfall sagen sobald ich denke dass das Pferd schon super zu mir passt , dann schlafe ich eine Nacht drüber um nochmal in Ruhe drüber nachzudenken und dann gehe ich das mit der Untersuchung an. Muss ich mit dem Pferd dann in eine Klinik oder kommt der Arzt zu einem? Wahrscheinlich in die Klinik wegen dem Röntgen oder?
-
-
Noch ne Quelle http://www.wittelsbuerger.de/westernbiz/forsale.htm
Also wir haben bei dem Traber, den wir vor Sky kaufen wollten in der Klinik die große gemacht. Mein TA röngt aber auch vor Ort.
-
Mal eine kurze Frage:
Warum eigentlich unbedingt eine Stute??
Ich hatte mehrere Stuten als RB und woaaah, während der Rosse waren das solche Zicken! Sogar meine jetztige, Lissy, 26-jährige HaffiStute, macht als wäre sie frisch eingeritten in der Rosse..
Aber irgendwie hat mal wohl so Vorlieben.. bei Hunden würde mir z.B. immer eine Hündin holen -
Zitat
Noch ne Quelle http://www.wittelsbuerger.de/westernbiz/forsale.htm
Also wir haben bei dem Traber, den wir vor Sky kaufen wollten in der Klinik die große gemacht. Mein TA röngt aber auch vor Ort.
Danke :) Von der ersten Seite die du Geschickt hast , das zweite Pferd hat es mir ja angetan. Also die Arielle :)
-
ja, Arielle ist ein Schmuckstück!
2 Jahre ist die oder? (zu faul zum gucken, meine aber schon)
Ich würde aber vom Gefühl her erstmal nach einem gerittenen Pferd schauen glaube ich.
-
Hatte jetzt ehrlich gesagt gar nicht wirklich gelesen sondern nur eben Bilder angeschaut lol. Wollte das morgen in ruhe machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!