Ein Pferd soll einziehen.

• Ich les hier die ganze Zeit mit... ich würd auch zu gerne wieder in den eigenen Sattel...

• Zitat

Ich les hier die ganze Zeit mit... ich würd auch zu gerne wieder in den eigenen Sattel...

Wohnst leider zu weit weg sonst hätte ich dir angeboten ab und an dann mal vorbei zu kommen :p

Ja finde auch die Preise sehr krass , nur weiß ja nicht wie viel ein Pferd so ungefähr kosten sollte .

• ich finde die Preise eigentlich normal^^

ich mein klar kommt es imemr auf das Pferd selbst an,wie die Ausbildung ist usw...

hast du nicht vllt einen guten Pferdekenner im Bekanntenkreis oder einen ehemaligen Reitlehrer,der dich bei deiner/eurer Suche unterstützen kann ? =)

LG

• Ich habe nicht alles gelesen, aber als wichtigstes Entscheidungskriterium würde ich überlegen "Was wollt Ihr denn mit dem Pferd machen?"

Ich kann aus dem Geschriebenen auch nicht wirklich beurteilen wieviel Erahrung Ihr habt, aber lese eben doch sehr viel Unsicherheit heraus.
    Deswegen würde ich ein Pferd aussuchen, dass bisher schon ähnlich genutzt und gehalten wird wie Ihr es zukünftig wollt.
    Umstellen ist fast immer möglich. Aber das kann schon Schwierigkeiten mit sich bringen und wenn dann noch die Erfahrung fehlt, können Mensch und Pferd echt leiden.

Meine Idee wäre, setzt euch zusammen und überlegt genau was Ihr warum wollt.
    Und dann sucht Euch "einen Professionellen Eures Vertrauens".
    Es geht nicht darum, dass Ihr für die Beratung etwas bezahlt, aber derjenige sollte schon viel praktische Erfahrung haben.

Ein Tierarzt untersucht den Gesundheitszustand. Aber er wird nicht beurteilen, ob das Pferd zum Reiter paßt. Gute können das natürlich auch, aber sie kennen Euch und Eure Fähigkeiten nicht so gut.

Pferde kosten zwischen Schlachtpreis und etlichen Mio. Da gibt es keine Richtlinien.

Und m. M. sollte es auch "Klick" machen. Pferde kosten auch im besten Falle viel Geld, Zeit, Nerven und oft auch Verzicht. Da sollte man schon sehr verliebt sein:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!