Erfahrunge mit Hundepensionen/Wie finde ich die Richtige???

• Hallo ihr Lieben!!!
    Ich stehe dieses Jahr das erste Mal vor der Situation, dass ich meine beiden Schnuffelnasen in einer Hundepension unterbringen werde. Im Juni werden es 10 Tage sein. Leider hat sich die Situation bei mir zu Hause so verändert, dass wir keinen Hundesitter mehr haben, auf den ich mich 100 % verlassen kann.
    Ich würde gerne mal hören, welche Erfahrungen ihr so mit Hundepensionen gemacht habt??
    Auf was muss ich bei der Auswahl achten??
    Wie habt ihr die Hunde eingwöhnt, Tagesbesuche?
    Würdet ihr sie wieder in eine Hundepension geben?
    Warum gebt ihr sie in eine Hundepension?

Wir könnten hier auch Hundepensionen sammeln, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden, vielleicht nach Postzeitzahl sortiert.

Würde mich auch eure Antworten freuen..
    Ich werde morgen mal einen ersten Kontakt zu einer Hundepension aufnehmen.

• *Lesezeichen setz*

Das einzige, was ich so oder so an deiner Stelle machen würde, ist, die Pensionen vorher zu besuchen und dich umzuschauen. Wir suchen auch eine für Mai, daher bin ich mal gespannt, was die anderen hier noch so raten werden :smile:

• Hab das auch erstmal ein Tag gemacht und Sparky ging immer schwanzwedelnd hin.
    Ok, wir hatten sie dann mal 14 Tage dort, und das war wohl zu lange für sie.
    Sie hat getrauert und fast nix mehr gefressen.
    Will dich aber nicht verstören, sie hat sich für 1-2 Tage immer sehr wohl gefühlt.
    Aber auf eine deiner Fragen zu antworten, ich hab mittlerweile 3 Hunde und geb sie nicht mehr ab.
    Wir nehmen sie überall mit hin und fliegen tun wir nicht mehr wegen ihnen..bin ne anhängliche Hundemama :headbash:

• Ich habe mir nun 4 Stück angeschaut, 2 waren so lalala, eine war ok, und die andere wird es nun. Die nimmt höchstens 4 Hunde auf, die Hunde wohnen mit im Wohnzimmer, hocheingezäunter Garten. Wir machen aber erst noch einen Probetag, damit die Hunde da alles kennenlernen!!!

• Ja, also er ist jetzt in einer ganz kleine Hundepension, er wohnt dort auch mit im Wohnzimmer... sehr nett da.. er macht ja auch noch einen Kennenlernnachmittag!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!