Welpen aus Polen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Welpen aus Polen* Dort wird jeder fündig!


    • Huch was für ein freundlicher Ton... :roll: Da hätt ich hier kritischere Aussagen erwartet wenn Modehund-Mischlingswelpen über zwei Länder nach Deutschland verkauft werden, Mutter unbekannt etc... :???: Was ist denn so schlimm daran wenn hier jemand danach fragt?

    • Zitat

      Huch was für ein freundlicher Ton... :roll: Da hätt ich hier kritischere Aussagen erwartet wenn Modehund-Mischlingswelpen über zwei Länder nach Deutschland verkauft werden, Mutter unbekannt etc... :???: Was ist denn so schlimm daran wenn hier jemand danach fragt?



      Danke, danke und nochmals danke!!!!
      Ich fange auch schon an zu überlegen, welches Verbrechen ich begangen habe :???:
      Ich mache weder Polen, noch Niederländer schlecht, noch möchte ich mich auslassen.
      Verstehe das hier alles gerade nicht :verzweifelt:

    • Nein, dein Gefühl täuscht dich nicht.


      Mit den Nationalitäten hat das natürlich nix zu tun, aber wenn der "Züchter" in Ort A wohnt, ich den Vertrag bei wem anderen in Ort B unterschreibe und den Welpen dann noch am Besten an Ort C (meist Autobahnraststätte) übergeben bekomme, hat das nur selten etwas mit seriöser Zucht zu tun.

    • Es bringt aber niemanden weiter, wenn im Internet (mal wieder) gegen "Züchter" xy gehetzt wird und man sich über die kriminellen Machenschaften und die Dummheit anderer Leute auslässt. Ich kann diese "Wisst ihr schon das neuste? Mein Nachbar/meine Freundin/unser Bekannter/der Sohn der Tochter einer Arbeitskollegin des Patenonkels meiner Mutter hat sich einen Hund vom Vermehrer zugelegt!"-Threads, die nur dazu da sind, sich mit anderen über die Skrupellosigkeit der Neuhundebesitzer aufzuregen, nicht mehr sehen.
      Es klingt seltsam, das hast du, liebe TE, schon im Eingangspost geschrieben. Brauchst du wirklich die Bestätigung aus dem Internet, um andere aufzuklären? Und warum musst du das überhaupt tun? Der Hund ist da und sie werden ihn sicherlich nicht wieder abgeben, nur, weil du mit der Moralkeule um die Ecke kommst.
      Wer einen Hund haben möchte, der beschafft ihn sich aus der Quelle, die er für richtig erachtet. Das kann ich selbst gut oder schlecht finden, aber ich würde darüber niemals lästern, öffentlich im Netz herziehen, die Besis verurteilen oder den Hund als minderwertig bezeichnen. Auch rege ich mich nicht darüber auf, dass es Menschen gibt, die den Hybridhund Labradoodle gut finden und sich einen solchen zulegen. Meine Herren, ja, es ist ein Mischling, na und? Andere nennen ihren bunten Mix "Senfhund", "Deutschen Dokoe" oder denken sich was ganz neues aus, um die "Rasse" zu beschreiben. Wenn einer seinen Labrador-Pudel als Labradoodle bezeichnen will, ist das doch nichts schlimmes und das sind genauso Hunde wie jeder andere auch, nicht besser und nicht schlechter. In Neuseeland ist der Doodle als Rasse anerkannt, bei uns halt nicht. So what? Muss man sich da jetzt dauernd drüber aufregen? Wo ist denn das Problem? :???:

    • Naja allein die Tatsache, dass ein Züchter Mischlinge züchtet zeugt doch schon von Unseriösität. Ausserdem dürfen Hunde erst mit 12 Wochen nach Deutschland eingeführt werden. Normalerweise werden Welpen doch aber eher abgegeben oder? Sind 12 Wochen nicht schon etwas spät?

    • Also bitte, ich kann aus dem Eingangspost weder Lästerei oder Hetze gegen die Besitzer herauslesen, noch das der Hund "minderwertig" sein soll...Wems net passt, dass hier eine Userin Nachfragt und wenns der 1.000.000 Thread ist, der brauchts ja nicht lesen... Liebe Threadstarterin, vielleicht bist du mit deiner Frage einfach zu spät dran und die genehmigte Zeitspanne um sich über Vermehrerwelpen aus dem In- oder Ausland auszutauschen oder zu sorgen ist vorbei?! *ironieaus*


      EDIT: Jolly, ich hoffe die Lust aufs DF ist dir nun nicht vergangen, man kann hier nämlich tatsächlich auch nette und hilfreiche Tipps bekommen! ;)

    • Zitat

      Naja allein die Tatsache, dass ein Züchter Mischlinge züchtet zeugt doch schon von Unseriösität. Ausserdem dürfen Hunde erst mit 12 Wochen nach Deutschland eingeführt werden. Normalerweise werden Welpen doch aber eher abgegeben oder? Sind 12 Wochen nicht schon etwas spät?


      Wär mir neu, dass die Welpen erst mit 12 Wochen eingeführt werden dürfen :???:


      Bei Welpen unter 3 Monaten aus einem EU Land brauchst du einen Heimtierausweis und eine Erklärung des Verfügungsberechtigten (Amtsvet am Wohnort des Züchters) dass der Welpe nur am Ort der Geburt gehalten, keinen Kontakt zu Wildtieren hatte und seit Zeitraum X kein TW Fall aufgetreten ist, außerdem muss er gechipt sein.


      Für gelistete und nicht gelistete Drittländer gelten andere Regeln.

    • Zitat

      In Neuseeland ist der Doodle als Rasse anerkannt, bei uns halt nicht.


      Egal wie oft das behauptet wird - ES STIMMT NICHT!!!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!