Hundehaare, Hundehaare, Hundehaare, ... ARGH!
-
-
... ich habe das Problem halt nicht nur wenn es um die Hundedecken geht, aber wenn sie denn mal gewaschen werden müssen, werde ich Waschmaschinenpfleger + Handtuch waschen mal versuchen, danke Fiducia!!!
.. mit dem Furmi ist ja das Problem, dass man ihn angeblich nicht so häufig verwenden soll, habe dazu jetzt noch so eine sauteure Silikonbürste, die ist auch ganz gut.
was für eine Waschmaschine ich habe.. eeeeh.. keine Ahnung, eine von gorenje.PommPiratin, dankeschön, ich werd die einfach mal ausprobieren. Da steht ja "wiederverwendbar"- stimmt das denn? Und wenn ja wie häufig kann man die denn verwenden nach deiner Erfahrung?
Anni, nützt mir leider genau so wenig wie mir, da trocknerlos :^^: aber Nylonstrumpfhose... :denken: hast du's schon mal ausprobiert?
Fénys Haare sind genau so klettig, gnah... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also ja, die kann man wiederverwenden! Wir nutzen die bei jeder Wäsche (auch, wenn da nur 150 Hundehaare drin sind ). Die kommen dann schwarz raus, man fummelt die Haare ab, und sehen wieder aus wie vorher. Das ist ganz super.
Ich werde mir allerdings noch selber 3 große Bälle basteln mit Klett und Tennisbällen - Für Bettwäsche und sowas. Trotzdem werden wir die kleinen weiterhin dazuschmeißen, weil die wirklich was bringen.Wie lange man sie wirklich verwenden kann, wissen wir noch nicht. Wir haben unsere seit Anfang Dezember, sie werden täglich gewachsen und sind bisher noch ganz fit. Bei Zweien hat sich das Klett gelöst, aber nach Fixierung mit Sekundenkleber ist wieder alles super :)
Achja-sollte man nicht zufrieden sein, kann man die Sachen zurückschicken (das war bei uns der Punkt, an dem wir beschlossen, es zu probieren) :)
-
Also ich muss gestehen, ich nehme den Furminator zur Zeit jeden zweiten Tag. :blush2:
Silikonbürste ? Das klingt ja auch gut. Da muss ich mich mal schlau machen. :)Also habe auch mal den Tipp gelesen die Sachen in einen Kissenbezug oder Bettdecke zu packen und dann zu waschen. Keine Ahnung... Bei den Hundedecken könnte man das vielleicht so machen.
Aber so ganz weg bekommt man die blöden Haare wohl nie.
-
PommPiratinAhhh, okay, ich dachte man packt immer nur einen rein. Also einfach alle reinschmeißen, weil "viel hilft viel!"
seit Dezember klingt ja schon ganz gut...fiducia, naja, wenn der Hund nicht mehr schuppt oder Haut und Fell komisch werden spricht wohl nichts dagegen.. ist wahrscheinlich wieder so eine ganz individuelle Geschichte.
Die Bürste, die ich habe ist die Cat Hairy.. http://www.cat-hairy.ch/ch/ -
Ich wasch die Hundesachen an einem Tag, lass dann die Klappe offen, so dass alles trocknet und dann saug ich die Maschine... aber ein paar Haare find ich immer noch
-
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das darf. Aber schau mal was ich gefunden habe:
-
Hehe, das sind doch genau die, die PommPiratin gepostet hatte
-
Zitat
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das darf. Aber schau mal was ich gefunden habe:
Siehe Seite 1, unterer Beitrag von mir
Die Dinger sind gut.
ZitatPommPiratinAhhh, okay, ich dachte man packt immer nur einen rein. Also einfach alle reinschmeißen, weil "viel hilft viel!"
Ja, in diesem Fall stimmt das, da die einzelnen Bälle ja nur begrenzt Haare aufnehmen können. Manchmal sind sie alle "voll", dann bleiben Haare über. Daher erhöhen wir nun die Anzahl der Bälle auf 20. Allerdings ist Sammy auch ein Langhaar, vllt. nimmt ein langes Haar mehr Platz weg als ein kurzes
-
Oh... habe ich nicht gesehen... :blush2: :ua_stowit:
-
Oh, sind das süße Smileys! Der rosa-peinlich-berührte ist toll! :)
Passiert mir auch immer, dass ich Sachen übersehe - bin immer froh, wenn ich nicht die einzige bin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!