Hundehaare, Hundehaare, Hundehaare, ... ARGH!

• Aaaaalso, die Nylonstrumpfhose bringt schon ein bisschen was, aber ist jetzt nich mein spezieller Geheimtipp... ich glaube, ich schau mal nach den Waschdingern da, kriegt man so was nicht auch in irgendner Drogerie???

• Find bei dem Angebot jetzt ned, was ich nicht damit waschen darf.. Wolle ist klar, aber wie schaut's z.B. mit Baumwollstrickpullis und so Zeug aus?

• Die Smileys sind eh alle so toll. :) Schade das man immer nur fünf pro Beitrag verwenden kann. :)

Mir passiert sowas ständig... Lach... Aber die Dinger scheinen wirklich toll zu sein... Werd die mir auch bestellen. Aber da meine Hündin auch langes Fell hat, brauch ich mehrere Bälle. :D

Und dann müssen wir Waschmaschine einfach zur Hälfte mit doppelseitigem Klebeband ausstatten und dann bleiben vielleicht die Haare dort kleben. :ugly:

• Die vielen Haare in der Maschine habt ihr aber doch nur von den Hundedecken, Hundekissen usw, oder?
    Da hilft es Materialien zu nehmen, von denen die Haare gut abzuschütteln sind. Ich schwöre ja auf diese Decken:
    http://www.zooplus.de/ask?query=journey&num=20&form=suchen
    Die liegen bei uns überall. Vor dem Waschen gut ausschütteln und man hat nicht mehr viele Haare in der Maschine.
    Benutze ich die Fleecedecke, kann ich mich auch vor Haaren nicht mehr retten. Daher ist das Ding in der haarenden Zeit tabu.

• Die sehen gut aus, Schara.

Mein Supergeheimtipp was Hundedecken angeht: Babydecken! :D Die sind so klasse, müssen solche "gepolsterten" Baumwolldecken sein, wisst ihr welche ich meine? Die sind so ein bisschen dicker... 1A, ich hab auch alle Fleecedecken nach Walhalla verbannt.

Ansonsten, fiducia, doppelseitiges Klebeband ist ne 1A Idee :lol:

• Zitat

Und dann müssen wir Waschmaschine einfach zur Hälfte mit doppelseitigem Klebeband ausstatten und dann bleiben vielleicht die Haare dort kleben. :ugly:

Super Idee :ugly: Ich fang gleich mal an!

Zitat

Find bei dem Angebot jetzt ned, was ich nicht damit waschen darf.. Wolle ist klar, aber wie schaut's z.B. mit Baumwollstrickpullis und so Zeug aus?

Also ich pack die bei allem mit rein, teste nur vorher mit einem Ball, ob der irgendwo "kleben" bleibt. Das passiert sehr selten und hauptsächlich bei Wolle. Und natürlich bei Spitze und Strumpfhosen, sonst landen die bei mir in jeder Wäsche und bisher ist noch nie was passiert. Auch nicht, als aus Versehen mal Spitze und ein Wollpulli drin gelandet ist. Okay, die Bälle klebten alle an dem Pulli, haben ihn aber (zu meinem Glück) nicht einmal beschädigt...

Ich fühle mich wie eine Fusselschreck-Vertreterin :D

• Ich hab das Problem nicht nur nach Hundesachenwäschen, mittlerweile sind die Haare überall angekommen :verzweifelt:
    Schwarze Klamotten aus der Wäsche holen, am Besten noch mit dem "passenden" Material, grausam...
    Fleecesachen kann man so wie so vergessen.

Ich schmeiße alles was geht in den Trockner nach dem Waschen, das hilft schon ne ganze Ecke. Aber gerade Fleecezeugs und ein paar bestimmte Teile, keine Chance :/

• Zitat

Die sehen gut aus, Schara.

Mein Supergeheimtipp was Hundedecken angeht: Babydecken! :D Die sind so klasse, müssen solche "gepolsterten" Baumwolldecken sein, wisst ihr welche ich meine? Die sind so ein bisschen dicker... 1A, ich hab auch alle Fleecedecken nach Walhalla verbannt.

So ein glattes Material sind die von mir genannten Decken auch.

• Hallo Tjani,

wir sind mit dem Fellwechsel jetzt fast durch und es war auch echt krass. Alle 2 Tage saugen und wischen, zwischendurch mit Swiffer trocken gewischt. Wir haben keinen, aber ein Trockner bläst auch nochmal Haare aus der Wäsche. Hab Chuma oft gebürstet auch so alle 2 Tage, was sich super bewährt hat war der Dog Hairy. Von Hunter gibt es einen Marienkäfer, eine Art Gummibürste, da bekommt man Haare super von Fleece Sachen, Polster und Teppichen (auch Auto!). Bin hin und wieder auch mit der Fuselrolle über Chuma drüber.
    Mehr weiß ich auch nicht
    Liebe Grüße
    csaui

• Ich werfe nach dem Waschen alles gnadenlos in den Trockner... aber wirklich alles...

Nalas Haare sind so grausam, die Haken sich überall rein und dann bleiben sie an Ort und stelle... einfach nur furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!