Hundehaare, Hundehaare, Hundehaare, ... ARGH!
-
-
Angeblich sollen Schwämme in der Wäsche da gut helfen.... angeblich. Das hat bei mir aber bisher leider nicht geklappt. :-/
Ich werde mal so eine Ladung Fusselschrecks bestellen. ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehaare, Hundehaare, Hundehaare, ... ARGH!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oh ja die Hundehaare... Ich rasiere meinen
Also wir hatten 14 Jahre lang ein Hovawart Golden Retriever Mischling, dementsprechend lang waren auch die Haare, und die waren üüüüüüüberall. Auch nach dem die frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine kam. Ein Mittel dagegen hatten wir nicht.
Jetzt haben wir ein Labrador. Und da sehe ich die Haare nur wenn ich mich auf dem Boden rumrolle und die Haare kleben auch lang nicht so doll an den Klamotten wie bei unserem Hund davor.
Ist dein Hund nicht auch ziemlich kurzhaarig oder täuscht dein Avatar?
Was tust du mit deinem Labbi, dass er nicht so haart? Ich musste neulich Othellos Hundedecke waschen und da dachte ich mir, wasch ich gleich ein bisschen Kochwäsche mit (Handtücher). Alles kam voller Haare raus, die ganze Maschine war voller Haare und ich muss nicht erwähnen, wie die nächste Waschladung raus kam... Die fiesen Labbihaare bohren sich in jeden Stoff und stecken dort fest. Neulich bin ich einen ganzen Tag lang in einem Shirt rumgelaufen, das am Hals gekratzt hat wie blöd, ich war schon ganz rot an der Stelle, konnte aber an der Naht nichts erkennen. Bis ich endlich, nach STUNDEN und "an der Naht rumgepopel" ein abgebrochenes Hundehaar aus der Naht zupfen konnte, das sich dort eingewebt und verhakt hat. AAAAHHHH zum irre werden! Diese harten Labbihaare stecken auch in all meinen Wintersocken und im Innenfutter meiner Stiefel, das piekt wie Sau und ich bin froh, dass es wärmer wird und ich die dicken Sachen eine Weile nicht mehr anziehen muss.
Ich hab den Tipp gekriegt, Hundedecken in einem alten Bettbezug zu waschen, dann sind die Haare wenigstens nicht in der Maschine. Und ansonsten bleibt nur, die Maschine innen trocknen zu lassen und die Haare dann mit einem Mikrofasertuch raus zu wischen. Wenn die Maschine ein Drecksieb hat, das regelmäßig leeren, damit da nix verstopft.
Mehr Tipps kann ich leider nicht beitragen
-
Wie groß sind denn diese Bällchen?
die sehen so winzig aus?
Halten die im Zweifel auch nen Trockner aus, wenn ich nicht alle nach dem Waschen raus fischen kann? -
Zitat
.....Ansonsten habe ich überlegt den Hundekram in einen Waschsalon zu geben, meint ihr das machen die?...
DA würde ich mich als weiterer Nutzer des Salons aber sehr freuen......
-
Ich hatte hier mal einen Beitrag gelesen, da meinte eine Userin sie kippt da so flüssigen Rohrreiniger in die Maschine und lässt einmal leer durchlaufen... Der ist ja auch gegen die Haare und würde bei ihr wohl gut geholfen haben.
Hat das jemand von euch schonmal probiert?
-
-
Bei uns wandert alles in den Trockner, ansonsten: vor und nach dem Waschen ausschütteln, die Reste nach dem Trocknen nimmt, wenns nötig ist, der Fusselroller weg.
Ansonsten halte ich es mit dem Spruch für T-Shirts, die ich unter sitzplatzaus.com gefunden habe: "an outfit just isn´t complete without dog hair".... *gg
Aber glücklicherweise haaren meine net alle: das Pudeltier ist da sehr pflegeleicht und behält seine Haare für sich. Seeeehr zuvorkommend......
Die Idee mit dem Rohrreiniger find ich net verkehrt - bei Gelegenheit werde ich das ausprobieren...... Aber muß das Zeugs nicht entsprechend ne Zeit lang einwirken?
-
Ich bin nicht allein!!! Ich habe den Kampf gegen die Hundehaare fast aufgegeben. Die Wäsche wird vor und nach dem Waschen ausgeschüttelt, alles was in den Trockner darf, kommt auch rein. Trotzdem ist die Fusselbürste mein ständiger Begleiter. Ich werde mir die Fusselbälle auch mal bestellen; vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße von Tanja, die neu gekaufte Klamotten bis zum ersten Tragen mit der Plastiktüte in den Schrank legt um auch mal in den Genuss zu kommen, Hundehaar-frei aus dem Haus zu gehen
-
ich hatte mal unter dem fuß eine entzündung, weil sich ein lotta-haar in die fußsohlen-haut gebohrt hatte
außerdem habe ich diesen winter einen schwerwiegenden fehler begangen: ich habe mir eine 3-in-1-winterjacke mit herausnehmbaren innenfutter aus schwarzem flies gekauft - man kann sich vorstellen, wie das immer aussieht.. hat man haare am pulliärmel und zieht die jacke an, hängen diese im futter des jackenärmels (und da kommt man auch mit fusselrolle nicht dran, dazu muss man die ganze jacke auseinander bauen -.-). zieht man die gleiche jacke mit einem sauberen oberteil an, ist das teil gleich mit weissen haaren geschmückt. man, ich hab schon im labor an der sterilbank gesessen (inkl. kittel und handschuhen natürlich) und auf einmal pustets mir hübsch zwischen meinen zellkulturen ein lottahaar hindurch
nein, diese haare sind eine echte katastrophe.ich hab nur folgende tipps:
- NIE socken mit anderer wäsche zusammen waschen.
- schlimm verhaarte klamotten vor dem waschen abfusseln.
- nach einer ladung hundewäsche (immer "wasser plus") wasche ich grundsätzlich weisse kochwäsche, die hinterher in den trockner fliegt.
- vorrat an fusserollen anlegen. ich kaufe die dinger meist bei KiK oder irgendwo, wo sie nicht allzu teuer sind. denn so eine rolle geht bei zwei körben bügelwäsche schon drauf. -
Zitat
Wie groß sind denn diese Bällchen?
die sehen so winzig aus?
Halten die im Zweifel auch nen Trockner aus, wenn ich nicht alle nach dem Waschen raus fischen kann?Die Bälle sind sehr klein. Etwas kleiner als Golfbälle würde ich sagen.
Daher braucht man ja auch so vieleBei uns sind auch shcon mal welche im Trockner gelandet, allerdings hat es denen nichts aus gemacht. Trotzdem versuchen wir immer, alle wieder rauszusuchen, bevor wir es trocknen. Sicher ist sicher.
-
Huhu,
zum Abfusseln von Hundedecken, Handtüchern, Hundebetten sind diese Gummibesen einfach unschlagbar.
Selbst aus unseren Schmutzfangmatten vor der Haustür bekomme ich damit so ziemlich alle Haare raus.Z.B. so einer:
Liebe Grüße Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!