Ich trau mich schon fast gar nicht ... Barfplan 1024...

• Hi,

Zitat

Selbst wenn das eine oder andere Vitaminchen im Kochtopf den Hitzetod stirbt, so gibts zahlreiche Möglichkeiten, die Reihen wieder zu füllen.
    Folsäure kann mein Hund sogar in geringen Mengen selbst im Darmtrakt synthetisieren(....deine Hunde können das natürlich auch*lach*) und gemeinsam mit Feldsalat, Rote Bete oder ein Löffel geschredderte Weizenkeime gehts den Mangelerscheinungen gehörig an den Kragen.
    Geschwächte Vitamin B-Komplexe hilft man mit einem guten nativen Walnussöl wieder auf die Beine und die Pantothensäure ist gegen Kochen und Lagerung relativ stabil .....und sie ist zudem in fast allen Nahrungsmitteln vorhanden.
    LG

Siehste, es war doch noch bisschen mehr dahinter als einfach nur Kochwasser mitverfüttern.

lg,
    Sanne

• Zitat

Siehste, es war doch noch bisschen mehr dahinter als einfach nur Kochwasser mitverfüttern.

Natürlich :smile:
    Gemüse-oder Fleischsud zu verfüttern ist nur ein "Baustein" innerhalb eines vielseitigen Ernährungs-Komplexes, aber er hat durchaus seine Berechtigung.

LG

• Hi,

Ja, mir ist das klar. Und dir ist das offenbar zum Glück auch klar ;)
    Ich finde es nur immer kritisch, wenn letztendlich dann Aussagen dastehen wie z.B. "man muss nur das Kochwasser mitfüttern dann passt alles". Deswegen habe ich da drauf reagiert.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!