Hat er es verstanden??
-
-
Also ich habe vorhin mit Balu versucht zu Clickern....
jedes mal wenn er mich angesehen hat(Blickkontakt) hab ich ihm ein Leckerchen gegeben.
Nach ein paar mal hat er sofort nach jedem runter geschluckten Leckerchen mich angesehen.
Hat er es verstanden? Oder hab ich es total falsch gemacht?
Bin totaler Anfänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wolltest du mit dem Clickern erreichen? Der erste Schritt beim Clickern ist ja, dass er das Tonsignal mit einem Leckerchen verbindet. Ich habe es so aufgebaut, dass ich geclickert habe und ihm das Leckerchen gegeben habe. Das habe ich so oft gemacht, bis er verstanden hat, sobald es "click" macht, gibt es ein Leckerchen.
Du hast geclickert und ihm ein Leckerchen gegeben, als er dich angeguckt hat. Hat er vorher denn schon den Verknüpfungsschritt mit Clickern und Leckerchen gelernt? Wenn nicht, würde ich damit anfangen. Das ist ein ganz simpler Schritt und auch der erste, den du machen solltet. Er soll das clickern nämlich im Anfangsstadium nicht mit irgendeiner Aktion verbinden, sondern lediglich mit dem Leckerchen. Im nächsten Schritt kannst du ihn mithilfe des clickern Tricks beibringen.
-
Also ich wollte ihm gerne Tricks bei bringen und mit dem Clicker soll es ja wohl am besten klappen.
-
Zitat
jedes mal wenn er mich angesehen hat(Blickkontakt) hab ich ihm ein Leckerchen gegeben.
Clickern ist kein Hexenwerk - aber ich finde in Deiner kurzen Beschreibung jetzt dennoch nicht den Moment, in dem Du geclickert hast....
Schau doch mal auf diese Seite http://www.spass-mit-hund.de/, da ist unter "Clickerwelt" im Menü links alles Schritt für Schritt beschrieben.
LG, Chris
-
Betätige den Clicker einfach mal, wenn der Hund etwas ganz anderes tut, wenn er den Click mit Futter verknüpft hat, wird er dich erwartungsvoll ansehen. :-)
-
-
Würde den Clicker auch gerne als Positive Verstärkung im Alltag und wenn möglich auch in der Erziehung einsetzen
-
Wir clickern Tricks und Leinenführigkeit.
Du fängst an: Click - Keks - Click - Keks - Click - Keks ... usw.
Wenn du dann clickst und der Hund sieht dich erwartungsvoll an (sie hat geclickt, jetzt gibt es einen Keks), hat er das verstanden.
Der Click beim Training bedeutet übersetzt: "Das, was du genau JETZT in diesem Moment tust, ist richtig und du bekommst eine Belohnung".
Viel Spaß!
Ingo
-
Zitat
Wir clickern Tricks und Leinenführigkeit.
Du fängst an: Click - Keks - Click - Keks - Click - Keks ... usw.
Wenn du dann clickst und der Hund sieht dich erwartungsvoll an (sie hat geclickt, jetzt gibt es einen Keks), hat er das verstanden.
Der Click beim Training bedeutet übersetzt: "Das, was du genau JETZT in diesem Moment tust, ist richtig und du bekommst eine Belohnung".
Viel Spaß!
Ingo
Okay dann werde ich es nachher mal machen...
Am besten wäre es wenn es ruhig in dem Raum bist oder ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!