Impfen wir unsere Hunde krank ?
-
-
Zitat
Erstmal vielen Dank für diesen tollen Thread
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Woher weiß ich denn wie lange ein bestimmter Impfstoff wirkt?
Ich habe noch nie einen Beipackzettel der Impfstoffe in der Hand gehalten....
Hier ist mal einer von Nobivac, zum Beispiel.
Ziemlich in der Mitte sind die Wirkzeiten angegeben......
https://docs.google.com/viewer…cbUN_nT60IEGwxiDEP5fZjO2g -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Tierärztin meinte sogar noch, dass falls ich da eventuell immernoch bedenken haben sollte beim impfen, dass sie da auch eine THP an der Hand hat die davor und danach behandelt um Impfschäden zu vermeiden. Ob das nun etwas bringt oder nicht sei mal dahin gestellt. Es hört sich jedenfalls nicht schlecht an.
Na, da verschlägt es mir doch einfach die Sprache !!
Statt richtig zu beraten hat man gleich eine THP an der Hand, damit beide verdienen.
Zum Glück sind meine und auch eure Hunde beim TA "PRIVATPATIENT" und "ICH / IHR" bestimmt was geimpft wird oder auch nicht - ja, meine TÄ wissen das und mit mir "nicht" zu diskutieren ist!
LG Sabine
-
Mit solchen Unterstellungen wäre ich vorsichtig!
-
Zitat
Na, da verschlägt es mir doch einfach die Sprache !!
Statt richtig zu beraten hat man gleich eine THP an der Hand, damit beide verdienen.
Ich gehe davon aus dass diese Tierärztin richtig berät, denn sie hat mir gesagt dass ich Lepto und Zwingerhusten weglassen kann. Diese Tierärztin hat mir auch gesagt dass sie SHP und Tollwut einzeln impft, ich kann auch zwei mal kommen um getrennt zu impfen und diese Tierärztin hat mir auch gesagt dass sie das auf drei Jahre einträgt und trotzdem hat sie mir gesagt falls ich bedenken habe können wir gerne auch noch über eine THP gehen.Nie hat sie gesagt dass ich das tun muss, lediglich dass ich das tun kann wenn ich weiterhin bedenken habe!
Wo ist das Problem???
-
Danke
-
-
Zitat
Wo ist das Problem???
Das du es nicht gleich und so ausführlich, für uns alle, geschrieben hast! So leicht entstehen dann Missverständnisse.
Ansonsten sind die Überlegungen von deiner TÄ lobenswert und leider seltener Natur.LG Sabine
-
Ich bin nicht dazu verpflichtet alles ausführlich zu schreiben! Ich hatte lediglich eine Frage gestellt, darauf eine Antwort bekommen und dann noch einmal geschrieben was ich denke und eben falls ich noch bedenken habe, hat sie eine THP an der Hand. Du hast den Rest reininterpretiert und etwas unterstellst was du eigentlich gar nicht wissen konntest
Aber gut... hat sich ja geklärt...
-
Boah, ich koche grad :explode:
Jetzt habe ich mir nur erstmal die verlinkte Tabelle der Impfstoffe angesehen und die Verlinkung des Beipackzettels der Firma Nobivac.... Eins weiß ich jetzt schon: "Mein" TA kann sich erstmal was anhören von mir!!!!!!
Jimmy wurde bislang jährlich mit diesem "Zeugs" geimpft. Jetzt wo ich das hier so lese bekomme ich ein schlechtes Gewissen!
Nun werde ich mir die anderen Verlinkungen noch abspeichern und in Ruhe durchlesen.
Für den nächsten TA-gang werde ich mir ein paar Seiten ausdrucken, um etwas in der Hand zu haben. Das steht fest! So schnell wird Jimmy keine Spritze mehr sehen!!!!
DANKE, DANKE, DANKE das ihr mir die Augen geöffnet habt :hug:
-
Zitat
Niemand wird bestreiten, dass es vereinzelt Impfschäden geben kann. Sie sind aber selten im Vergleich zu den Schäden, die durch die Krankheit, vor der sie schützen entstehen. .
Woher weisst du das sie selten sind ?? "Nur" anhand deiner Erfahrungen ?
Es ist anscheinend extrem schwierig die Ärzte , egal ob Mensch oder Vet , davon zu überzeugen , Impffolgen/Schäden usw an die Pharma Industrie weiterzuleiten , weil sie es oft nicht als solches anerkennen.
Es ist also durchaus möglich dass es nich soo selten vorkommt .. -
Also selten würde ich Impfschäden / - reaktionen nicht nennen.
Warum reagieren Hunde und Katzen seit einigen Jahren verstärkt mit Allergien, Reaktionen nach Impfungen etc. ?
Insbesondere das bei Katzenbesitzern gefürchtete vakzine-assoziierte Fibrosarkom ( Impfsarkom ) scheint gar nicht so selten zu sein.
Weiterhin können Autoimmunerkrankungen durch Impfungen ausgelöst werden ... und ... und ... und.Meine Tiere erhalten / erhielten nur Grundimmunisierung und dann nüscht mehr.
Katzenseuche lasse ich 1x auf jeden Fall impfen ... Katzenschnupfen nicht, da sich in Studien herausgestellt hat, dass die Virenstämme auf den Impfstoff nicht mehr genügend ansprechen.
Erwachsene Katzen kommen mit Katzenschnupfen ganz gut klar, weil das Immunsystem ausgereift ist ... Kitten sollten zur Sicherheit einmal geimpft sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!