Angstphase (16 Monate): Was habt ihr gemacht?
-
-
Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten (?), deshalb neuer Eintrag:
Ich würde bei Allem einen kleinen Schritt zurückfahren, die Hündin nicht überfordern, ihre Unsicherheiten im Alltag akzeptieren, nicht betüddeln aber unterstützen. Sie zeigt dieses Verhalten ja nicht, weil sie Dich ärgern oder manipulieren will, sie fühlt sich jetzt "neben den Schuhen". Bleibt weiterhin auf Eurem Weg mit Ruhe, Ruhe, Ruhe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angstphase (16 Monate): Was habt ihr gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke nicht, dass sie sich lösen musste, sie war kurz vorher draußen.
Wir gehen tatsächlich seltener gemeinsam, obwohl es sie, wenn wir das gemacht haben, nicht gestört hat. Aber mir ist eingefallen, dass wir am selben Tag vormittags gemeinsam MIT ihr draußen waren, was wir auch selten machen, meist gehe ich.
Ich denke, das könnte es gewesen sein - im pubertären Übereifer nicht einsehen wollen, dass das Rudel jetzt ohne einen geht, obwohl es doch vormittags so viel Spaß gemacht hatDanke für die Tipps, ich denke auch, dass es eine hormonell bedingte Phase ist, sie fängt schon an draußen vermehrt zu markieren, geht bestimmt bald los mit der Läufigkeit.
Ich bin übrigens eine halbe Stunde später doch noch gegangen, als sie gedöst hat, und da war alles wieder gut. Trotzdem haben wir uns vorgenommen das "zusammen gehen" noch mal bewusst zu üben.
Liebe Grüße an alle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!