Überfressen Hilfe

• Hallo,

ich bin heute nach Hause gekommen und habe festgestellt das meine Große die Küchentür irgendwie aufbekommen hat. Sie hat einen halben Nudelauflauf, 1 Stück alte Pizza, 1 Brötchen und bestimmt noch irgendwas anderes gefressen. Was soll ich tun? Ich war nun mit ihr eine kurze "gediegene" Runde Gassi damit Sie mal groß kann. Ich habe drauf geachtet das sie nicht rumtollt wegen Magendrehung. Sie hat einen richtig aufgedunsenen Bauch, so dick war sie noch nie. Genug Wasser hab ich neben dem Körbchen stehen. Ich wusste zwar das Labbis nie satt werden aber so viel hat sie noch nie gegessen.

Irgendjemand eine Idee worauf ich noch achten sollte? Das Pizzstück war bei mir im Müll paar Zwiebeln waren noch mit drauf aber nicht viel, da ist aber auch noch anderes nicht essbares Zeugs drin. :verzweifelt:

Tierarzt? Verhalten ist noch "normal" so normal wie mann sein kann wenn man so nen Bauch dran hat.

Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Überfressen Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• WASSER REDUZIEREN
      Brötchen Pizza Nudeln schwemmen den Bauch weiterhin auf !

Nachtrag:

immer nur kleine Portionen Wasser geben und regelmäßig raus gehen. GANZ wenig Stress und leichte Bewegung.

• Soooo viel Sorgen würde ich mir da nicht machen. Natürlich kein grosses Sportprogramm mit ihr machen aber ansonsten ist entweder alles ok oder es kommt halt auf irgendeinem Weg wieder raus ;)
      Wenn man bedenkt das Wölfe bis zu 8Kg Fleisch aufeinmal fressen können war dein Hund noch zurückhaltend :p

• Das Wasser zu reduzieren halte ich für keine gute Idee. Um das gefressene zu verdauen brauchts auch Wasser und so stark wie z.B. Trockenfutter quillt das ja auch nicht.
      Solange es dem Hund gut geht (nicht aufgast, nicht vergeblich versucht zu erbrechen, die Schleimhäute nicht blass werden ect.) würde ich den Hund nur beobachten. Vermutlich wird das seinen natürlichen Weg finden. Keine Gewaltverdauungsmärsche sondern etwas Ruhe und öfters kleine Gassigänge. Wenn es Hundi schlechter geht solltest du zum TA (auch wenn es Nachts um drei ist)
      Alles Gute für den Fresssack ;)

• Erstmal ruhig Blut!
      Tendiert deine Hündin denn dazu unverdauliches , also verpackungsmaterial oder so mitzufressen?
      Wenn nicht, würd ich mir keine größeren Sorgen machen... Menschenessen in den Mengen ist zwar nicht grade das gesündeste, aber umbringen wird sie das auch nicht. Möglicherweise hat sie die nächsten Tage aber Druchfall, je nach dem wie empfindlich ihr Magen ist. Sie zu, dass, vor allem auch für die Nacht, ausreichend Flüssigkeit bereit steht, und halt sie ruhig, bis ihr Bauch wieder leerer ist.
      Behalt sie aber besonders heute und morgen, aber auch die nächsten Tage im Auge, für den Fall, dass sie doch etwas unverdauliches mitgefressen hat. Allerdings werden auch Plastikfolien oder Verpackungsschnipsel (so nicht scharfkantig) meist von allein wieder ausgeschieden.... eine frühere Hündin hat mal eine Tüte vom Metzger mitgefressen (ohne, dass wir das überhaupt mitbekommen haben) - die ist einen Tag später wieder rausgekommen... ich hab mich allerdings doch etwas gewundert, dass ihr plötzlich eine gut 50 cm lange Plastikschlange aus dem Hintern hängt :hust:
      Wenn die unruhig wird, würd ich eventuell doch zum Arzt fahren, weil dann der Verdacht bestehen könnte, dass sie einen Fremdkörper verschluckt hat, und dieser irgendwas blockiert. Falls sie ruhiger sein sollte, als sonst - das ist normal. Von mir schon erwähnte Hündin hat sich mal an den Resten vom Spanferkelessen überfressen... die nächsten drei Tage hat die sich nur noch vom Liegeplatz in den Garten und zurück geschlept... :roll:

• Hoja, hm...die Wölfe sind aber auch 3x größer wie sie, die wiegt ja nur 17 Kilo.
      Jetzt hab ich den Küchentürgriff extra nach oben hin ausgerichtet weil sie so verfressen ist und sogar jetzt kriegt sie die Tür auf. Sieht aus wie wenn sie nen Fußball verschluckt hat. Och man, gehts mein Hund net gut, gehts mir auch net gut. Scheiße :verzweifelt:

• Hey, wahrscheinlich hat sie das erste Mal in ihrem Leben das Gefühl, richtig satt zu sein. ;)
      Ich weiß, wie es dir geht. Phelan hat schon des öfteren geräubert. Einmal (oder waren es schon zweimal :???: ) hat sie es irgendwie geschafft, an ihr Trockenfutter zu kommen. Kaltgepresst ist ja schon schlimm genug, aber sie hat damals Wolfsblut gefressen. Nach dem Motto: Oberkante Unterlippe. Da ging wahrscheinlich nicht mal mehr ein Krümelchen rein. Dann kam der Durst und das verdammte Futter quoll auf. Phelan ebenfalls. Der ging es echt nicht gut. Gottseidank hat sie irgendwann einen Teil erbrochen. Der Rest kam dann hinten raus.
      Ich würde dir raten, sie gut zu beobachten. Wie schon geschrieben bei vergeblichen Erbrechen oder blassen Schleimhäuten oder wenn du auch nur das Gefühl hast, ihr geht es schlechter als es einem mit übervollen Magen gehen sollte, dann ab zum TA.
      Das wird schon wieder!

PS: vielleicht kannst du die Küchentür einfach abschließen?

Liebe Grüße
      Nele

• Jaja, die Labbis. Mein 20 kg Mischling hat mal 1 ganzes Toastbrot am Stück gefressen, und das direkt nach ihrem eigentlichen Futter. Man war die dick!

Ich bin damals langsam und gemächlich mit ihr viele Runden geschlendert und es gab keine Probleme, außer dass mir die Kacktütchen ausgingen. Aber auf jeden Fall im Auge behalten und bei den ersten Anzeichen, die über "boah altaaa, bin ich vollgefressen" hinaus gehen zum Arzt.

Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht!

LG Lily und Happy

• Der Rekord meines Schwagers waren knapp 4 Kilo Trockenfutter
      :tropf:

:verzweifelt:

Das war ne Menge Arbeit für Ihn und den Hund ( selbstverständlich auch ein Labbi ^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!