Seresto Floh- und Zeckenhalsband
-
-
Hallo,
ich habe in einer Hundezeitung das neue Seresto Floh -und Zeckenhalsband von der Firma Bayer gesehen.Weiss hier schon jemand mehr darüber ?
Angeblich schützt es 7-8 Monate zuverlässig....(wäre ja zu schön ;-)....)
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir testen gerade, ich wohne in einem extremen Zeckengebiet und bisher toitoitoi nichts ;-) das gute daran ist, dass der wirkstoff nicht im fell (wie beim scalibor) sondern in der talgschicht der haut sitzt und auch nicht ins system geht, wie bei den meisten spot ons. Somit ist es auch kinderkompatibel.
Wirklich hübsch ist es allerdings nicht, aber wenns hilft und nicht die ultrachemiekeule ist, dann nehmen wir das in den kauf ;-)
man kann es auch mal abmachen zwischendrin für nen tag, die wirkung ist trotzdem da.. ich bin ja mal gespannt.. Vielleicht gibts ja noch mehr Erfahrungsberichte demnächst.Viele Grüße sendet Pienut
-
Meine beiden tragen es auch, nachdem Connor auf seine erste Zecke dieses Jahr sehr heftig reagierte und aussah wie ein Preisboxer.
Bis jetzt *aufHolzklopf* hatten wir keine Zecken mehr. Sie haben das Band immer an, außer wir fahren (wie gerade beinahe täglich) geplant ans Wasser zum Schwimmen. Da nehme ich es ab...aber sonst, wenn man ma nen Tümpel oder so beim Gassigehen "mitnimmt", bleibt es auh dran (macht also einiges mit).
Bin gespannt wie die "Langzeiterfahrung" sein wird (die Jungs tragen es jetzt 3 Wochen).
-
Ich überlege auch ob wir das Zeckenband kaufen, mein Hund ist leider der totale Zeckenmagnet. Zudem wohnen wir in der Zeckenhochburg. Hatte bisher nichts gefunden wo am Hund keine Zecken waren. Spot on fallen weg, Kokosöl und Scalibor zeigten keine große Wirkung.
Das Halsband hat halt schon einen stolzen Preis.LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. -
Maia hatte in der ersten Woche bei mir zwei Zecken, danach hat sie dann das Halsband gekriegt und seitdem nix weiter. Allerdings bin ich schon gespannt, wie's über den Sommer so wirkt. Die Hunde meiner Tierärztin tragen es auch, also hoff ich mal, dass sie aus gutem Grund davon überzeugt ist.
Bisher gibt's jedenfalls nix zu meckern. -
-
Hm, so großartig "neu" isses ja nun nicht - vom Wirkstoff her das gleiche wie Advantage, Advantix und Advocate, lediglich mit anderem Kombi-Präparat...
Wäre für uns somit nix.
-
Ich schubs nochmal hoch, ist ja schon etwas älter der Thread und ich hoffe, dass es inzwischen mehr Erfahrungsberichte, auch über einen längeren Zeitraum gibt. Also hilft es wirklich 8 Monate und wie sieht´s mit der Wirkung gegen Flöhe aus? Mara hat da so ihre Probleme mit, ich denke, dass sie ne Flohstichallergie hat, weil sie kratzt sich bei dem ersten Floh wahnsinnig viel und auch noch Wochen nach dem Biss, reagiert sie mit starkem Juckreiz auf die Stelle. Sobald man die Stelle nur streichelt, will sie schon kratzen.
Wir brauchen also unbedingt mal nen richtigen Schutz gegen Flöhe und Zecken. Zurzeit haben wir Program gegen die Flöhe, aber das hilft ja leider nicht gegen die dämlichen Zecken.... :help: -
Einen Erfahrungsbericht kann ich auch noch nicht wirklich liefern: Unsere trägt es erst seit dieser Woche; ich hoffe auch es hilft; denn sie hatte auch schon seit längerer Zeit wieder Zecken; Spot on hat auch nicht so wirklich geholfen, zudem ist die Wirkung nach jedem Baden wieder weg.... Bernstein hatte ich auch mal probiert (auch wenn ich an so etwas nicht so ganz glaube), hat auch nichts gebracht. Den Preis für das Halsband fand ich auch nicht ohne - wir testen es also auch mal den Sommer über aus!
-
Danke dir Erstmal. :-)
Wir haben auch schon Vieles durch. Aber Probleme mit Flöhen haben wir erst seit letztem Jahr... Bernsteinketten hatten wir auch mal, damit hatte Mara genau so viele Zecken, wie Ohne. Waren damit in Österreich, in ner ziemlichen Zeckenhochburg und sie war ständig voller Zecken, suuuuuuuuper Wirkung...Frontline hatten wir auch, war auch ohne große Wirkung. Kokosöl hat recht gut funktioniert, aber das tägliche Einschmieren nervt mich, dauernd sind beim Einmassieren meine Hände voller Marahaare und Öl, das Gefühl mag ich gar nicht. Das Scalibor Halsband wirkte richtig gut bei uns gegen Zecken, haben auch Beide toll vertragen, aber das hilft ja wieder nicht gegen Flöhe. *seufz* Es ist zum Verzweifeln...
Ich hoffe, dass hier noch mehr lesen und vielleicht doch mal Jemand was wegen die Langzeitwirkung und der Wirkung auf Flöhe sagen kann. Bitte...
Möchte halt am Liebsten nur eine Sache machen und nicht zwei verschiedene Präperate zur gleichen Zeit anwenden... Mara ist eh recht empfindlich... -
Wo kommen bei euch denn die Flöhe her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!