Seresto Floh- und Zeckenhalsband
-
-
Wirklich Keiner, der mir was zur Langzeitwirkung und der Wirkung gegen Flöhe sagen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
also ich habe das Halsband nun das zweite Jahr (2.mal gekauft).
Letztes Jahr war Creamy ja noch ein Junger Spund und irgendwie ein vollkommener Zecken Magnet (tipclick, Frontline, usw. probiert, trotzdem festgebissene Mist-Zecken Viecher)... Nachdem ich vollkommen verzweifelt beim TA fragte, blieb die Wahl zwischen Seresto und Advantix. Ich entschied mich wegen der langzeitwirkung (bin n Dösbaddel, wenn es um Termineinhaltung geht) für Seresto... und siehe da schon nach 3 tagen keine Zecke mehr die fest saß. Wir haben zwischendurch immer mal welche die auf Ihr rum krabbeln und sich dann fallen lassen (halbtod)... auch dieses Jahr (toi,toi, toi) hatte Creamy nur krabbel Zecken.
Habe selbst einen Versuch gestartet und die krabbel Zecken in eine´durchsichtige Filmrolle getan (iiiihgitt)... siehe da innerhalb von 20 min (dose hatte Nadellöcher) waren alle tod.Seresto selbst hat ein Video auf der HP, sehenswert.
Leider (nein, gott sei dank) habe ich mit anderem Getier auf meinem Hund noch keine Erfahrungen (vielleicht wegen Seresto?!)
-
Ui vielen Dank für die Beschreibung! Klingt wirklich toll! Und ja, die Wirkdauer ist auch was, was mich überlegen lässt, ich vergesse auch gerne mal die monatliche Behandlung und eigentlich möchte ich das auch nicht gerne so oft machen. Das mit dem Kokosöl muss man ja sogar täglich machen und das find ich bei Mara doch etwas eklig, denn hinterher sind meine Hände voller Haare, die nicht abgehen und total kleben... das mag ich irgendwie nicht.
Welche Farbe hat das Band eigentlich und riecht es dolle unangenehm? -
wir hatten es letztes jahr dran und hatten weder zecken noch flöhe. wir leben in einem zeckenhochgebiet (bayern, allgäu) und sunny zieht die mistviecher an wie speck die maden!
es riecht nach nichts und es ist weiss
-
Hallo,
wir haben das Band seit Ende März drann. Bisher haben wir die Zecken (wenige) immer noch krabbeln sehen und schnell runter geholt von unserer Maus. Keine Ahnung ob die sich noch fest gebissen hätten.
-
-
Jaja ich weiß ist alt der Tröt....
Aber das Thema ja wohl nicht. Habe heute morgen am Bauch meines Kleinen Flöhe hüpfen sehen. Direkt zu Shop und dieses Bayer Halsband für beide besorgt.
Jetzt meine Frage:
Ich lebe mit den beiden auf nem Boot, jeder hat ein Halsband nur ich nicht. Da zwei Reststücke übrig waren habe ich mir ein paar wenig schicke Armbänder gebaut damit die Kollegen nicht auf mich über springen.Die beiden teilen sich mit mir das ganze Boot und die Tage will ich es noch entseuchen, dafür brauche ich aber Zeit und die habe ich wegen dringender Arbeiten am Schiff gerade nicht.
Was haltet Ihr davon?
Das ist kein Scherz!
-
Wenn tatsächlich Flöhe da sind, würde ich persönlich gar nicht erst mit frei verkäuflichen Sachen anfangen sondern direkt zum Tierarzt und Spot ons und Umgebungsspray holen. Und selber tragen würd ich die Teile auch nicht, denn für die "Tierart" Mensch sind die Dinger weder getestet noch zugelassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!