Umrechnen von Rind / Geflügel

• Hi,

Aus meiner Sicht nicht.
    Du solltest nur nicht beides in einer Mahlzeit mischen, sondern dann z.B. eine Mahlzeit barf und eine Mahlzeit Trofu geben.

Und du musst halt beobachten, manche Hunde kommen damit nicht so klar. Klingt aber danach, dass dein Hund das gut packt ;)

Ich bin übrigens der letzte, der anderen Leuten irgendeine Art zu füttern aufdrängen will oder sonstwas. Ich finde, jeder sollte seinen Hund so füttern, wie er damit klar kommt und wie er es leisten kann.
    Wichtig ist nur, beim Fertigfutter hochwertige Sorten zu wählen.

Wenn ihr klarkommt so wie ihr es macht, ist doch super!

lg,
    Sanne

• Zitat

qualitatives Trofu

Habe so was noch nie gesehen... Wenn du TroFu für ein Paar Stunden ins Wasser einlegst, dann siehst du, wie es in Magen des Hundes aussieht. Und nach Fleisch riecht es nicht...

ABER: wenn dein Hund das verträgt, dann spricht nichts dagegen. Ich habe mein erster Wurf gemischt zugefüttert: eine Fleischmahlzeit, eine Quarkmahlzeit, eine - TroFu mit Milch (Plus Mama´s Milch ab und zu). Keine hat Durchfall gehabt und alle haben überlebt! (bei Abgabe mit 9 Wochen zwischen 8 und 9 Kg gewogen!)

Meine bekommen ca.3-4 mal pro Woche halbportion TroFu. Sind nicht begeistert, aber keine Magen-Darm Probleme. Sie bekommen aber TroFu ohne Mais und Weizen... (Sonst -Hautprobleme :( : )

• Hi,

Zitat

Habe so was noch nie gesehen... Wenn du TroFu für ein Paar Stunden ins Wasser einlegst, dann siehst du, wie es in Magen des Hundes aussieht. Und nach Fleisch riecht es nicht...

Versteh nicht, was du damit sagen willst :???:

Je nach Sorte (Extruder oder kaltgepresst) quillt es eben auf oder es zerfällt. So sieht es dann auch im Magen des Hundes aus. Und?

lg,
    Sanne

• Ich meine, dass für mich TroFu - das ist wie ein Hamburger: da ist Fleisch, Salat, Bröchen usw, ist lecker (für mich!), aber keiner Ernährungsexperte hält das für gesunden Ernährung. Genau so mit TroFu: da ist wahrscheinlich alles drin, aber für mich ist es Fast Food, also ein Rettung für die Tage, wen ich keine Zeit habe Gemüse zerkleinern oder hab vergessen Fleisch aufzutauen, und wenn TroFu ein Paar Stunden im Wasser liegt, sieht es immer noch nicht nach Fleisch oder Gemüse aus. Das habe ich gemeint...
    Und wenn ich bei einem Hersteller Käseecken sehe, die 2% Käse haben und den Rest - Getreide, dann ist es für mich eine Veraschung. Genauso, glaube ich, denken meine Hunde, wenn sie TroFu bekommen: riecht vielleich nach Fleisch (im besten Fall,wenn überhaupt), ist aber kein.

• Hi,

Ich finde es extrem anstrengend, wie hier im Forum dauernd missioniert werden muss.
    Ich füttere meine Hunde auch roh, ich halte es auch für gesund. Trotzdem muss man das doch nicht jedem aufdrängen wollen.

lg,
    Sanne

• Hi,

Wie du meinst :ua_nada:

Ich finde halt, wenn in einem Thread gefragt wird, wie man Trockenfutter und Frischfleisch kombinieren soll, hat dieses ewige "Barf-ist-aber-viel-besser-als-Trockenfutter"-Generve in diesem Thread nichts verloren.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!