Auch mit dem zweiten Hund in die Welpengruppe
-
-
Hallo Leute:
Eure Meinung ist gefragt: Sollte man mit dem zweiten Hund auch in die Welpengruppe gehen? Wäre schön wenn ihr mir da was zu schreiben könntet.
Vielen Dank
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht bin ich ja die einzige die deine frage nicht richtig versteht , aber wie alt ist denn der hund und wie alt ist dein erster?
wenn es auch ein welpe ist warum sollte der dann nicht in die welpenschule?
*amkopfkratz* -
eindeutig ja! ich gehe mal davon aus, dass dein zweiter hund kein welpe mehr ist?
es ist super wichtig, dass er kontakt zu gleichaltrigen bekommt.gerade um sozialverhalten zu erlernen. bei einem welpenkurs geht es nicht nur darum, dass die besitzer etwas lernen, sonder auch darum, dass die welpen, toben, spielen und raufen können. welpen untereinander raufen ganz anders als die ausgewachsenen.ich würde ich auf jeden fall machen.
-
Okay habe ich mich wohl was dumm ausgedrückt. Der erste Hund ist fast drei Jahre alt, der zweite ist der Welpe mit 12 Wochen. Habe nicht dran gedacht.
Vielleicht könnt ihr mir das so besser beantworten.
Liebe Grüße
Pettra -
Hallo Petra,
ich habe Dich richtig verstanden und würde auch mit dem 2. Hund eine Welpenschule besuchen. Es geht ja nicht nur um Grundgehorsam, sondern auch um den Kontakt zu gleichaltrigen Hunden.
Gerade im Welpenalter ist die Sozialisierung sehr wichtig. Was man da versäumt, wird später sehr viel schwerer.
LG
Nele
-
-
Hallo,
also ich finds toll für die Welpen!
Unsere Welpengruppenleiterin ist allerdings der Ansicht, dass wenn man zuhause schon Hunde hat man eine Welpengruppe nicht braucht. Ich jedenfalls sehe das so, dass mein Hund auch andere Hunde und Hunderassen kennenlernen soll und nicht nur die eigenen.
Ich war mit jedem meiner Hunde in einer Welpengruppe und ihnen und mir hats viel Spass gemacht.
Ich finds toll - vorrausgesetzt es ist eine gute Welpengruppenleiterin da.
LG Yvonne und Bande
-
Danke für euere Antwort. Ich muß dann mal hier bei uns vor Ort sehen wo es eine Gruppe gibt. Mit unserer Großen war ich in Mönchengladbach, was aber ziemliche Fahrerei ist. Also noch mal Danke
Gruß Petra -
Hallo Petra
Ich sags mal so:
wenns "nur" eine Welpenspielgruppe ist, wo die Kleinen einfach nur so ca. 1 Std. in der Gruppe sind um unter ihresgleichen zu sein, dann würde ich nicht hingehen...
Ist es eine Welpenschule, wo die Kleinen gleichzeitig auch noch die wichtigsten Verhaltensregeln vermittelt bekommen, also auch noch ein wenig gearbeitet wird mit ihnen, dann würde ich da hingehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!