Häufiger Stuhlgang- Platinum

• Hallo ihr Lieben!

Wir habe seit ungefähr 3 Wochen Wolkes Futter umgestellt. Von Happy dog (dies hatte die Züchterin gefüttert, weshalb wir es zunächst weiter gefüttert haben) auf Platinum Adult Chicken. Nun ist uns aufgefallen, dass Wolke viel häufiger Stuhlgang hat als zuvor. Der Kot an sich ist nicht auffällig aber ich habe mal gelesen, dass häufiger Stuhlgang ein Zeichen für schlechtes Futter ist, da dies nicht gut verwertet wird. Nun bin ich etwas verdutzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass Platinum "hochertigeres" Futter ist als Happy dog...
    Ist es richtig, dass das Futter anscheinend für Wolke nicht so optimal ist oder ist der häufige Stuhlgang kein Zeichen für "schlechtes" Futter?
    Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße,
    gwinny*

• Ich antworte ja nicht of hier, aber ich habe dieselbe Erfahrung mit Platinum gemacht. Soviel Tütchen konnte ich garnicht einstecken wie ich gebraucht habe. Unser damaliger Tierarzt hat uns dann erklärt das dieses Futter viel zu hochwertig für einen " normalen " Hund ist und er es deshalb nicht richtig verwertet . Wir haben dann auf "Fenrir " gewechselt und sind damit sehr zufrieden , Hundis pupsen auch nicht mehr soviel wie vorher :).

• lieb von dir, dass du genatwortet hast :)! Das ist ja mal eine interessante Erkkärung von deinem Tierarzt. Ich hab gar nicht in Betracht gezogen, dass Futter zu hochwertig sein kann. Werde ich gleich mal Nachforschungen im Internet anstellen :)! Und Fenrir schau ich mir auch mal an ^^.
    VIELEN DANK!

• Wir hatten mit Platinum dasselbe Problem, aber das mit dem "zu hochwertig" würde ich gerne näher erklärt haben. :???: :D

• Sara verträgt Plantinum sehr gut. Sie macht ca. zwei Häufchen am Tag und die sind auch gerade richtig von der "Härte" her. Davor hatten wir ein billiges Aldi Futter... bei den Pupsern konnte man nicht im Raum bleiben :lol: . Das kann aber auch von den Giardien gekommen sein, die sie eben erst noch hatte.

• Zitat

dass häufiger Stuhlgang ein Zeichen für schlechtes Futter ist, da dies nicht gut verwertet wird. Nun bin ich etwas verdutzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass Platinum "hochertigeres" Futter ist als Happy dog...

Das ist kein Zeichen für schlechtes Futter, denn nicht jedes hochwertige Futter wird von jedem Hund gleich gut vertragen.
    Die Verträglichkeit ist immer vom Individuum Hund abhängig.

Zitat

Unser damaliger Tierarzt hat uns dann erklärt das dieses Futter viel zu hochwertig für einen " normalen " Hund ist und er es deshalb nicht richtig verwertet .

Die Argumente des TA würden mich auch mal interessieren. :???:

• Vielleicht erklären sich die Haufen durch die Rohasche. Mit fast 7% wäre mir der Wert schon etwas zu hoch und ich würde automatisch damit rechnen, dass in Sachen Output "mehr" über bleibt.

• Zitat

Mit fast 7% wäre mir der Wert schon etwas zu hoch und ich würde automatisch damit rechnen, dass in Sachen Output "mehr" über bleibt.

Auch das ist nicht unbedingt ein Grund für erhöhtes Kotvolumen. ;)

• Zitat

Je weniger verbrannt wird desto mehr kommt hinten raus :ka:

Na das wäre ja toll. Dann gäbs nur schlanke Hunde und Leute :D Ich würd eher sagen, je weniger verbrannt wird, desto mehr setzt an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!