HuTa oder private Betreuungsstelle für Lotta in München Süd

• Hallo liebe Forianer. Wir sind weit 8 Wochen auf den Hund gekommen. Notfallmässig haben wir eine 9 Monate alte Griechin aus dem Tierschutz übernommen die uns wohl auch bleibt.
    Da wir darauf nicht so richtig eingerichtet sind benötigen wir in nächster Zeit immer mal wieder einen - am liebsten privaten - Hundesitter.
    Unsere Hündin ist gut verträglich und evt wäre schon ein ausgebauter Gassi Service ausreichend.
    Ich habe hier was von einer Huta Nähe Perlacher Forst gelesen evt weiss jemand noch was anderes?
    Schön wäre es wenn es nicht ein absolutes Vermögen kostet weil 30 Euro am Tag ist schon heftig.
    Ich würde mir das Ganze gerne vorher mal anschaun und es wäre toll wenn es im Bereich Ottobrunn - Unterhaching- Sauerlach - Holzkirchen - Deisenhofen wäre.
    Hat jemand eine Idee?
    Grüsse Antra

• Hallo Antra,

puh, also auf jeden Fall ganz viel Glück bei der Suche! Hast Du mal bei Betreut.de geschaut? Ich wohne in Harlaching und kann Dir sagen, dass ich im südlichen Stadtgebiet (hoffe es ist außerhalb günstiger) kaum was günstigeres kenne... Ein paar Sitter sind vielleicht drunter, wenn die Hunde regelmäßig und mehrfach die Woche kommen.

Die Huta kenn ich nicht, würde mich aber auch sehr interessieren...

Ansonsten in den Kleinanzeigenportalen probieren. Vielleicht findest Du ja ne netter Privatperson, der es weniger aufs Geld ankommt...

Ist deine Hündin denn irgendwie schwierig, bzw. brauch ein Sitter besondere Erfahrung?

• Nein sie ist nicht problematisch. Sie hat momentan halt ihre Pubertätsphasen aber das haben wir hoffentlich bald hinter uns. Letzte Woche wollte sie nicht gestreichelt werden, diese Woche mag sie keine Autos ... aber es geht alles immer relativ schnell vorbei.
    Ich hatte hier im Forum mal was von einer HUta südlich vom Perlacher Forst gelesen aber die - oder derjenige hat nicht den Namen genannt. ???
    Es geht mir nicht so sehr ums Geld sondern ich finde 30 Euro zu teuer für jemanden der die Hunde in einen Raum sperrt und einmal 1 h Gassi geht mit 10 Hunden.
    ( ich möchte hier den Namen nicht nennen aber es gibt so einiges wenn man sich das im Netz mal genauer durchliest)
    Wenn ich jemanden habe der nur 1-2 Hunde hat und mit den Hunden auch arbeitet dann sind vielleicht 30 Euro gerechtfertigt ...?
    Nun ja ich hoffe dass der ein oder andere noch ne Idee hat ...Grüsse

• Es gibt in Ottobrunn den Gassiservice Ottobrunn, die sammeln die hunde in der gegend ein und fahren auf die Hundemeile nach Neubiberg, wo sie so 2 h unterwegs sind. was die verlangen weiss ich allerdings nicht, ich seh sie nur immer, wenn ich dort auch mal gassi bin. macht nen guten eindruck.

Viel Glück, Pienut

• Ja, da teil ich Deine Meinung und ich kenn da auch echt nen paar Härtefälle... Ich halte auch gerne Augen und Ohren offen und rühr mich, wenn ich was höre...

LG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!