Hüten mit Collies???
-
-
Hallo zusammen!
Erstmal habe ich eine ganz allgemeine Frage?Hier im Forum ist ja eher die Border-Collie Fraktion vertreten. Wie sieht es denn mit Collies aus (Schottische Schäferhunde), kennt ihr vielleicht jemanden der auch mit diesen Hunden hütet?
2.Frage:
Ich habe u. a. eine Colliehündin, bei der ich immer wieder verschiedene Verhaltensweisen beobachte, wo ich denke:Na, ob sie wohl eine Veranlagung zum Hüten hat?
Ich würde dies gerne mal testen lassen. Ich war im Frühjahr mit meiner Aussie-Hündin auf einem eintägigen Hüteseminar von Sandra Zilch. Erst wurde über Hütehunde allgemein gesprochen, dann hat sie uns ihre Hunde an den Schafen demonstriert und dann hat sie noch unsere Hunde getestet, ob sie überhaupt Interesse an den Schafen zeigen.
Soetwas würde ich gerne mit meiner Colliehündin auch nochmal machen.
Jetzt würde mich interessieren, gibt es vielleicht auch bei uns in der näheren Umgebung jemanden, der soetwas anbietet. Schön wäre Kölner-, Bergischer-, oder Oberbergischer-Raum?Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Schau mal auf http://www.ingridstottmann.de.vu unter Fotos. Auf einem der letzten SEminare, was Ingrid gegeben hatte, war ein hütender LHC dabei, der seine Sache recht gut gemacht hat.
-
Zitat
... Schön wäre Kölner-, Bergischer-, oder Oberbergischer-Raum?
Offtopic:
Darf ich fragen, wo du herkommst ? Hab nix in der Mitgliedervorstellung gefunden ...Grüße aus dem Oberbergischen
Silja -
Hallo!
Schon mal Danke an Pebbles!
@ Staffy: Komme aus Bergisch Gladbach! Wo aus dem Oberbergischen kommt ihr her?
Viele Grüße -
Hi!
Schau mal auf unsere Homepage - unsere Schafe stehen in Bergisch Gladbach, bzw. für den ersten Test am Netz stehen sie in Kürten -
-
Hallo Alexandra!
Hab dir auf eurer Homepage schon ne Nachricht gesendet.
Vielen Dank!!! -
Zitat
Hallo!
Schau mal auf http://www.ingridstottmann.de.vu unter Fotos. Auf einem der letzten SEminare, was Ingrid gegeben hatte, war ein hütender LHC dabei, der seine Sache recht gut gemacht hat.
Sag mal, ist der "Roy" von ihr ein reinrassiger BC? Oder ein Mix? Der sieht so kurzhaarig und...nunja..etwas "dicklich" aus...
-
Zitat
Sag mal, ist der "Roy" von ihr ein reinrassiger BC? Oder ein Mix? Der sieht so kurzhaarig und...nunja..etwas "dicklich" aus...
Mega gut trainiertes Muskelpaket von Kurzhaar-Border ;-)
-
-
hey, wo wir grade schon bei Bergisch Gladbach sind, würd mich mal interessieren, ob es hier mal ab und zu in der nähe Seminare oder sonstige veranstaltungen zum thema hund gibt.
Komme übrigens aus Odenthal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!