Hüten mit Collies???
-
-
Zitat
..Seminare oder sonstige veranstaltungen zum thema hund gibt.
Ist zwar offtopic, aber schau mal hier
http://www.tiertime.de oder http://www.animal-info.de auch Gaby hat ab und an gute Gastreferenten
http://www.respekthund.deKommt darauf an, was dich interessiert !?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
staffy: Danke, danke! Ich habe den sprichwörtlichen Wink mit dem Kennzeichen schon verstanden!!! Aber du hast Recht! In der Regel bereiten wir uns ab Donnerstag schon auf die Wochenendinvasion vor. Sonntagsmittags rotten wir uns dann zusammen um im Sonntagskostüm und Pumps die Oberbergischen Waldwege zu stürmen. Übrigens gibt es für die Anfahrt die stillschweigende Vereinbarung, das auf den Oberbergischen Serpentinen außerhalb geschlossener Ortschaften nie schneller als 45 gefahren werden darf!!!
Na, kommt dir das irgendwie bekannt vor???Knöppli: Für was Seminare würdest du dich denn interessieren? Ich war vorletztes Wochenende erst auf einem 2-tägigen Seminar in Overath. Es ging um Persönlichkeiten des Hundes(was für Persönlichkeiten gibt es, wie entstehen sie), Domestikation und Beschwichtigung. War sehr interessant. War allerdings nur ein Theorie-Seminar, man konnte Hunde zwar mitbringen, es wurde aber nicht aktiv mit ihnen was gemacht.
Am gleichen Wochenende war übrigens in Lindlar von der Hundeschule in die wir gehen auch ein ziemlich großes Event mit ca. 1000 Besuchern. Es wurden versch. Hundesportarten vorgestellt(Dog Dance, Agility, Ralleyobedience) und es gab versch. Infostände zum Thema Hund(beispielsweise Erste Hilfe von einem Tierarzt, Rechtliches zum Thema Hund u. v. m.).
Viele Grüße -
Ach neee !!! Du warst auch bei Gansloßer ??? Die mit dem Collie ??
... und auf die schneckenhaften Städter, die beim Anblick einer echten Kuh auf die Bremse treten, nehmen wir doch gerne Rücksicht. Ists doch am Montag morgen wieder vorbei :wink:
-
staffy:
Ja, genau! Die mit dem Collie! Das war allerdings meine älteste Hündin, nicht die für die ich in diesem mittlerweile gänzlich off-topic geratenen Thread eigentlich eine Hütegelegenheit gesucht habe.
Ne, ne, wie klein die Welt doch ist?
Wer warst du denn?
Wie hat dir das Seminar gefallen? Hast du vorher schon Seminare von ihm dort besucht?
Viele Grüße -
Ich saß auf gleicher Höhe am Fenster, am Tisch von dem Rotti-Typ. Meine Hunde waren nur Samstag mit, allerdings im Auto (kennen sie ja) – So. hatte ich nen Dogsitter, da durften sie den Garten geniessen.
Das war mein erstes Seminar bei Gansloßer, kannte ihn nur von Blochs Erzählungen, der ihn mir auch empfohlen hatte. Er mischt ziemlich im Tuscany Dog Project mit, ein interessanter, irgendwie witziger Mensch, unterhaltsam – trotz des teils trockenen Themas. Mein Metier ist ja eh 50% Verhaltensforschung (Feddersen, Coppinger, ..) und 50% Training (Kwam, Rohn, Niepel, …), mehr die Problemhunde als die spezialisierte Ausbildung der Youngster. Mitgenommen hab ich da schon einiges, wenn auch die meisten Fragen erst im Nachhinein bei genauerem Überdenken aufkommen .. aber man sieht sich ja wieder. Ich mag diese Mischung aus zerstreuter Professor, gnadenloser Dozent :schlaumeier: und dennoch humorvoller Persönlichkeit ! :clowm:
-
-
staffy:
Bei mir war es schon das 4. Seminar was ich von ihm besucht habe. Und es ist jedesmal wieder aufs Neue interessant. Vor allem behandelt er die Themen sehr ausführlich.
Das mit dem zerstreuten Professor muß ich auch jedesmal denken. Aber ist auf jeden Fall ein sehr symphatischer Mensch!
Viele Grüße -
Hallo!
Im Moment weichen die Antworten zwar etwas vom ursprünglichen Thema ab, aber ich melde mich trotzdem mal dazu. :wink:
Ich hab einen Kurzhaarcollie, bald 3 Jahre alt, mit dem ich jetzt seit 2 Jahren regelmäßig Hüten gehe.
Es macht ihm riesen Spaß und er macht das sehr gut.
Allerdings wird er nie so arbeiten wie Hunde aus einer reinen Arbeitslinie, die es ja bei den Collies schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.
Dennoch werde ich es weiter machen. Er ist wirklich bemüht und geht mit Freude zu den Schafen.Ich würde mir wünschen es gäbe mehr Collies die Hüten, oder die beweisen dass trotz Jahrzehnte langer Showzucht immer noch genügend Hütehund in ihnen steckt.
LG Carmen
-
leider nochmal ganz kurz off topic:
@ sofawölfe und staffy:...gibts denn 'ne kleine inhaltliche Zusammenfassung des Seminars an anderer Stelle?
Ich konnte leider nicht, wäre aber super interessiert!!!!!*ganzliebfrag*
Marita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!