scharren nach dem Geschäft
-
-
Unsere Hündin 11 Wochen, scharrt nach dem Haufen machen. Jetzt habe ich gelesen das es schon ein Zeichen für ein großes Selbstbewusstsein ist und das eigentlich auch nur Rüden machen.
Was meint ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also meine Hündin (ca.4 1/2 Monate) macht das auch,
meine Hündin davor hats auch gemacht.
Warum weiß ich nicht (bin gespannt wenn es jemand weiß),
aber das es an zu großen Selbstbewustsein liegt kann ich mir nicht vorstellen.Entweder wollen sie es verdecken, oder irgendwelche Duftstoffe verteilen?
Lg
-
Meine Hündinnen haben es alle gemacht.
Soweit ich weiß ist es zur "Duftmarkierung", da die Hunde ja Schweißdrüsen an den Pfoten haben.
-
Macht meine Hündin auch, allerdings erst seit sie "richtig" erwachsen ist.
-
Das Scharren machen die meisten Hunde. Sie möchten dadurch dafür sorgen, daß sich der Geruch möglichst gut verteilt und auch jeder weiß, daß sie da waren.
LG Franziska mit Till
-
-
Ja, das macht meiner auch manchmal.
Wenn er meint, dass die normale Markierung nicht reicht, dann scharrt er noch mal tüchtig nach :D, kleiner Macho. -
oh Gott, ich hab auch so nen Extrem-Scharrer.. wenn ich den Haufen wegräumen will, muß ich den Hund erstmal mindestens 2 Meter zur Seite ziehen, sonst bekomm ich Dreck und Grasbüschel um die Ohren.. ist mir manchmal peinlich, wenn man nicht schnell genug ist und alles auf dem frisch gekehrtem Gehweg landet..
LG Ute
-
willkommen im Club
... und nun stellt Euch vor, das "Geschäft" ist etwas flüssiger als sonst und wird durch das Scharren so toll verteilt, daß die Spritzer Eure Schuhe, die Jeans, die neue Wolfskin-Jacke und die Klamotten Eures Mit-Spaziergängers auch noch erreichen.
Gibts nicht?
von wegen.......................(ich hätte den kleinen doofen Macho killen können)
-
das Scharren dient zum einen zur Verteilung des Geruchs, als auch zur optischen Markierung.
Man kann aber damit auch wunderbar Rivalen beeindrucken, indem man nach dem Pullern scharrt und dabei das Individuum fixiert, dem die Botschaft gilt -
Zitat
Man kann aber damit auch wunderbar Rivalen beeindrucken, indem man nach dem Pullern scharrt und dabei das Individuum fixiert, dem die Botschaft gilt
Genau so macht's meine Hündin zumindest auch. Sie scharrt nie, wenn sie allein ist, sondern nur wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, für den sie ein klare Botschaft hat: "Ich Chef - du nix!". Doch wir wissen wohl alle, der wirklich souveräne Hund hat sowas nicht nötig, so was machen nur Poser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!