Sind Fahrradanhänger gut?

• Zitat

Aber ein Ausflug mit Hund ist immer ziemlich anstrengend weil meine Hundis so verrückt sind dass sie immer laufen wollen und so nie ruhe im Hänger herscht sondern immer gejaule und gejammer ;)

unsere läuft bis sie "platt" ist und wird erst dann eingepackt. dann ist aber auch ruhe im hänger. wenn sie körperlich nicht ausgelastet ist, findet sie den hänger auch blöd :hust:

• Zitat

unsere läuft bis sie "platt" ist und wird erst dann eingepackt. dann ist aber auch ruhe im hänger. wenn sie körperlich nicht ausgelastet ist, findet sie den hänger auch blöd :hust:

Wenn ich das machen würde, könnte ich mal mit ner Tour von gut 30 km rechnen und selbst dann will Kötilein lieber laufen statt in diesem doofen ding zu sitzen.. auch wenn bis dahin sein Pfoten schon wund sind.. egal..
    Und die Terrier? die haste drei mal überfahren bevor du auch nur vom Hof bist *grml* ;)

• Wenn es zu warm ist würde ich auf jeden Fall zum Anhänger tendieren. Wir fahren im Sommer immer nach Südfrankreich und wenn wir dort mit dem Rad unterwegs sind (bei 30 Grad) kommt Luna auch in den Anhänger und gut ist. Die hohen Temperaturen würde ich keinem Hund zumuten wollen. Für Luna ist es nur wichtig das sie mit Herrchen vorneweg fahren kann. Wenn sie Schlusslicht ist mit Hänger hat sie es schon geschafft sich da rauszuwurschteln um vorne laufen zu können :roll:

• Zitat

Für Luna ist es nur wichtig das sie mit Herrchen vorneweg fahren kann. ...

DAS ist ja witzig, bei uns ist es exactement genauso.
    Unser Anhänger sieht so aus (übrigens hier auch im Urlaub in Südfrankreich :-))

• wo ist mein Bild hin? :???:

.....okay, da isses wieder. Komisch.

• Hallo !
    Hab auch so ein Teil-super.
    Bei mir fährt jetzt schon der fünfte Hund.Zur Zeit nehm ich ihn wegen der Hitze wieder täglich.Meiner ist bis 45 kg belastbar,hatte aber auch schon etwa 60 kg Hund darin.Hat das Teil auch locker gepackt.Im Moment hab ich drei Hunde drin mit etwa 35 kg Gesamtgewicht.
    Was habt ihr bloß immer mit dem "Hund daran gewöhnen"?Ich hab da noch Keinen dran gewöhnt .Hundis bitte einsteigen und los gehts .Hab meinen Einstieg nach vorne hin .Ich fahr sogar offen und hatte noch nie ein Problem damit.
    Liebe Grüsse Sabine

• Zitat

Meiner ist bis 45 kg belastbar,hatte aber auch schon etwa 60 kg Hund darin.Hat das Teil auch locker gepackt.

Ich hab jetzt keine Zweifel dass das unser Anhänger schaffen würde - aber ich käme glaub ganz schön ins Schwitzen! :D

• Das kannste wohl laut sagen .Am Fahrradtunnel (geht steil hoch)musste ich damals meistens absteigen und schieben .Aber man macht sich für die Viehcher ja gerne in aller Öffentlichkeit zum Affen.Die blöden Komentare kann man sich denken.Das man das vielleicht nicht aus Spass macht ,sondern weil man einen alten,kranken Hund hat -soweit denkt keiner .
    Grüssli Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!