• Zitat

leider haben da auch wenig leute verständnis für wenns gesonderte hintergründe gibt!ich habe seit knapp 2 monaten canis schwester hier in pflege, zu meiner großen begeisterung war mina nicht stubenrein als ich sie geholt habe, wurde mir auch nicht gesagt.
    ich kam mir auf jeden fall sehr sparsam vor einen 1 1/2 jahre alten hund zu loben wenn er auf den gehweg kackt oder pinkelt!warum ich dass gemacht habe?für mich war die hauptsache dass es überhaupt nach draussen geht und nichts mehr in die wohnung, wenn dass sitzt kann man immernoch am feinschliff arbeiten mit den büschen, wiese ect.
    jetzt macht sie genau wie cani in den hintersten dichtesten busch ihr geschäft aber was meinst du wie ich dass fand dass ich noch von leuten angeschnauzt wurde was ich denn den hund lobe wenn er auf den gehweg koffert?a

also: nicht immer gleich alles pauschalisieren ;)

Sry aber das ist für mich auch keine Ausrede. Mein Hund ist auch gerade aus dem Welpenalter raus und durfte auch als er noch nicht stubenrein war nicht auf die Straße pullen bzw hatte er dazu auch nicht die Möglichkeit weil ich ihn immer gleich auf die Wiese gesetzt hab. Zudem finde ich es auch für die Stubenreinheit nicht förderlich den Hund auf den Asphalt machen zu lassen, weil er so den falschen Untergrund verknüpft.
    Zur Stubenreinheit gehört nicht nur zu wissen wo man nicht darf, sondern auch zu wissen wo man darf...meine Meinung

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundehaufen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Sry aber das ist für mich auch keine Ausrede. Mein Hund ist auch gerade aus dem Welpenalter raus und durfte auch als er noch nicht stubenrein war nicht auf die Straße pullen bzw hatte er dazu auch nicht die Möglichkeit weil ich ihn immer gleich auf die Wiese gesetzt hab. Zudem finde ich es auch für die Stubenreinheit nicht förderlich den Hund auf den Asphalt machen zu lassen, weil er so den falschen Untergrund verknüpft.
      Zur Stubenreinheit gehört nicht nur zu wissen wo man nicht darf, sondern auch zu wissen wo man darf...meine Meinung

ich rede mich nicht raus ich weise dich lediglich daraufhin dass du nicht alle in eine schublade stecken sollst.es hat nicht jeder den luxus große wiesen, parks oder freilaufgebiete um die ecke zu haben.außerdem hab ich irgendwo auch verständnis wenns der hund mal nicht halten kann, mina hatte wo sie einzog giardien (was mir ebenfalls verschwiegen wurde) und die äußern sich mit ua durchfall!
      zudem hatte ich nen hund hier der in den letzten 10monaten ihres lebens in der wohnung gehalten wurde und nie spazieren geführt wurde, meinst du da mache ich noch abstriche und lobe anfangs nur wenn sie sich dann mal auf ne wiese hockt?!garantiert nicht, also wenn ich die wahl habe zwischen kot auf dem gehweg oder kot auf meinem flusenteppich dann weiss ich schon wofür ich mich entscheide :hust:
      zudem hat sie super verknüpft, nach einer woche ging nichts mehr in meine bude, nach ca 3wochen hat sie sich zuverlässig in die büsche geschlagen zum kacken!also komm mir nicht mit fehlverknüpfung wegen untergrund!
      aber kann ja nicht jeder so fähig sein wie du lilifeeFFM ;)

• Zitat

so ein unfug..mein hund verknüpft doch nicht zwingend irgendwas mit untergrund und macht mir dann auch in die wohnung....ach und im übrigen..noch so ein sonderfall...mein hund hatte eine blasenentzündung..und ja,da ist auch manchmal im druck was auf den bürgersteig gegangen...dazu ist er auch so ne birne,der da scheisst,wo er steht und fällt,wenns eben drückt und nen hund,der wirklich ein methusalem alter hat,bring ich nix mehr bei (damit fing er nämlich erst im alter an,bevor jetzt kommt,ich hab da was in der erziehung versäumt :roll: )..und solang ich es wegmache,können mir die leut,die sich wg jedem furz aufregen wirklich mal herzlich gestohlen bleiben und bekommen von mir nix weiter als ein süffisantes lächeln..weil..man kanns auch echt und wirklich übertreiben

• Zitat

so ein unfug..mein hund verknüpft doch nicht zwingend irgendwas mit untergrund und macht mir dann auch in die wohnung....ach und im übrigen..noch so ein sonderfall...mein hund hatte eine blasenentzündung..und ja,da ist auch manchmal im druck was auf den bürgersteig gegangen...dazu ist er auch so ne birne,der da scheisst,wo er steht und fällt,wenns eben drückt und nen hund,der wirklich ein methusalem alter hat,bring ich nix mehr bei (damit fing er nämlich erst im alter an,bevor jetzt kommt,ich hab da was in der erziehung versäumt :roll: )..und solang ich es wegmache,können mir die leut,die sich wg jedem furz aufregen wirklich mal herzlich gestohlen bleiben und bekommen von mir nix weiter als ein süffisantes lächeln..weil..man kanns auch echt und wirklich übertreiben

hoffentlich hast du nicht gelobt....ansonsten.... :lol:

• ja sicher hast du da irgendwo recht..aber was ich damit ausdrücken wollte..kein hund der auch mal auf den bürgersteig macht,macht dir dann zwingend ins haus

• Nuki hat letztens auf dem Bürgersteig gemacht und ich konnte es nicht mal wegmachen :ops:
      Ich bin mit den Hund schon gerannt in Richtung Wiese und er hat merklich seine Pobacken zusammengekniffen,aber wir habens nicht mehr geschafft.
      Er hatte Durchfall dünn wie Wasser und es hörte sich an wie eine übersprudelne Colaflasche...

• ich war am Montag kurz davor einer Damer hier im Ort ein Päckchen vor die Tür (Eingang zu ner Metzgerei) zulegen.
      Mit dem Haufen ihres Hundes.
      Sie hatte mich wohl am KiGa nicht bemerkt und ist mit ihrem Hund schön an unserem Garten langgelaufen
      Der Hund ist ab zur Einfahrt und hat sich da erstmal gelöst.
      Sie stand dann noch da dumm rum und hat es sich angeschaut.
      Sie hatte auch eine Bekannte dabei und sie haben dann doch gesagt
      "nee bei DENEN brauchen wir das nicht wegzumachen"

Wie gesagt ich stand um die Ecke
      Nur war ein Zaun im Weg sonst wäre ich da hingerast und hätte der ne Tüte in die Hand gedrückt

• :shocked: Ich HÄTTE das Ding eingetütet und denen vors Heim gepackt mit nem Zettel dran "Vielleicht machen Sie es ja vor der eigenen Tür weg! Ich habs freundlicherweise schon mal für sie fachgerecht eingepackt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!