Hundehaufen
-
-
Ich habe immer Tüten dabei und mach es auch weg.
Allerdings ist es schon soooooo oft passiert das ich Nalas Kot wegmache und tritt dabei in andere *grrrrr* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben bei uns in der Straße auch so eine Dame. Wir wohnen sozusagen garten an Garten, aber Gott sei Dank durch eine rieeeesige Hecke abgetrennt sonst hätte ich sie schon ermorden müssen
Älteres Ehepaar, plus Kinderersatz= Dackel (fragt mich nicht was für einer, sieht keinem mir bekannten Rasse ähnlich!)
Dackel hört null - die reden mit dem Hund wie mit einem Kind: Duziduzi darfst nicht 24 Std am Sonntag durchbellen...nein nein nein -sowas macht man ja nicht du süüüßer!
Also man hat eine gewisse vorstellung.
Ist ja auch nix böses dran, Louis intressiert das Gebelle im Garten von dem Kläffer gar nicht. Haben wir ihm fein abgewöhnt als Welpe ^^
So, auf jeden Fall ist der Dackel den ganzen Tag im Garten und kackert bei denen halt hin, wo der Popo grad ist.
Abends wenn ich mit Louis meine Runde drehe (wir gehen ja immer auf Feldwegen lang, müssen ein Stück Bürgersteig gehen von zu Hause aus.) treffe ich die Dame wie sie abends mit dem Dackel geht. Die gehen nur am Bürgersteig lang, obwohl wir so viele grüne Gelegenheiten hätten. jedenfalls macht deren hund IMMER auf den Bürgersteig oder bei anderen im Vorgarten. Habe es das erste mal gesehen, dass sie ihren Hund in den Vorgarten unserer Nachbarn gegenüber hat machen lassen. Sie stand da nur neben - tüdelü - mich sieht ja keiner und hat ihn gewähren lassen: Gut er kennt es ja nicht anders. Hätte sie es mitgenommen und gut ist. Nix ist, einfach weiter ist sie gegangen.
Hab dann gedacht, vielleicht kommt sie wieder und holt nur Tütchen, aber nein war auch nicht. Jedenfalls ist bei den Nachbarn auch ein Bäumchen eingengangen und habe dann die Tante mit ihrem dranpinkelnden Köter erwischt und diesesmal was gesagt...kam nur Beleidigungen von wegen Rotzgöre (halli hallo bin ich 12??) usw. War mir zu blöde!!
Hab ihr gesagt, dass ich dann wohl den Nachbar das stecken muss, warum deren Bäume eingehen! War ihr wohl egal.
Den Nachbarn dessen Bäume eingehen, war das irgendwie auch egal
Aber es war ein Versuch! Wenn mal was auf den Bürgersteig passiert, ist ja kein Weltuntergang, Häufchen würde ich wegmachen jederzeit, Pipi ist jetzt nicht so dramatisch. Passiert manchmal. Aber mit voller Absicht meinen Hund dort hinstrullen lassen- bei manchen Piepts! -
Zitat
ja sicher hast du da irgendwo recht..aber was ich damit ausdrücken wollte..kein hund der auch mal auf den bürgersteig macht,macht dir dann zwingend ins haus
von einem einzigen Mal wird das schon nicht passieren aber das zu loben find ich schon grenzwertig, weil es den Hund noch zusätzlich bestärkt. diese typischen Gehweg-Kackhäufchen die man in der Stadt so zu sehen bekommt wirken auf mich nicht nach einem durchfallbedingtem Ausrutscher sondern nach einem gleichgültigem Herrchen.
Ich bin der Meinung dass Hunde nicht zwischen draussen und drinnen unterscheiden sondern nach Untergrund. Mein Hund würde selbst in der grössten Not nicht auf Balkon oder Terasse machen wollen (ist ja auch draussen), nein er besteht darauf raus auf Gras gebracht zu werden (wo er ja auch recht hat :))
Wenn er die Wahl zwischen Balkon oder Teppich hätte, würde er drinnen auf den Teppich machen, weil hat ja den gleichen eingebauten spritzschutz wie Gras :) -
hm Louis macht z.B. bei uns gar nicht in den garten, obwohl da keiner meckern würde! Ebenso im Haus.
Auf dem bürgersteig passiert wenn dann nur pullern, wenn dort am Rand ein Löwnzahn oder so wächst und er sooo dringend muss. Ansonsten kneift er da gerne die Arschbacken zusammen. Bei ihm muss es immer am Pullermann kitzeln, sonst kommt meist nix raus -
Zitat
hm Louis macht z.B. bei uns gar nicht in den garten, obwohl da keiner meckern würde! Ebenso im Haus.
Auf dem bürgersteig passiert wenn dann nur pullern, wenn dort am Rand ein Löwnzahn oder so wächst und er sooo dringend muss. Ansonsten kneift er da gerne die Arschbacken zusammen. Bei ihm muss es immer am Pullermann kitzeln, sonst kommt meist nix rausBei Attila hat das lange gedauert bis er kapiert hat das er an seine Stellen sich lösen darf.
Wir mussten mit ihm Gassi gehen und das wo wir im Garten waren.
da wo wir Menschen sind macht er nicht hin.Am KiGa sind bei uns größere Steine und da pisselt jeder Hund hin.
Nur Attila hat gelernt das er das nicht darf.Ich habe mir wegen der einen Dame geschworen wenn ich das nochmal sehe leg ich denen den Haufen ihres Hundes vor die Ladentür.
Das war aber auch meine "Freundin" die die sagt das wir in unserem Garten Attila anleinen sollen damit ihre Hündin frei rennen darf -
-
jetze was ekeliges
lauf ich Sonntag den Grasweg hoch, so ein Feldweg links Wiesen mit Bäume rechts Wiesen mit Bäumen.
Liegt da doch ein Arschbreit vom Weg ein riesen Haufen mit rechts Tempos
ein Hund war das nicht.
Also mal im ernst wenn es mich in der Walchei überkäme würde ich halt ins Gebüsch und mit Hundebeutel aufheben aber direkt am Weg stehen bleiben und ....... :irre: -
Zitat
von einem einzigen Mal wird das schon nicht passieren aber das zu loben find ich schon grenzwertig, weil es den Hund noch zusätzlich bestärkt. diese typischen Gehweg-Kackhäufchen die man in der Stadt so zu sehen bekommt wirken auf mich nicht nach einem durchfallbedingtem Ausrutscher sondern nach einem gleichgültigem Herrchen.
Ich bin der Meinung dass Hunde nicht zwischen draussen und drinnen unterscheiden sondern nach Untergrund. Mein Hund würde selbst in der grössten Not nicht auf Balkon oder Terasse machen wollen (ist ja auch draussen), nein er besteht darauf raus auf Gras gebracht zu werden (wo er ja auch recht hat :))
Wenn er die Wahl zwischen Balkon oder Teppich hätte, würde er drinnen auf den Teppich machen, weil hat ja den gleichen eingebauten spritzschutz wie Gras :)
son blödsinn, ich habe mina bestärkt draussen zu machen und mittlerweile schlägt sie sich in die büsche wenn sie muss....hmm komisch dabei hab ich ja gelobt wenn sie draussen gemacht hat (auch auf dem gehweg) demnach müsste sie ja nach deiner theorie nur noch auf gehwege machen weil ich sie ja gelobt habe... -
Zitat
jetze was ekeliges
lauf ich Sonntag den Grasweg hoch, so ein Feldweg links Wiesen mit Bäume rechts Wiesen mit Bäumen.
Liegt da doch ein Arschbreit vom Weg ein riesen Haufen mit rechts Tempos
ein Hund war das nicht.
Also mal im ernst wenn es mich in der Walchei überkäme würde ich halt ins Gebüsch und mit Hundebeutel aufheben aber direkt am Weg stehen bleiben und ....... :irre:
cani häts schon längst gesnackt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!