Sorglos-Pakte von Frostfleisch-Discount

• Habe vorhin diese Pakete gefunden:

http://frostfleisch-discount.d…?we_objectID=111&catId=16

Kann mir ein erfahrener Barfer mal was dazu sagen??

Chiara mag sehr gern Rohfleisch und überlege, ein Teil (max. 50% der Tagesration ist erstmal angedacht) zu barfen. Kann man diese Pakete bedenkenlos als Teilbarf füttern oder ist die Fleischzusammenstellung total ungeeignet, sollte ich den Gemüsemix durch frisches Obst und Gemüse ergänzen oder ersetzen? :???:

Besten Dank schon mal für eure Hilfe :smile:

• Hi,

Für Teilbarf passt es aus meiner Sicht auf jeden Fall. Bei Vollbarf würde ich mir die Frage stellen, ob das mit dem Knochenanteil wirklich so gut passt, denn dort steht nirgends, wie viel Knochen in diesem Geflügelfleisch wirklich drin ist. Aber für Teilbarf finde ich das ok, Calcium ist eh im Fertigfutter überdosiert.
    In dem Gemüsemix sind Erbsen drin, finde ich persönlich nicht so toll. Wenn sie es verträgt, kannst du es trotzdem geben. Wobei natürlich frisches Gemüse oder eine hochwertigere Flocke besser wären...

lg,
    Sanne

• Hi,

Hab grad nochmal geschaut, und festgestellt dass dieser Rindermix, von dem 10 kg drin sind, nur aus Lunge und Strosse und sowas besteht.
    In Maßen sollte man auch solche bindegewebsreichen/knorpeligen Reste füttern, in dieser Menge wäre es mir zu viel. Das einzige hochwertige Muskelfleisch in diesem Paket ist das Herz und evtl. das Geflügelfleisch. Beim Geflügel weiß man es aber nicht genau, denn es sollen wohl gewolfte Karkassen sein und die können aus recht viel Knochen bestehen.
    Also ich würde was aussuchen mit mehr hochwertigem Muskelfleisch.

lg,
    Sanne

• Ich würde eher einen guten Mix (Muskelfleisch/Pansen/Innerein) wählen (zB Firma Pfaffinger) und diesen im Wechsel mit reinem Muskelfleisch füttern.

Dazu eine hochwertige Flockenmischung (zB Reismix+Gemüse) oder nur Gemüseflocke von zB Lunderland...

Calcium/Mineralien/Vitamine würde ich als Fertigpulver dazugeben (zB Luposan Kräuterkraft).

Fertig. Funktioniert auch wenn man gänzlich barft ;)

• Diese ganzen rundum sorglos Pakete sind zu großen Teilen voll mit bindegewebsreichen Schlachtabfällen und hat nichtsmit rundum versorgt zu tun.

Finger weg davon. Entweder einlesen und rechnen oder gutes Fertigfutter. Das ist genau die Fütterung, die "Barfhunde" krank macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!