erziehungsgeschirr easy walk...
-
-
Hallo, ihr lieben.
mein "Kleines" Wuschelmonster zieht ja oft total extrem an der Leine...
Wir arbeiten dran, es sind auch Fortschritte laaangsam zu bemerken.
Nun war heut mal wieder so ein Fall, etwa 50 meter vor uns geht ein andere Hund, Frauche hängt am Rocco dran, der einen fröhlich versucht, hinterherzuschleifen, fiepsender,jammernder weise,weil er nich an den Hund darf,
Bleibt die dame mit ihrem weissen Wolknäuel dann plötzlcih stehen,rocco natürlcih noch mehr am stressen.
Da meinte die dame dann, "Der ist aber heftig"
meine antwort "Ich weiss, aber wir sind gerade dabei an seiner ERziehung zu arbeiten!!
Dame:"Haben sie es den schon einmal mit einem easywalk geschirr probiert?"
Ich:" was dend as"
Dame:" das ist ein erziehungsgeschirr,und hilft dem Hund und dem halter beim erziehen der Leinenführigkwt,hab ich für unseren FrüherenHund auch genutzt zu anfang"
ich :"Okay, mal schauen "naja, bin dan heut nachmittag neugierig mal isn nächste futterhaus gefahren und hab mir so ein ding mal live angeguckt,ein halsband mit ringen, 2 schnüre , mit polsterung,,diese werden um die vorderbeien des hundes gelegt und am halsband wieder befestigt..
also prinzip, wen hundi zieht,dann zieht sich das band zu und er muss stehn bleiben,
Bin nun am überlegen ob so etwas echt erfolg bringen könnte? udn enn ja , auf dauer?
den mir ist ganz ehrlich gesgat,schon manches mal der arm echt lang gewordne bei Rocco, aber weiss halt nicht was ich von solhem ding halten soll...
hat hie rjemand erfahrungen damit, und kann mir das mal genauer sagen?
möchte dem wuschelmnster auch keiesfalls wehtun irgendwie.
sind halt am arbeiten an dem leien gezerre,wie man es mir in der hundeschule emfahl.
Rocco zieht an der leine, sofort umdrehen und einstück zurück gehen , komt hund mit, wieder umdrehen und den weg weiter, und da shat jedesmal,
klappt teils auch echt gut schon :)
aber allgemein, mich wüd halt mal interessieren was hier die leute allgemein von solchem ding halten?
Wie gesagt ,heisst nich,das ich es kaufen will ^^
aber sieht echt humaner aus,als wen ich manche leute seh,die da mit stachelwürger oder zughalsband unterwegs sind,weil das wuffi an der leine zerrt,und man nicht auf die idee kommt ,an der erziehung zu arbeiten...
LG manu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So weit ich es in Erinnerung habe ist es für den Hund sehr unangenehm weil es direkt unter den "Achseln" sitzt. Ich halte davon gar nichts.
Hier ist was tolles zur Leinenführigkeit: https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html
-
Das Easywalk bereitet dem Hund je nach Zug enorme Schmerzen.
Warst du schon in der Hundeschule oder beim Hundetrainer? -
Ich habe das genutzt und es hat geholfen.....mein Hund hat ganz fix gemerkt, daß es an ihm liegt ob es unangenehm wird oder nicht.
-
Ein Tritt in die Seite 'hilft' auch.
Warum Schmerzen zufügen, wenn es anders geht? :)
-
-
Zitat
Ein Tritt in die Seite 'hilft' auch.
Warum Schmerzen zufügen, wenn es anders geht? :)
DAS hat nicht geholfen.....und abgesehen davon habe ich dem Hund keine Schmerzen zugefügt.
Ich schrieb nur, daß ich es genutzt habe und es geholfen hat.....und es ging eben nicht anders.
Nicht immer vorschnell irgendetwas aburteilen -
Wobei man Tritt jetzt auch wieder interpretieren kann wie man möchte *lol*
-
Ich urteile, was das angeht, sehr schnell, das ist mir bewusst.
Mag vielleicht daran liegen, dass ich bisher immer einen Weg gefunden habe Hunden ohne Schmerzen Leinenführigkeit beizubringen, vielleicht auch daran, dass ich täglich mindestens hundert röchelnde Hunde sehe, die sich einen feuchten Fliegenschiss um das Stachelhalsband scheren und ihren Halter trotzallem hinter sich her schleifen, so quasi IMMER negative Einwirkung feststellen und mit der Zeit eine enorme Leinenagression entwickeln, wer weiss. :)Ich würde IMMER von Starkzwang bei der Leinenführigkeit abraten. Sollte man tatsächlich überhaupt nicht weiter kommen wird ein kompetenter Trainer mit Sicherheit weiterhelfen. Leider ist den meißten Menschen (ich meine nicht dich!)das Geld dafür zu schade und sie geben sich mit dem ziehenden Hund zufrieden.
-
Hab so ein "Geschirr" meiner Lilu mal im Zoofachgeschäft angelegt: Die relativ dünnen Schnüre würden bei Zug genau unter den Achseln in die weichen "rosanen" Achseln einschneiden!
Bei der zarten (felllosen) Haut da unten wäre das gleich aufgeschürft. Habs dann nicht gekauft!Aber probier es doch mal an deinem Hund an, dann siehst du ja, wie es wo einschneidet, oder eben auch nicht!
Sind ja alle sehr verschieden. -
Wir hatten sowas für unseren Terrier damals auch... hat nicht geholfen. Außer das er danach Geschirre gehasst hat, hatte es keinerlei Wirkung
Ich würde es definitiv nicht kaufen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!