Trainingsthreads warum?

• Hai ihr lieben Zughundesportler und Leser unseres Tuns.

Immer wieder gefordert werden Trainingsthreads- also das man recht einfach den Trainingsverlauf bestimmter Hunde und deren Herrchens und Frauchens nachvollziehen kann.
    Klar in einem Sammelthread geht sowas schonmal unter. Ich glaub diese Trainingstagebücher werden auch gern gelesen und ich persönlich find es schön auch mal blättern zu können was "wir" z.B. so vor einem Jahr getan haben, was dort grad unsere Probleme waren etc. =) Oder was bei anderen so passiert, wo da Schwierigkeiten liegen und wie diese gelöst wurden.

Was mir seit längerem auffällt das sehr wenig in den Tagebüchern geschrieben wird- Feedbacktechnisch. Das find ich sehr schade. :( : Wenn man liest, ein kurzer Klick auf "Antwort", ein paar liebe Worte oder auch einen kurzer Denkanstoss hinterlassen- ? "Traut" man sich nicht weil man denkt was "falsches" zu schreiben? keine Zeit? :???:

Wo liegen die Gründe? Oder werden die Trainingsthreads so wenig gelesen? Von den Zugriffszahlen glaub ichs nicht..
    Ich denke oft wird deswegen nicht weiter geschrieben (und wir verpassen vielleicht wichtige Neuigkeiten!! :shocked: ), denn wenn man kein Feedback bekommt, keine Antworten auf Fragen, macht auch das Schreiben nicht mehr so viel Spass- könnt ich mir vorstellen.

Ich schreib viel für mich, doch ich fahr auch mit Ökos und tue andere Dinge wo eine gewisse Hartnäckigkeit erforderlich ist , sprich meine Berichte werdet ihr eh nicht los *grins*, doch grad für manch "Neuen" find ich es schade..

Vielleicht kommt ja ein wenig Feedback. ;-) Vielleicht auch Anregungen für die Schreiber. Würde mich freuen. Ansonsten einfach als Wort zum Dienstag nehmen.

• Ich geb meist meine Zugriffszahl damit ab, dass ich raufklicke, den Text überfliege und merke, dass er arg lang ist und es mich doch nicht so interessiert.
    Zumindest in manchen Sparten. Da kann ich etwas kürzere Texte eher gut verfolgen :ops:

Wenns mich interessiert, lass ich aber schonmal gern nen Kommentar da. Allerdings kommts aber auch auf die Art an, wie geschrieben wird. Liest es sich wie ein Fachbuch? Oder wird der "Zuhörer" gefesselt und mit eingebunden?

Mir fällt manchmal schwer, etwas dazu zu sagen, wenn ich nix weiß außer: Supi gemacht. Solch kurzen Antworten finde ich nämlich beim Lesen sehr nervig.

• Tja Nepo....warum "verlangt" man nach Trainingsthreads von anderen?!?!?!
    Das hat für mich ein bißchen was von "Konkurrenz" ausloten zu tun....wo steht man mit seinen Hunden (im Vergleich zu den anderen hier)?!?
    Einige werden jetzt aufschreien und sagen: "Nie im Leben...ich will keine Rennen fahren". Aber ich glaube Konkurrenzdenken beschränkt sich nicht nur auf einen Wettkampf.
    Es wird geschaut, was für Hunde hat der andere....was für Möglichkeiten hat er, was macht er daraus ....wie ist die Entwicklung allgemein (immer mit Blick auf das, was man selber zustande bringt oder auch nicht).

Manch einer schreibt vielleicht einfach auch nicht weiter, weil er sich "schämt".....weil keine Fortschritte zu sehen sind (in seinen Augen)....Angst ausgelacht zu werden....oder oder oder.

Aber mit den Feedbacks muß ich Dir recht geben. :gut: Möchte aber anmerken, daß ich Deine Berichte liebend gern lese (natürlich auch ein wenig neidisch ;) ), auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe.

• Dank dir schon mal Grenouille . ;-)

Also kurz, knackig, fesselnd sollte es sein. Wie ein guter Krimi halt. :-)

Pueppy, ich werd ja fast ein wenig rot- du neidisch auf mich und meine Ökos :ops: aber gut ick freu mir einfach mal über das Lob. :D

Die Sache mit der Konkurenz.. ach ja.. recht hast damit sicher auch. Ein wenig voyeuristisch und konkurenzbehaftet ist der Mensch wohl von Natur aus. *lol* Schon die Felsmalereien prahlen mit besonders großen Beutetieren. :D Das wird wohl in der Neuzeit nicht anders sein.. Doch da steht man drüber oder nicht, nicht jeden Schuh muß man sich anziehen.

• Ich denke derzeit wirklich nach ob ich nicht mir ein Trainingbuch in Blogform schreibe, so nur für mich.
    Feedback ist eher sperrlich derzeit.
    Schreibe ich das ganze als Blog für mich, muss ich es ned ausschmücken sondern kann mich kürzer fassen und auf wichtiger Dinge konzentieren. Kann später auch da zurück blättern für mich selbst und gut ist.

• Zitat

Pueppy, ich werd ja fast ein wenig rot- du neidisch auf mich und meine Ökos :ops: aber gut ick freu mir einfach mal über das Lob. :D

Du vergißt, daß ich neben meinen Trailrunners auch Öko´s habe ;)

Klar sollte man da drüber stehen oder sich einfach für den anderen freuen können (*wink zu Manu*)....aber DAS kann eben nicht jeder.

• Ich finde es einfach interessant, was die anderen Leute so machen, ich selber schreibe nur nicht so sehr viel, weil wir einfach zu wenig machen, um das ernsthaft Zughundesport zu nennen.
    Aber gerade bei Leuten, die schon mal Rennen gefahren sind, wäre es doch ein gewinn für die Leute hier, wenn die lesen könnten, was die, die es schon zu was gebracht haben, so machen?
    Außerdem, selbst wenn ich Rennambitionen hätte, was bringt es mir dann, von jemanden zu lesen, der mit 4 Hunden oder so fährt, dass der Montag und Mittwoch jeweils 10km abgerissen hat?
    Das ist ne Info und keine Anleitung.

Manchmal glaube ich aber auch, dass die Leute nichts erzählen wollen... :muede:

• Zitat

frag die Leute doch einfach, was du speziell wissen willst

wobei hier ja eh nicht so viele sind, die aktiv Rennen fahren

• Zitat

Bei einigen ist es sicher so, man möchte zwar wissen, was der andere macht....aber in die eigenen Karten gucken lassen, möchten sich wenige (aus was für Gründen auch immer)....wo für mich halt wieder die Sache mit der Konkurrenz ins Spiel kommt :/

Was bedeutet für Dich denn es zu was gebracht haben? :???: Das liegt doch immer im Auge des Betrachters....was für den einen super genial ist, tut ein anderer vielleicht mit einem "nur" ab. ;)

• Zitat

Klar sollte man da drüber stehen oder sich einfach für den anderen freuen können (*wink zu Manu*)....aber DAS kann eben nicht jeder.

das ist sicher auch ein wichtiger Punkt.. sich für andere freuen können, so richtig ernsthaft. Auch mit und über Kleinigkeiten die für einen selbst vielleicht selbstverständlich sind. ;-)

Glaub man nennt das Empathie.. :-)

Rennfahrer sind hier wirklich nicht so viele Night, doch ich denk ich weiss was du meinst. Tatsächlich ist es wie Pueppy sagt, "es zu was bringen" liegt im Auge des Betrachters und kommt auf die Ziele und auch den/ die Hunde an.

Danke schonmal für soviel Feedback an alle! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!