Trainingsthreads warum?

• Zitat

das ist sicher auch ein wichtiger Punkt.. sich für andere freuen können, so richtig ernsthaft. Auch mit und über Kleinigkeiten die für einen selbst vielleicht selbstverständlich sind. ;-)

Also ich freu mich immer sehr hier zu lesen und zu lernen! Und ich freu mich für alle die glückliche Hunde mit dem ZHS haben! Also weiter schreiben :D

• huch, den Wink zu mir hatte ich ganz überlesen ^^

klar sollte man sich mit anderen freuen können ... aber das wurde ja alles schon gesagt

ich lese hier gerne Trainingsthreads, aber zu schreiben lohnt nur dann, wenn es keine Monologe und Berichte sind, sondern Teil von einer Interaktion miteinander
    Erlebnisse erzählen, Fragen stellen, austauschen ...

und ich freue mich gerne über meine Hunde, meine Erfolge und Erfolgserlebnisse anderer ... egal obs ein 2km Ziehen oder ein 1. Platz bei einer Meisterschaft ist

denn jeder hier hat andere Ziele und ich bin da im Normalfall nicht der ergeizige konkurrenzdenkende Typ

• Zitat

Was mir seit längerem auffällt das sehr wenig in den Tagebüchern geschrieben wird- Feedbacktechnisch. Das find ich sehr schade. :( : Wenn man liest, ein kurzer Klick auf "Antwort", ein paar liebe Worte oder auch einen kurzer Denkanstoss hinterlassen- ? "Traut" man sich nicht weil man denkt was "falsches" zu schreiben? keine Zeit? :???:

Deswegen schreibe ich in meinem Trainingsthread nicht mehr...
    Es kam kein Feedback und wenn dann musste ich wirklich rein schreiben: sagt was
    Das da überhaupt was kommt...

Da schreibe ich lieber was über unser Training im Fotothread, da gibt es zwar weniger Leser die sich mit ZHS auskennen, aber man bekommt wenigstns mal Feedback, das einen auch bei einem schlechten Lauf wieder aufbaut, was hier irgendwie fehlt.

• huhu :smile:

bin zufällig hier gelandet.

was sind „ökos"????

danke, dass ihr mich nicht unwissend lasst :D

liebe grüße, ich verfolge ab und zu euren sport, habe aber null ahnung davon, so dass es beim lesen bleibt.

• Huhu,

ich lese öfter in den Trainings- oder ZHS-Threads.
    Da ich davon aber absolut keine Ahnung habe, schreibe ich auch nichts.
    Aber ich bestaune und freue mich für Euch, was ihr mit Euren Hunden leistet.

Liebe Grüße Ina

• Pueppy, du bist eigentlich das beste Beispiel. Du hast 8 Hunde und es wäre so wahnsinnig spannend, einfach mal ein bisschen was aus deinem Trainingsalltag zu hören. Wie sich die AHs machen, was mit deinen Ökös ist, wie ihr trainiert, was für euch überhaupt ne Strecke ist. Ich denk einfach immer, ich mach kein richtiges ZHS, weil ich keine Strecken von 5-10km Länge regelmäßig mache. Das kann mein Hund nicht und ohne Fahrradträger fehlen auch die Strecken.
    Was ich auch gern wüsste, woher ihr eure Strecken nehmt, bei uns ist alles geteert, nichts mit ordentlich fahren.
    Und wir haben immerhin ne deutsche Meisterin dabei, die hat es wohl zu was gebracht.

Ich hoffe, wenn der Kleene alt genug ist und Spaß dran hat, dass ich endlich mal ein bisschen ernsthafter vorankomme damit. Fahrrad + Ausrüstung was zu teuer, um es ganz sein zu lassen, außerdem macht es wahnsinnig viel Laune, aufm Bike zu sitzen und über ne Wiese zu fliegen...

• Ich antworte einfach mal:

Zitat

Was ich auch gern wüsste, woher ihr eure Strecken nehmt, bei uns ist alles geteert, nichts mit ordentlich fahren.

Wir haben einen Vertrag mit einem Staatsforst und dürfen dort die Waldwege zu Trainingzwecken nutzen.

• Night

ich muss mit dem Auto auch immer raus fahren, sei es zum CaniCross oder Bikejören...
    Nichts kann ich von zu Hause aus starten, weil hier nur geteerte Wege sind oder einfach zu viel Verkehr

Ich fahre daher immer die 5km mit dem Auto in den Wald und starte dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!