Trainingsthreads warum?

• Wald hätte ich ja direkt vor der Tür, aber dann hab ich da Wege mit Baumwurzeln übersäht, da bin ich skeptisch.
    Auch hab ich ein Problem mit der Aufwärmphase, ich müsste dann quasi den Weg erst einmal hinlaufen bzw. schieben und zurück ziehen können, damit der Hund auch warm ist und da Lucky ja eh was mit der Hüfte oder den Sehnen hat, kann ich das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen...

EDIT: Noch was vergessen. Ich würde eigentlich unheimlich gerne mal an einem Rennen teilnehmen, so im Bikejöring, auch wenn ich letzte wäre, aber ich weiß nicht, wie ich meinen Hund auf sowas vorbereiten kann?
    Wenn wir fahren sind wir alleine und ich wüsste nicht, wie ich es üben soll, dass uns andere Teams überholen...
    Ich glaube, ich muss doch mal zu nem Seminar oder so.

• Zitat

Night

ich muss mit dem Auto auch immer raus fahren, sei es zum CaniCross oder Bikejören...
    Nichts kann ich von zu Hause aus starten, weil hier nur geteerte Wege sind oder einfach zu viel Verkehr

Ich fahre daher immer die 5km mit dem Auto in den Wald und starte dann

Ich wollte au vorhin schon schreiben, dass es sicher ganz ganz wenige hier gibt die wirklich vernüftig von daheim aus starten können vernüftig.

• Direkt vor der Haustür kann ich fürs Bikejören und Canicrossen schonmal starten (Hunde laufen von allein auf dem Grünstreifen).....aber ist halt keine Dauerlösung und Teamtraining geht so nicht.
    Ich habe zwei Waldgebiete wo ich trainieren kann, die erreiche ich allerdings auch nur mit dem Auto.

Night so ein "Seminar" ist nicht verkehrt.....gibt aber auch von den einzelnen Vereinen Abschlußcamps, wo jeder herzlich eingeladen ist. Dort hat man meist die Möglichkeit was zu üben, die Leute sind eigentlich recht zugänglich.

Ansonsten hat mir mal jemand gesagt: "Anmelden...Starten....anders lernt man es nicht!"

• Zitat

Seminar klingt gut

sonst leih mir nen Fahrrad und wir könnens auch mal üben, wenn ich "oben" bin ;)

Nen Rad hätte ich, daran soll es nicht scheitern ;)

• Zitat

...Wo liegen die Gründe? Oder werden die Trainingsthreads so wenig gelesen? Von den Zugriffszahlen glaub ichs nicht...

Bei mir liegt sowas an manchmal unpassend oder ungenau gewählten Thread-Titeln. Wenn einer schreibt "Unser erstes Mal", dann geh ich rein, weil ich wie immer neugierig bin - und schon hast Du einen Zugriff. Dann stelle ich fest, daß es um Zughundesport geht - und schon bin ich wieder weg..... *gg Hieße die Überschrift "Zughundesport - unser erstes Mal", wüßte ich gleich, um was es geht, und müßte nicht erst reingucken.

Das ist einfach nicht mein Thema, weil ist nix für meine Zwerghunde. Die könnten bestenfalls die Handtasche ziehen auf dem Weg zum Einkaufen *gg

Es ist bestimmt toll, wenn man sich mit dem Thema befaßt, selbst mitzulesen oder Tips zu kriegen. Aber mir sagt das eben alles nichts, daher kann ich auch keine Tips geben oder etwas daraus lernen für ein eigenes Training. Und welches supertolle Geschirr oder Gefährt dafür geeignet ist - naja, ebenfalls nicht relevant für jemanden, der das nicht selbst betreibt...

Ich lese halt dafür bei anderen Themen (Rettungshunde & Co. ) viel mit, und da antworte ich dann auch mal und bleib dabei. Ein Thema, mit dem dafür dann vielleicht der Zughundesportler wieder nix anfangen kann ;-)

• Ich antworte nicht...

.. weil ich wenig Zeit habe. Schaue mir am Liebsten die Fotos an und das wars dann auch. Fällt mir was zum Thema ein schreib ich ein paar Zeilen. Vergess ich es am nächsten Tag wieder, antworte ich nicht mehr.

..weil ich viel über FB kommentiere... ne Pueppy? ;)

Ich schreibe nicht...

.. weil ich wenig Zeit habe.

... weil es mir nicht wichtig ist. Wer Fragen hat kann sich gerne an mich wenden.

... weil ZHS nicht das Einzige ist was mir für diesen Hund wichtig ist, denn er hat alle Charakterzüge eines Vorstehers und so bin ich derzeit mehr bei anderen Themen unterwegs...

• Ich lese in letzter Zeit gerne die meisten Trainingsthreads, gerade auch, um etwas daraus zu lernen, wenn wir mal "richtig" anfangen wollen.

Die Berichte dann zu kommentieren traue ich mich nicht wirklich bzw. denke ich, dass ich nichts Sinnvolles beizutragen hätte, da ich mit unseren beiden Kleinen ja erst anfangen will und ich damals als Kind noch zu wenig von der Materie mitbekommen habe, als wir da mit den Huskys mit dem Trainingswagen ab und zu mal losgefahren sind. Deshalb schweige ich lieber, bevor ich irgendeinen Mist verzapfe ;).

Ich fände es aber schade, wenn kaum noch einer seine Trainingstagebücher aktualisiert, da sie mir als Laien öfters helfen.

• Zitat

Ich lese in letzter Zeit gerne die meisten Trainingsthreads, gerade auch, um etwas daraus zu lernen, wenn wir mal "richtig" anfangen wollen.

Die Berichte dann zu kommentieren traue ich mich nicht wirklich bzw. denke ich, dass ich nichts Sinnvolles beizutragen hätte, da ich mit unseren beiden Kleinen ja erst anfangen will und ich damals als Kind noch zu wenig von der Materie mitbekommen habe, als wir da mit den Huskys mit dem Trainingswagen ab und zu mal losgefahren sind. Deshalb schweige ich lieber, bevor ich irgendeinen Mist verzapfe ;).

Ich fände es aber schade, wenn kaum noch einer seine Trainingstagebücher aktualisiert, da sie mir als Laien öfters helfen.

Dem stimme ich absolut zu! :D

Ausserdem finde ich es immer wieder spannend wie sich die Hunde (und die Menschen) während des Trainings verändern und Fortschritte machen. :)
    (und das ganz neidlos :p )

• Zitat

.......
    ..weil ich viel über FB kommentiere... ne Pueppy? ;)

Ja das tust Du :gut: :D

Amare stimmt, es ist spannend wie die Menschen und Hunde sich mit der Zeit verändern......ab und zu nur nicht ins positive (was eher auf die Menschen, als auf die Hunde zutrifft). |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!