Trainingsthreads warum?

• Ja wir sind halt sonderbar. :lol: Im Ernst- wir haben einfach entdeckt das nach Geschwindigkeit streben nicht unseres ist. Ich hab gemütliche Hunde, die mit Ausdauer gesegnet sind- was liegt da näher als tolle Touren zu fahren?
    Ökos sind sie eigentlich nicht wirklich denk ich. :hust: Wir können den ganzen Tag unterwegs sein- ob radfahren, joggen, ausreiten oder alles in Kombination- abends beim Hundesport sind sie trotzdem hochmotiviert und einsatzbereit. Gestern erst wieder erlebt. Klar nach dann gut 12 Stunden nonstopp unterwegs fallen sie daheim auch auf die Kissen und schlafen tief und fest, doch ich bin so froh drum genau diese Hunde zu haben. Manch ein Wuff würd mir nen Vogel zeigen. :D

im Galopp "nur" 13- 15km/h? das schaut immer viel schneller aus auf den Videos. ;) Ist aber ein gutes Beispiel auch für das von Pueppy gesagte. Wenn ich das recht im Kopf habe hat sie mit Desch zum Beispiel im Training Durchschnittgeschwindigkeiten jenseits der 20 km/h. Würdest du dir jetzt sagen "ja das muss man im Galopp haben, das müssen wir auch fahren" - ihr wärt nicht glücklich, weil das Ziel ist für euch vermutlich zu hoch gesteckt. ;-)
    Lucky saust ja schon ziemlich flott, doch klar ist er nicht so schnell wie ein Hound. Könntest ja auch einen Windi auf der Rennbahn mit einem Bernardiner vergleichen- das sind zwangsläufig Unterschiede, die naturgegeben sind.

Gibts auch Bilders vom Welpi wenn er denn da ist?

• @nepo schau mal in den Fotothread von night da sin schon die Züchterbilder drin :D der ist soooooooooooo süss :D

• @Nepo: Zu den Bildern wurdest du ja schon geleitet :D
    Und jain, wenn mein Bike auf Aspahlt fährt und Lucky daneben aufm Grünstreifen läuft, kriegen wir auch schon mal so 25km/h drauf - aber ich hab ja keine langen Strecken zur Verfügung und auf der holprigen Wiese muss er einfach sehr viel Widerstand überwinden, daher die recht niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit.

Aber wenn ich nen Fahrradträger habe, hab ich ne Runde von Feldwegen über insgesamt 2km gefunden, die ich dann auch wenn nötig nochmals abfahren könnte, dann wären es schon 4km.
    Damit sollte sich was machen lassen und wenn es abends weiterhin kühler bleibt, geht das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!