Hunde im Hotelbett?

• Mal nachfragen muss,
    meine Hunde schlafen im Bett und somit kann ich auch gut einschlafen, hö hö.
    Im Hotel wird es ja garnicht so gerne gesehn...nehm immer nen Fusselroller mit und für das Sofa ne Decke.
    Wenn ich ihnen das verbieten würde, spätestens irgendwann Nachts kämen sie ohne das ichs mitbekomme.
    Wie macht ihr das im Urlaub?
    Ärger haben wir noch nie bekommen, aber ich kann es eigendlich verstehn das es nicht gern gesehn wird,
    aber was tun?

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Mädels schlafen auch im Bett.Ich nehm meistens meine eigene Bettwäsche mit und zieh die drüber.
      Gab bis jetzt keine Probleme.

• Genauso machen wir es auch.

In manchen Ferienwohnungen ist es für die Vermieter ok, wenn die Hunde ins Bett kommen, aber wir nehmen auch da immer ein zusätzliches Spannbetttuch mit.

Gerade im Urlaub macht es sich Leika immer mal gerne mit uns im Bett bequem, da die Betten meistens niedriger sind, als unseres hier zuhause, auf das sie nicht mehr so leicht springen kann.

Gruss
      Gudrun

• Also, meine haben das bisher alle und immer problemlos akzeptiert, ohne sich nachts reinzuschleichen, obwohl sie es daheim dürfen. Ich hab nen gemütlichen Korb/Decke dabeigehabt, ihnen das als Liegeplatz gezeigt, und sie haben das gar nicht probiert mit dem Bett. Hat mich sehr gewundert.... ;-)

Notfalls würde ich aber ne Box mitnehmen, oder dem Hund das Körbchen neben den Tisch stellen und die Leine dort befestigen, wenn er sich lernresistent zeigt. Im Hotelbett nen Hund - also ne, das geht echt net..... Möchte auch nicht in Hotelbetten schlafen, in die andere Leute ihre Hunde mit reingenommen hatten - wer weiß, was die für Flöhe aufgesammelt haben just an dem Tag oder wann die sich zuletzt in Sch.... gewälzt hatten und dann nur mit Trockenschampooo ausgebürstet wurden...*igitt..... und duften tut das dann auch nicht immer toll. Wenn mir das daheim nix ausmacht, gut und schön - aber nicht in anderer Leute Betten, und da ist mir egal, ob das Freunde sind, bei denen ich schlafe, oder ein Hotelbett.

Und auch eigene Bettwäsche bringt da nichts, ich denke nicht, daß die Kissen und Zudecken nach jedem Gast gewaschen und desinfiziert werden.

Aber wenn ich das hier so lese, bin ich versucht, künftig in Hotels nen eigenen Schlafsack und Unterlage mitzubringen und die Betten dann komplett zu meiden.... ;-)

• Ich hab mal bei einem Freund übernachtet, der einen ziemlich geruchsintensiven Hund hatte. Ich hatte damals noch keinen Hund und mochte den Hund meines Kumpels schon gut leiden, er hat halt extrem gemüffelt (Ursachenforschung wäre gerade OT, deswegen lassen wir das mal außer Acht). Ich hab auf der Schlafcouch geschlafen, habe frisches Bettzeug gekriegt und trotzdem hat alles so extrem nach Hund gerochen, dass ich mir bei meinem nächsten Besuch dort ein eigenes Kissen mitgebracht habe (das danach auch total voller Hundegestank war). Ich hab bei mir zu Hause einmal den Fehler gemacht, das Hundegeschirr mit in die normale Wäsche zu werfen und musste danach meine Sachen noch ZWEIMAL waschen, bis der Gestank nach nassem Hund aus allem wieder raus war. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Kopfkissen oder eine Decke ähnlich "versaut" sind, wenn da mal ein paar Nächte ein Hund drauf genächtigt hat und geruchssensible Menschen damit ein Problem haben könnten. Mein Hund darf eh nicht ins Bett, aber gerade auswärts würde ich ihm das noch mal extra verbieten. Bei meinen Eltern hat er eine extra Hundedecke, die meine Mutter für ihn bereit legt, wenn wir kommen, außerdem bring ich ihm noch eine vertraut riechende Decke von zu Hause mit, damit er sich noch wohler fühlt. So würde ich das in einem Hotel auch machen.

• Zitat

Aber wenn ich das hier so lese, bin ich versucht, künftig in Hotels nen eigenen Schlafsack und Unterlage mitzubringen und die Betten dann komplett zu meiden.... ;-)

:gut: :gut:
      Du schreibst mir aus der Seele.

Ein Hund im Hotelbett, das ist nicht nur widerlich, sondern auch rücksichtslos! :???:

Kopfschüttelnde Grüße,
      Tina

• Daheim habe ich auch kein Problem, dass der Hund mit ins Bett kommt. Aber im Hotel / in der FeWo muss das meiner Meinung nach nicht sein.
      Deshalb wird schon daheim mit dem Kennel geübt, dann hat der Bub einen Ort an dem er sich wohl fühlt und da kommt er dann nachts rein. Wenn er freiwillig drin bleibt mit offener Tür, wenn nicht, wird der Reisverschluss zugemacht. Aber Fynn hatte es letztes Jahr freiwillig akzeptiert. Schon allein, weil er und auch jetzt Liam wusste / weiß, dass ich böse werde, wenn ich nicht erlaubt habe, dass er hoch darf. Hier wird mit Kopf auf der Matraze abgelegt brav um Erlaubnis gebeten :D

• Unser Hund darf zu Hause nicht ins Bett (nichtmal ins Schlafzimmer) und in der Ferienwohnung schon mal gar nicht. Allerdings darf er dort mit ins Schlafzimmer. Im Gegensatz zu Zuhause sind dafür aber auch Couch und Sessel tabu.

Ansonsten: BieBoss und Kiki: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!