Hunde im Hotelbett?

• Uhi,
    ein sehr kontrovers diskutiertes Thema,wie ich lese...
    Also wir fahren in Ferienhäuser und nehmen eigene Bettwäsche mit.Und ja,der Hund darf auch mal mit ins Bett.
    Meist will er das aber nicht und wenn dann nur zum Hallo sagen.
    Ich denke wenn man in ein Hotel oder Ferienhaus oder sonstwo Urlaub macht,ist es doch klar,dass vorher andere Menschen mt ihren persönlichen Vorlieben im Bett lagen. :smile: Was weiß ich,wer da was macht.Ist mir auch egal-wird doch alles gewaschen. :???:

LG

• Ja, mein Hund darf mit ins Bett: Zimmer als auch Hotelzimmer. Punkt.

Ich denke, das entscheidet jeder für sich, und deshalb sollte niemand angegriffen werden.
    Ich zahle extra Aufschlag für die Hundereinigung, außerdem kann ich mir nicht über jeden Allergiker Gedanken machen. Ich denke im Urlaub, und wenn das nun egoistisch klingen mag, eben an mich und meine Erholung/Spaß.

Außerdem schlafe ICH ja auch in dem Bett, sprich mein Hund wird sicher nicht läufig bzw. dreckig reinkommen!

Wenn ich hier lese, wie sich manche aufregen, dass viele eben ihren Hund mit ins Bett nehmen, kann ich nur den Kopf schütteln. Man kann sich ja über alles aufregen, aber dass eben auch unhygienische MENSCHEN in dem Bett waren, daran möchte man nicht denken.

Ein super hygienisches Bett kann ich in einem Hotel nur erwarten, wenn es neu ist.
    Und ob da nun ein ekliger Mensch oder ein haarende Hund drin war, ändert für mich nichts.

• Lustig, weswegen man sich alles an die Gurgel gehen kann - habt ihr keine andere Probleme, keine anderen Gründe anderen an den Kopf zu werfen keinen Anstand zu haben, rücksichtslos zu sein?

Ich für meinen Teil - ganz persönlich - würde in keinem Hotelbett, egal welcher Preiskategorie, schlafen wollen, in dem die Matratzen nicht mit einwandfrei zu reinigenden Bezügen geschützt werden, in denen die Wäsche nicht generell mit desinfizierendem Waschmittel gewaschen wird und das restliche Bettzeug ebenfalls absolut sauber ist.
    Genauso wie ich kein Hotelzimmer haben möchte, in dem das Bad oder der Teppich nicht richtig sauber gehalten wird (sauber gehalten werden kann).

Ist das alles gegeben, dann ist es doch wirklich auch herzlich egal, ob sich ein Hund irgendwo gewälzt hat oder auch welche Körperflüssigkeit der zuvor darin schlafende Mensch verloren hat...

Ist das nicht gegeben, dann wäre ein im Bett schlafender Hund wirklich mein kleinstes Problem - ganz ernsthaft.

• Es gibt Menschen, die finden schon allein die Vorstellung, dass da mal ein Hund drin geschlafen hat, grauslig, auch, wenn das Bettzeug 20x mit Hygienespüler gereinigt wurde und sich nachweislich nicht ein Atom vom Hund mehr auf dem Bett befindet. Bei uns im Café gibt es die Regel, dass die Gäste ihre Hunde nicht vom Besteck oder Geschirr essen lassen dürfen. Obwohl beides in die Spülmaschine kommt und dort klinisch rein wieder rauskommt. Manche Menschen ekeln sich davor. Stell dir vor, ich schrubbe meine Kloschüssel mit Sagrotan, bis sie nachweislich hygienisch rein ist, würdest du dann daraus essen wollen? Nein? Warum nicht, sie ist doch klinisch sauber und es befindet sich keine Bazille darin!

Wie überprüfst du denn, ob dein Bett hygienisch ist? Das gelingt denen ja nicht mal im Krankenhaus so richtig ;)

• Oh, Du bist aber sehr streng. Darf ich fragen, wann Du das letzte Mal im Hotel warst? Und wie Du die Sauberkeit überprüfst?

• Zitat

Es gibt Menschen, die finden schon allein die Vorstellung, dass da mal ein Hund drin geschlafen hat, grauslig, auch, wenn das Bettzeug 20x mit Hygienespüler gereinigt wurde und sich nachweislich nicht ein Atom vom Hund mehr auf dem Bett befindet. Bei uns im Café gibt es die Regel, dass die Gäste ihre Hunde nicht vom Besteck oder Geschirr essen lassen dürfen. Obwohl beides in die Spülmaschine kommt und dort klinisch rein wieder rauskommt. Manche Menschen ekeln sich davor. Stell dir vor, ich schrubbe meine Kloschüssel mit Sagrotan, bis sie nachweislich hygienisch rein ist, würdest du dann daraus essen wollen? Nein? Warum nicht, sie ist doch klinisch sauber und es befindet sich keine Bazille darin!

Wie überprüfst du denn, ob dein Bett hygienisch ist? Das gelingt denen ja nicht mal im Krankenhaus so richtig ;)

der Vergleich hinkt etwas - wir reden ja hier bei einem Bett nicht von einem Reinraum, in dem ein Mensch nie nie nicht etwas verliert, sondern mir persönlich gehts hier ehrlich gesagt darum, warum man so einen Aufstand macht, weil ein Hund evtl ein Haar verliert (oder Hautschuppen), während von den meisten Menschen wohl deutlich mehr über bleibt - wenn das Hotel nicht unbedingt hygenisch ist ;)

Und ganz ehrlich - wenn ich schon ein Problem mit dem Gedanken habe, obwohl es wirklich sauber ist! (also auch nichts mehr in der Matratze), dann ist das doch wirklich mein Problem!
    Genau wie es mein Problem ist, wenn ich es ansich schon ekelhaft finde, wenn andere von meinem Geschirr gegessen, meine Schuhe getragen (z.B. in der Bowlingbahn) oder eben in meinem Bett geschlafen haben.

Ich habe ja verständnis dafür wenn ich sage, ich habe Angst das da Dreck ist, der nicht beseitigt wird - absolut verständlich. Ich würde auch nicht in einem Bett schlafen wollen, in dem mein Vorgänger sonstwas verloren hat...
    Aber wenn da nichts ist? Dann ist das doch mein Ding.

TeddyKa

Überlegen - letztes Jahr im September? :D

Vielleicht bin ich da falsches gewohnt - aber ich habe es bis dato immer für Standard gehalten, dass eine Matratze im Hotel mit extra Schonüberzug bezogen ist (der nichts durch lässt), Wäsche mit desinfizierendem Waschmittel gewaschen wird und auch andere TExtilien entsprechend geschützt werden?

• Also unsere Hunde dürfen hin und wieder ja auch ins Bett, wobei Bille ja immer darin schläft. Doch im Hotelzimmer schlaffen Sie immer auf mitgebrachten Kudden, ohne sich heimlich des Nachts ins Bett zu schleichen. ich persönlich bin der Meinung was ich zu Hause mache ist mein Ding, doch außerhalb meines Hauses muß ich dass Niemandem antun.

• Zitat

Also unsere Hunde dürfen hin und wieder ja auch ins Bett, wobei Bille ja immer darin schläft. Doch im Hotelzimmer schlaffen Sie immer auf mitgebrachten Kudden, ohne sich heimlich des Nachts ins Bett zu schleichen. ich persönlich bin der Meinung was ich zu Hause mache ist mein Ding, doch außerhalb meines Hauses muß ich dass Niemandem antun.

Finde ich an sich nicht schlecht. Nur da stelle ich mir die Frage, was ist zum Beispiel mit dem Thema Sex in anderen Betten? Finde ich wesentlich intimer, und ekelt sicherlich andere wesentlich mehr, als Hundehaare oder ähnliches.
    Darauf verzichten doch auch die Wenigsten im Urlaub..

• Also, wenn ich anfange darüber nachzudenken was andere Besucher vor mir in dem Bett getan haben dann sollte ich wohl lieber zu Hause bleiben. Das Problem ist aber das verunreinigte Betten durch Hunde andere HH ausbaden müssen, in dem Hunde nicht mehr mitgebracht werden dürfen. Wegen allen anderen Sachen ist sicher noch Niemand abgewiesen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!