Hunde im Hotelbett?

• Ja, das kommt noch dazu. Ich hab für mein Bett zu Hause so Frottee-Laken, mein Hund kommt NICHT ins Bett und geht NIE dort rein, auch nicht, wenn ich nicht hinsehe/nicht da bin, in mein Bett kommen nur die Haare, die ich an meiner Kleidung da mit reintrage oder die vom Wind reinfliegen, und die haken sich so was von in dieses blöde Laken, das kann ich 3x hintereinander waschen und es sind immer noch Haare dran/drin. Die Haare weben sich auch in Stoff, neulich hätte ich mich fast in der U-Bahn ausgezogen, weil eins in den Ärmelstoff meines Pullis eingewebtes Hundehaar mich so gejuckt hat, dass ich fast irre wurde. Klar bringe ich auch Hundehaare mit in ein Hotelbett und da wird vielleicht auch ein hartnäckiges dabei sein, aber ganz ehrlich, das ist ein riesiger Unterschied, wenn mein Hund im Bett gepennt hätte. Ich muss mir ja nur mal seine Decken ansehen, was der in der Nacht an Haaren verliert (und seine Decken kriege ich btw auch nicht mehr haarfrei).
    Ich find's auch ein bisschen traurig, wie stolz hier manch einer seine Rücksichtslosigkeit zur Schau stellt und komische Vergleiche zieht. Natürlich mag einer es eklig finden, wenn ein Hund im Raum ist, in dem er/sie isst. Aber Tiere umgeben uns nun mal (ich hab meinen Hund zB nicht gerne beim Essen dabei, der muss da nur unterm Tisch liegen und still sein, was hat er denn davon?). Einen Unterschied macht es aber, ob Tiere von Essgeschirr essen. Egal, ob der Teller danach abgekocht wird. Das ist einfach ein absolutes No-go, meine Tiere fressen nicht von fremden Tellern und schlafen nicht in fremden Betten. Da bricht mir doch keiner ab, wenn ich da eine Grenze für meine Tiere setze und damit meinen Mitmenschen ein bisschen Rücksicht entgegen bringe.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, ich muss schon sagen, Hund im Hotelbett finde ich einfach nur eklig.

Ob jemand daheim seinen Hund mit ins Bett nimmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
      Aber wenn ich in einem Hotel schlafe, habe ich eigentlich schon die erwartungshaltung, dass in diesem Bett vor mir KEIN Hund geschlafen hat. Den Hund wird es sicher nicht umbringen, wenn er mal nicht ins Bett kann und der Halter wirds auch überleben.
      Auch wenn das Bett gereinigt wird, ich würde mich trotzdem ekeln.
      Klar kann man sagen, der Mensch der davor in diesem Bett geschlafen hat war auch eklig, aber damit muss ich leben, aber dass im schlimmsten Fall eine läufige, stinkende, in sch**ße sich gewälzte, sabbernde Hündin drin war - bäh.

Gerade wenn ich in einem teureren Hotel übernachten würde, wäre ein Hundefreies Bett für mich eine selbstverständlichkeit.

Zitat

Mal ehrlich, bei mir kommt Hund mit ins Bett, egal wo ich bin. Ende aus.

Da ist mir auch absolut Wurscht, wer da vielleicht nach mir drin pennt. Worüber ihr alles nachdenkt...wär ich im Traum nicht drauf gekommen, mir wegen sowas ne Platte zu machen.

LG Lily und Happy

So eine Haltung finde ich sehr respekt- und rücksichtslos. Hauptsache einem selbst geht es gut. :mute:

Zitat

Aber Tiere umgeben uns nun mal (ich hab meinen Hund zB nicht gerne beim Essen dabei, der muss da nur unterm Tisch liegen und still sein, was hat er denn davon?). Einen Unterschied macht es aber, ob Tiere von Essgeschirr essen. Egal, ob der Teller danach abgekocht wird. Das ist einfach ein absolutes No-go, meine Tiere fressen nicht von fremden Tellern und schlafen nicht in fremden Betten. Da bricht mir doch keiner ab, wenn ich da eine Grenze für meine Tiere setze und damit meinen Mitmenschen ein bisschen Rücksicht entgegen bringe.

:gut:

• Unser Hund schläft daheim wie auch im Hotel ganz selbstverständlich mit im Bett. Wir hatten deswegen noch nie Probleme, wobei er auch nicht besonders viel haart und überhaupt nicht riecht.

Man muss bedenken, dass die Hotels auch einen Aufpreis (Reinigungs-Mehraufwand!) für den Hund verlangen (teilweise bis zu 15€ pro Tag pro Hund!), dafür kann ich ja wohl erwarten, dass das Zimmer für den nächsten Gast auch entsprechend hygienisch aufbereitet wird (sowieso!) In einer privat geführten Pension sieht es vielleicht anders aus, oder wenn der Hund nichts extra kostet.

.. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, im 5* Hotel meine eigene Bettwäsche mitzubringen oder nachher das Sofa zu entfusseln.. :lol:

• :gut: :gut:

• Ja, tatsächlich hat sich die Formel

Urlaub (teuer bezahlt) = größtmöglichen Gewinn/Spaß herausholen = Abschalten aller anderer "störender" Gedanken

inzwischen weitestgehend durchgesetzt.

Prost Mahlzeit bzw. Gute Nacht.

• Das ist doch fein - fallen einem keine anderen Argumente mehr ein, kommt wieder die "ihr seid soooo pöööhse und rücksichtslos, die Menschheit geht zu Grunde" Keule.

Denn Fakt ist doch nunmal, wird in einem Hotel angemessene Hygiene betrieben, dann ist es wirklich vollkommen egal wer da vor mir geschlafen hat.

Lässt im übrigen ebenfalls eine Gewisse Aussage über den Menschen hinter dem Bildschirm zu :mute:

• Ich glaube im Übrigen nicht, dass die Reinigungskraft, die das Zimmer putzen muss, von dem Hundeaufschlag irgend etwas abbekommt. Die muss für denselben Hungerlohn sauber machen, egal ob da ein menschliches Schwein oder ein haarender Hund drin war. Diese Menschen müssen sowieso schon hart arbeiten, ich finde, man sollte ihnen das Leben nicht noch unnötig schwerer machen.

Mein Hund darf im Hotel/in der Fewo auch nicht auf die Couch, obwohl er das zuhause darf. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, lasse ich ihn dort auch nicht aufs Sofa.

Wenn wir schon bei unappetlichen Dingen sind: Ist Euch eigentlich klar, was mit Euren Klamotten in der Reinigung passiert? Glaubt bloß nicht, dass da jedes Mal das Wasser gewechselt wird :lepra: Und wessen Dreck da im selben Säuberungsvorgang mitgereinigt wird, das wollt ihr gar nicht wissen.

• Zitat

Wenn wir schon bei unappetlichen Dingen sind: Ist Euch eigentlich klar, was mit Euren Klamotten in der Reinigung passiert? Glaubt bloß nicht, dass da jedes Mal das Wasser gewechselt wird :lepra: Und wessen Dreck da im selben Säuberungsvorgang mitgereinigt wird, das wollt ihr gar nicht wissen.

Rücksichtsvollerweise, sollten wir uns also alle mind. 5meter von unseren Hunden fernhalten, wenn wir Dinge tragen, die in die Reinigung kommen - es gibt andere Menschen, die ekeln sich davor wenn ihre Unterwäsche mit Hundewasser gewaschen wird.

:hust:

• Also ich muss sagen, das ich es auch nicht toll finde wenn Hunde im Hotelbett schlafen. Schon alleine weil die Matrazen zb. nicht nach jedem Gast ausgetauscht werden. Und schaut mal bei den Hotels unter die Laken, was da teils zum Vorschein kommt. Da würde ich wahrscheinlich noch im Zelt auf nem Waldboden schlafen, wenn sich rausstellt, das ein Hund dort drin geschlafen hat. Meine Hunde schlafen immer auf ihrer eigenen Decke auf dem Fußboden. Ich möchte auch nicht das nach mir jemand ein Haar von meinen Hunden irgendwo an der Matraze klebend findet.

Irgendwo hat das ja auch mit Anstand zu tun. Warum kann man nicht Rücksicht nehmen. Genauso wie ich es nicht toll finde, das jemand mit seinen Dreckschuhen im Bett liegt. Was wenn jemand eine starke Allergie gegen Tierhaare hat?

Aber gut. Da ich mit ner Weile genügend Hotels getestet habe, gehöre ich nun zu der Fraktion, die nur noch in 4 Sterne plus Hotels übernachtet und das auch nur, wenn das Zimmer meinen Adleraugen stand gehalten hat. In der Hoffnung, das da penibel alles sauber gehalten wird und Hunde nicht unbedingt aufs Bett dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!