Hunde im Hotelbett?

• Jetzt fällt mir wieder ein, warum wir uns ein WoMo angeschafft haben. ;)

Ich weiß nicht, Rücksichtslosigkeit ist noch eine harmlose Bezeichnung dafür, den Hund einfach mit in ein fremdes Bett zu nehmen. :shocked:

Mir ist es völlig egal, wer seinen Hund mit ins Bett nimmt, oder wer seinen Hund von seinem Teller essen lässt. Ich für meinen Teil würde die Krise kriegen, wenn ich in einem Bett schlafen müsste, von einem Teller essen muss, wo sich vorher ein Hund gütlich getan hat.

Bei der Einstellund die hier von einigen Leuten vertreten wird wundert mich allerdings nicht mehr, dass in vielen Hotels der Hund generell verboten ist. :mute:

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Rücksichtsvollerweise, sollten wir uns also alle mind. 5meter von unseren Hunden fernhalten, wenn wir Dinge tragen, die in die Reinigung kommen - es gibt andere Menschen, die ekeln sich davor wenn ihre Unterwäsche mit Hundewasser gewaschen wird.

:hust:

Ich dachte dabei eigentlich nicht an Hundehaare, das ist ja kein Dreck, sondern nur eine Begleiterscheinung. Es ist aber doch nicht unverständlich, wenn Nicht-Hundehalter oder Reinigungskräfte im Hotel da keinen Bock drauf haben?

Allerdings hatte ich mal ein interessantes Erlebnis in einer Reinigung. Da stand vor mir so ein ungewaschener, fettiger, verwahrloster Typ, der seine Hose abholen wollte. Diese wurde ihm mit den Worten überreicht: "Das war aber nötig, die ist jetzt ein Kilo leichter". Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es noch genug anderen Schmutz gibt, da muss man keinen Hund für kaufen.

• Exakt, dem kann ich nur zustimmen! :rollsmile:

• Also den Teller Vergleich finde ich dann doch etwas o.O
      Wart ihr noch nie wo zu Besuch und hattet keinen Wassernapf für euren Hund dabei? Ich schon, und ich habe immer (es sei denn es gab irgendwie einen Napf) eine Schüssel bekommen, die sonst im menschlichen Gebrauch ist.
      Die kam danach in den Geschirrspüler und gut wars. Und ich habe niemanden dazu genötigt mir was zu geben, nur nett nachgefragt :)
      Wenn jemandem der Geschirrspüler nicht reicht kann man immernoch kochendes Wasser drüberkippen...

• Zitat

Worum dann?

Mal wieder jemanden mitzuteilen das er irgendetwas falsch macht um sich selber besser zu fühlen?

Mal bemängelt man den Schmutz, dann Allergien, ist das wiederlegt ist derjenige generell einfach blöd... kann man sich nicht mal entscheiden?

Nun wirds tiefenpsychologisch.

• Hallo,

auch ich finde es nicht in Ordnung, wenn die Hunde in Hotelbetten schlafen. Was man zu Hause im eigenen Reich macht, geht niemanden was an. Jedoch - Hotelbetten sind für die Allgemeinheit da und da sollte jeder Hundehalter Rücksicht darauf nehmen.

Wenn wundert es da, dass manche Hotelbesitzer Hundehalter nicht übernachten lassen wollen.

Im allgemeinen Interesse: nehmt Rücksicht und lasst Eure Hunde aus den Hotelbetten!

• Ich will gar nicht über für oder wider diskutieren.

Ich finde es nur gerade faszinierend, dass die meisten glauben Kontrolle über die Hygiene an fremden Orten zu haben.

Jeder der in irgendeinem Gastronomie- oder Reinigungsbetrieb tätig war, kann da nur lächeln. Und ich rede nichtmal von Schlamperei sondern von der normalen Routine.

Klar sollte man Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer nehmen, aber so clean, wie viele zu glauben scheinen, ist die Welt da draußen nicht.

• Wow, wir begeben uns auf tolles Niveau :muede:

Hier werden Meinungen ausgetauscht, die einen finden es gut, die anderen nicht. Ich glaube nicht, das hier Leute aufgrund eines Threads ihre Meinung ändern. Ich finde nicht, das Hunde im Hotel auf Bett oder Couch sollten - das ist meine Meinung und ich kann/würde auch niemandem meine Meinung aufdrängen wollen.

Aber der Punkt das in vielen Hotels keine Hunde erlaubt sind, wird doch wohl irgend wo seinen Grund haben, oder?

• Ich schlafe eher seltener in Hotels, da ich meist eine FeWo buche wenn es in den Urlaub geht. Das schonmal vorab.

Jimmy darf ab und zu mit im Bett der FeWo / des Hotels schlafen.

In der FeWo habe ich immer meine eigene Bettwäsche dabei, zudem beseitige ich immer alle Hundehaare vor der Abreise ;) Ebenso im Hotel!

Ich persönlich finde es ekelhaft irgendwelche undefinierbaren Flecken auf der Matratze oder noch besser auf der Bettwäsche vorzufinden, die eindeutig durch Menschen entstanden sind :dead: Auch fremde Haare, egal ob vom Mensch oder vom Tier ist ein No-Go, genauso wie muffiges Bettzeugs!

Mir ist es egal ob vorher schonmal ein Hund mit im Bett lag oder nicht, solange es hinter wieder alles sauber ist!

Zum Thema Allergien: So gut wie alle Hotels haben heute extra Zimmer für Allergiker!
      Würde ich unter einer bestimmten Allergie leiden, wäre es eine Selbstverständlichkeit für mich, mich vorab gründlich über ein Hotel zu informieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!