Hunde im Hotelbett?

• Ich muss sagen, ich warte von einem Hotel einen solchen Hygienestandart, das ich weder riechen noch sehen kann, wer vor mir im Hotelzimmer war. Egal ob es ein 'normal hygienischer' Mensch war, jemand der vergessen hat wofür Duschen da sind oder ein HH der seinen Hund mit im Bett hat.
    Vor allem bei den saftigen Aufpreisen, die gerade Hotel oft verlangen, wenn man einen Hund dabei hat.

Unser Hund, darf allerdings nicht in 'fremde Betten'. Natürlich versucht er es, aber wenn man ihn zwei, dreimal weg schickt und ihm einen aktzeptablen Ersatzplatz anbietet, dann geht das schon.

Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn jemand das anders handhabt, allerdings denke ich daran, das ich auch mal bei jemanden zu besuch sein kann, der seine Wäsche nicht 'hotelrein' kriegt und vllt. eine Hundeallergie hat. Deshalb gelten bei uns im Hotel die gleichen Regel wie bei Freunden und Bekannten. Außer man erlaubt uns explizit das der Hund ins Bett (oder auch die Couch) darf.

Bis jetzt war es kein Problem für ihn, er wusste auch genau, das er bei meiner Mom auf die eine Couch darf und auf die andere nicht, obwohl sie im gleichen Zimmer stehen. Aber man muss vom ersten Betreten des Zimmers an, eine Linie fahren.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Thread ist ja eine allgemeine Frage...! ;) Hunde im Hotelbett...gibt's bestimmt, haben schon etliche Fotos belegt, die ich angeschaut habe! Hund=Balu schläft zu Hause nicht im Bett, so ist für uns die Frage schon beantwortet! :D Und ob ich's gut oder nicht gut finde..., ich werde nichts dran ändern! :roll:

• Hier wird auch mal wieder deutlich, dass einige hier ihren Hund total vermenschlichen und es als selbstverständlich ansehen, dass der Hund mit ins Bett darf. Es gibt aber auch noch andere Menschen auf diesem Planeten, die Tier - Mensch gerne klar getrennt haben. Tiere nehmen in der Regel für den Durchschnittsmenschen nicht am kulturellen Leben teil, sie gelten eher als primitiv, unsauber etc. Kühe und Schweine und Schafe schlafen wie selbstverständlich in ihrem Stall, hätte einer von euch Lust, in einem Kuhstall zu schlafen? Oder dort gemütlich zu Mittag zu essen? Wohl eher nicht. Das ist eben ein Tierort und so hätten es viele eben gerne getrennt. Mein Hund hat sein Bett, ich habe mein Bett. Mein Hund hat seinen Napf, ich habe meinen Teller. Wenn ich wo zu Besuch bin und der Besuch stellt meinem Hund eine Suppenschüssel oder einen Kochtopf als Napf zur Verfügung, ist das was anderes, darum bitte ich nicht und das ist ganz allein die Entscheidung von der anderen Person.
      Für viele ist Menschendreck etwas völlig anderes als Tierdreck und sie würden es als menschenunwürdig empfinden, in einem Bett schlafen zu müssen, in dem vorher ein Tier genächtigt hat. Ich finde es total schade, zu sehen, dass viele User hier das nicht nachvollziehen können und der Meinung sind, nur, weil ein Bett gereinigt wird und Menschen ja auch eklige Dinge absondern, wäre das die Berechtigung, den Hund überall mit rein nehmen zu dürfen. Würd ich den Edelstahlnapf meines Hundes in die Spülmaschine stellen, würde ich danach trotzdem keinen Salat darin anmachen, die Vorstellung fänd ich eklig, obwohl der Napf ja total sauber und hygienisch wär. Hab ich deswegen jetzt nen Schaden und sollte mich nicht anstellen, weil, im Restaurant sabbern auch fremde auf ihren Teller und der wird dann gespült und ich bekomme darauf meine Spaghetti serviert? Ich finde nicht, denn für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge.

• Jeder hat seine eigene Meinung und ein eigenes Empfinden, ich finde, das sollte man Respektieren.

Unserer darf genau deswegen nicht in fremde Betten, es sei denn der Besitzer erlaubt es... nicht jeder sieht es so 'chillig' wie ich. Nichts desto trotz erwarte ich von einem Hotel, das man es als Gast nicht merkt, wer oder was vor einem im Zimmer/Bett war. Als Freibrief den Hund in ein Hotelbett zu lassen, sehe ich das nicht... sonst würde er drin schlafen und nicht raus geschickt werden.

• Zitat

Hier wird auch mal wieder deutlich, dass einige hier ihren Hund total vermenschlichen und es als selbstverständlich ansehen, dass der Hund mit ins Bett darf. Es gibt aber auch noch andere Menschen auf diesem Planeten, die Tier - Mensch gerne klar getrennt haben. Tiere nehmen in der Regel für den Durchschnittsmenschen nicht am kulturellen Leben teil, sie gelten eher als primitiv, unsauber etc. Kühe und Schweine und Schafe schlafen wie selbstverständlich in ihrem Stall, hätte einer von euch Lust, in einem Kuhstall zu schlafen? Oder dort gemütlich zu Mittag zu essen? Wohl eher nicht. Das ist eben ein Tierort und so hätten es viele eben gerne getrennt. Mein Hund hat sein Bett, ich habe mein Bett. Mein Hund hat seinen Napf, ich habe meinen Teller. Wenn ich wo zu Besuch bin und der Besuch stellt meinem Hund eine Suppenschüssel oder einen Kochtopf als Napf zur Verfügung, ist das was anderes, darum bitte ich nicht und das ist ganz allein die Entscheidung von der anderen Person.
      Für viele ist Menschendreck etwas völlig anderes als Tierdreck und sie würden es als menschenunwürdig empfinden, in einem Bett schlafen zu müssen, in dem vorher ein Tier genächtigt hat. Ich finde es total schade, zu sehen, dass viele User hier das nicht nachvollziehen können und der Meinung sind, nur, weil ein Bett gereinigt wird und Menschen ja auch eklige Dinge absondern, wäre das die Berechtigung, den Hund überall mit rein nehmen zu dürfen. Würd ich den Edelstahlnapf meines Hundes in die Spülmaschine stellen, würde ich danach trotzdem keinen Salat darin anmachen, die Vorstellung fänd ich eklig, obwohl der Napf ja total sauber und hygienisch wär. Hab ich deswegen jetzt nen Schaden und sollte mich nicht anstellen, weil, im Restaurant sabbern auch fremde auf ihren Teller und der wird dann gespült und ich bekomme darauf meine Spaghetti serviert? Ich finde nicht, denn für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Danke danke danke ....
      Du sprichst mir sowas von aus der Seele!

• Ich glaube nicht, dass ich meine Hunde vermenschliche, nur weil ich sie gern nah bei mir habe und sie somit gern auch mal mit ins Bett nehme. Da ich nicht in Urlaub fahre, kann ich nicht behaupten, wie ich es im Urlaub mit ihnen anstellen würde. Allerdings gehe ich davon aus, dass meine Hunde im Urlaub nicht mit ins Bett dürften. Zuhause dürfen sie auch nicht mit ins frisch bezogene Bett und von daher würde ich sie in fremde Betten wohl auch nicht lassen, da gerade meine Hündin gern und viele Haare verliert.

• Zitat

Für viele ist Menschendreck etwas völlig anderes als Tierdreck und sie würden es als menschenunwürdig empfinden, in einem Bett schlafen zu müssen, in dem vorher ein Tier genächtigt hat.

Und woher wissen die das? Ich mein, wenn der Hund aufm Boden pennt und dann dort Haare sind, findet man die auch, wenn man denn sucht oder eben durch Zufall.
      Und am Ende fliegt eines nach der Zimmerreinigung doch aufs Bett oder den Nachtschrank.

Wenn man Hunde absolut ekelig findet in Schlafgemächern oder im Bett selbst, kann man doch ein Allergikerzimmer buchen oder eben einfach eines, in dem keine Hunde erlaubt sind (falls das nicht das Gleiche ist).

Manche buchen ja auch Nichtraucherzimmer :smile:

• Also bei mir dürfte der Hund auch nicht mit ins Hotelbett.
      Luni darf ja überhaupt nicht mit ins Bett, die haart wie Sau - Labbi halt.

Unsere Hunde früher durften mit ins Bett, aber Hotelbetten sind trotzdem tabu.
      Ein Hund ist durchaus klug genug, um zu schnallen, dass es NICHT Zuhause ist, sondern wo anders und deshalb auch klug genug, dass es dort NICHT so abgeht wie daheim.

Als wir mit Happy damals bei Oma geschlafen haben, durfte sie auch nicht ins Bett, meine Oma mag eben keine Tiere im Bett. Ich hab ihre Decke neben mein Bett gelegt und das wars. Sie hat es anstandslos akzeptiert.

Hätte ich ein Hotel - scheißegal welche Preisklasse - würde ich es auch nicht wollen. Stellt euch mal vor, da hat jemand ein Welpi dabei und der Pinkelt ins Bett - uah! Matrazenreinigen ist ein ganz schöner Aufwand und selbst dann....würdet ihr da drauf schlafen wollen? Ich nicht. Hundehaare sind da noch das kleinere Übel, aber nun denkt mal an Flöhe, Haarlinge, Milben und andere Parasiten, die sich gerne irgendwo einnisten und auf den nächsten Wirt warten. Und jeder weiß, wie schlecht man Flöhe oder Giardien wieder rauskriegt.

• Zitat

Hätte ich ein Hotel - scheißegal welche Preisklasse - würde ich es auch nicht wollen. Stellt euch mal vor, da hat jemand ein Welpi dabei und der Pinkelt ins Bett - uah! Matrazenreinigen ist ein ganz schöner Aufwand und selbst dann....würdet ihr da drauf schlafen wollen? Ich nicht. Hundehaare sind da noch das kleinere Übel, aber nun denkt mal an Flöhe, Haarlinge, Milben und andere Parasiten, die sich gerne irgendwo einnisten und auf den nächsten Wirt warten. Und jeder weiß, wie schlecht man Flöhe oder Giardien wieder rauskriegt.

Das gilt aber doch ebenso für politisch korrekt auf dem Boden schlafende Hunde, oder nicht?

Mag jemand von denen, die Hotelbettschläferhundebesitzer für extrem rücksichtslos halten, meinen Post weiter oben beantworten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!