Hunde im Hotelbett?

• Also ich denke da hat jeder seine Einstellung zu und das ist auch in Ordnung. :smile:

Meiner kommt zuhause auch ins Bett (wenn auch nur kurz zum kuscheln) - er fragt aber und darf auf ok rauf.
    Hätte ich jetzt ein Hotelzimmer gebucht, in dem ausdrücklich Hunde erlaubt sind, würde ich ihn - ganz ehrlich - ebenso mit zum kuscheln nehmen. Einfach weil ich davon ausgehe, dass ein explizites Hundezimmer auch die nötigen Reinigungsvorkehrungen trifft und ich auch für diese "Leistung" bezahle und nicht auf mein Vergnügen verzichten möchte.

Anders wäre es, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und dessen Bett/Gästebett zur Verfügung erhalte - dort müsste Hund unten bleiben. Ist ja auch kein Problem, da er eh nur nach einem ok raufkommt.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also besonders ekeln tut mich das nichtmal, auch wenn schon 100 Hunde im Bett waren, der Gedanke an ne Menschenverspeichelte Matratze finde ich VIEL schlimmer iih, da stimmt der Spruch schon den ich hier gelesen habe, vonwegen : Haar vom Koch in der Suppe "wäääähh Suppe geht zurück", Hundehaar wird herausgenommen und gut ist, Hunde haaren nunmal.

TROTZDEM ist es für mich, warscheinlich hat das mit meiner Erziehung zu tun, absolut normal den Hund NICHT aufs Hotelbett zu lassen.

Vor diesem Thread habe ich mir noch NIE Gedanken darüber gemacht ob Hunde schonmal in dem Bett geschlafen haben könnten, wie gesagt, dass Menschen dort gepennt haben ist genug schlimm |) Aber gehört halt dazu, ich werd schon nicht die Krätze bekommen :lepra: :D

:tropf: Ich könnte noch Stunden weiterschreiben - aber schlussendlich ist jeder sein eigenes Herrchen...

• :gut:

Zitat

Also ich denke da hat jeder seine Einstellung zu und das ist auch in Ordnung. :smile:

Meiner kommt zuhause auch ins Bett (wenn auch nur kurz zum kuscheln) - er fragt aber und darf auf ok rauf.
      Hätte ich jetzt ein Hotelzimmer gebucht, in dem ausdrücklich Hunde erlaubt sind, würde ich ihn - ganz ehrlich - ebenso mit zum kuscheln nehmen. Einfach weil ich davon ausgehe, dass ein explizites Hundezimmer auch die nötigen Reinigungsvorkehrungen trifft und ich auch für diese "Leistung" bezahle und nicht auf mein Vergnügen verzichten möchte.

Anders wäre es, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und dessen Bett/Gästebett zur Verfügung erhalte - dort müsste Hund unten bleiben. Ist ja auch kein Problem, da er eh nur nach einem ok raufkommt.

:gut: :gut: Genau so sehe ich das auch.

• Zitat

Ich wusste, dass mir niemand antwortet :muede:

Naja....ich bin ja jetzt kein "Hund-darf-nicht-ins-Bett"-Verfechter ;)

Trotzdem:
      Klar sehe ich das im Prinzip genauso - es ist wohl logisch, dass die Hundehaare dann überall sind (wenn auch nicht in der Konzentration). Egal ob Hund auf dem Teppich oder im Bett geschlafen hat. Ich denke gerade allein an die Hundehaare, die ich jeden Tag an der Kleidung trage - auch wenn ich sie frisch aus dem Schrank zerre!

Ich denke hier geht es den meisten wohl eher um das Prinzip, das hygienische Denken und sittlicher Anstand (ohne mir und den anderen zu unterstellen, dass man das nicht hätte :D ).

Quasi: "Tier" hat seine tierischen Verichtungsgegenstände (eigener Napf, eigenes Bett...etc.) der Mensch seine und das soll nicht gemischt werden / Keine übertriebene "Tierliebe" oder "Vermenschlichung" im Sinne von "der frisst von meinem (menschlichen) Teller".

Wobei ich sagen muß, dass ich die meisten Tiere (sagen wir Haustiere, die gut gehalten werden) persönlich irgendwie hygienischer finde.
      Da schauderts mich eher vor fremdem Schweiß, Popeln, Reste von Liebesaktivitäten & Co. ...auf menschlicher Basis. Vielleicht einfach, weil ich schon vielen Menschen begegnet bin, die ich einfach eklig, widerlich und unsympathisch gefunden habe (die, denén man noch nichtmal die Hand schütteln will, weil man sich so ekelt)...bei einem Haus(tier) kann ich das nicht behaupten.

Aber wie gesagt, da hat jeder eine andere und eigene Wahrnehmung. :smile:

• Zitat

Und woher wissen die das? Ich mein, wenn der Hund aufm Boden pennt und dann dort Haare sind, findet man die auch, wenn man denn sucht oder eben durch Zufall.
      Und am Ende fliegt eines nach der Zimmerreinigung doch aufs Bett oder den Nachtschrank.

Wenn man Hunde absolut ekelig findet in Schlafgemächern oder im Bett selbst, kann man doch ein Allergikerzimmer buchen oder eben einfach eines, in dem keine Hunde erlaubt sind (falls das nicht das Gleiche ist).

Manche buchen ja auch Nichtraucherzimmer :smile:

Dann antworte ich mal :D

Ein Zimmer bekommt man NIE komplett Haarfrei. Egal von welchem Bewohner. Die Putzkolonne die als letze im Zimmer war läuft wahrscheinlich auch nicht im ganz Körper Kondom rum. Bei dem Zeitfenster was die Damen haben kann man froh sein wenn der sichtbare Dreck weg ist und die Sanitären Anlagen mal eben gewischt wurden oder habt ihr schon mal auf dem Schrank nach Staub geguckt nen UV-Licht Test mit dem WC gemacht?
      Zumal es ja auch nicht um ein, zwei Haare geht. Wenn man einen stark haarenden Hund hat ist danach die ganze Bettwäsche voll und das finde ich persönlich in meinem eigenen Bett schon fies!
      Ich habe doch tatsächlich sogar die Ferienwohnung gesaugt weil der Teppich nicht mehr rot war sonder blond vom Hund weil mir das sehr unangenehm war das ich FREMDES EIGENTUM "beschädige".

Ich habe mir auch bisher noch nie Gedanken darum gemacht ob ein Hund in dem Bett geschlafen hat und auf diesen Gedanken kommen nicht-Hundehalter bestimmt erst recht nicht. Die gehen davon aus das da ein sabbernder, Sex habender Mensch drin gelegen hat und diese Vorstellung reicht auch eigentlich vollkommen aus.
      Wenn ich Allergien habe ist das ja noch mal was ganz anderes. ich persönlich möchte auch nicht in einem Zimmer schlafen wo vorher Kette geraucht wurde oder Zigarren gepafft wurden, finde ich absolut ekelig. Also bestehe ich auf ein Nichtraucher Zimmer.
      Soll ich dann demnächst bei meinen Zimmer wünschen auch noch ankreuzen: Bitte kein Hund im Bett? Im Zimmer ok?
      Zumal die meisten Hotels / Pensionen / FeWo extra Hundezimmer anbieten. Das heißt aber doch trotzdem nicht das ich da 1:1 das gleiche machen darf wie zu Hause.

Ich verstehe erhrlich gesagt auch nicht die Einstellung: Ich habe dafür bezahlt, also darf ich das.
      Das ist doch kein Freibrief! Wenn ihr bei Freunden zu besuch seid "benehmt" ihr euch doch auch, oder nicht? Bzw. haltet euch an die Regeln.
      Was ich bei mir in meinen eigenen 4 Wänden mache bleibt mir überlassen, aber ich habe mich doch ein bisschen anzupassen wenn ich diese verlasse.

• Naja, ich würde sagen es geht nicht drum von wegen "das habe ich bezahlt", sondern bei einem explizit ausgewiesenen Hundezimmer´gehe ich davon aus, dass es auch entprechend gereinigt wird. Immerhin werden für solche Zimmer auch höhere Preise verlangt....die ich auch gerne bezahle, da ich davon ausgehe, dass das Geld für die höheren Reinigunskosten / Verschleiss herangezogen werden.

Ansonsten ist es wohl klar, dass man sich nicht wie die Axt im Walde benimmt... Nur weil ich (als Mensch jetzt) ein Hotelzimmer irgendwo hab, dass ich bezahlt hab, spring ich auch nicht mit Schuhen auf dem Bett rum oder lass verschmierte Schminke im Waschbecken zurück, oder oder oder...
      Ich denke mal, das versteht sich von selbst und wird ein HH auch im Hundezimmer berücksichtigen.
      Sehen HH oder Menschan an sich sowas im Extremen als "Freifahrtsschein" ist denen auch so nicht mehr zu helfen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!